Generelles zur Nutzung dieses Forums

  • Wenn man unsichtbare Teilnehmer hinzufügen kann, dann können andere, die eben nicht sehen, bis sich so ein/e unsichtbare/r Teilnehme/r zu Wort meldet. Beim Start einer Konversation kann man einstellen ob teilnehmer andere hinzufügen können etc. . Und dann sieht es so aus, als könnten Aussenstehende mitlesen.

    Frag mich nur wozu das gut sein soll

  • Die Vorwürfe wiegen sehr schwer und wir lassen das prüfen. Bis dahin können wir beim besten Willen die Konversationen nicht freschalten.


    Lora Wozu das gut ist, wissen wir nicht - allerdings: schon zu Schreibmaschinenzeiten gab es neben "cc" auch "bcc" und diese zieht sich bis heute durch. Dass auch damals Leute, die nur "bcc" waren, geantwortet haben (wie auch bei Emails), war und ist normal.


    Hier wird ein Mangel an der Software zu prüfen sein. Und da der Mangel veröffentlicht worden ist, müssen wir aus unserer Sicht so agieren, da wir nun so oder so im extrem schlechten Licht stehen.

  • Wenn man unsichtbare Teilnehmer hinzufügen kann, dann können andere, die eben nicht sehen, bis sich so ein/e unsichtbare/r Teilnehme/r zu Wort meldet. Beim Start einer Konversation kann man einstellen ob teilnehmer andere hinzufügen können etc. . Und dann sieht es so aus, als könnten Aussenstehende mitlesen.

    Frag mich nur wozu das gut sein soll

    Wo kann ich das denn einstellen, wenn ich vorher nicht mal weiß,ob unsichtbare Teilnehmer existieren?? In einer eMail Konversation mit "bcc" versteh ich ja auch,dass sich da alle einklinken können.Ist ja gewollt. Aber hier unter PN hatte ich damit nicht gerechnet und deswegen habe ich es angesprochen. Sollte das auch nach Prüfung dem Normalfall entsprechen, werde ich zukünftig darauf eingestellt sein und mich dementsprechend verhalten!

  • Ich verstehe das alles nicht ?

    Den bösen geht´s es gut , den braven geht´s schlecht , doch am Ende siegt dennoch das Recht .

    Und irgendwann stellt man fest Gott war schon vorher da!


    Zitat : John Wayne ,geboren als Marion Robert Morrison.
    * 26.05.1907 in Winterset (Iowa), USA
    † 11.06.1979 in Los Angeles (Kalifornien), USA

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von chris ()

  • Dann hoffen wir mal, dass sich das schnell klären läßt. Ich persönlich halte ohnehin nichts davon, dass man eine Konversation mit mehr als einem Teilnehmer führt. Das gibt dann bestenfalls ein heilloses Durcheinander. Deshalb habe ich das Zeichen, das erlaubt, das andere Teilnehmer hinzugefügt werden können, auch nie gesetzt.

  • Vielen Dank ich habe es gelesen !

    Den bösen geht´s es gut , den braven geht´s schlecht , doch am Ende siegt dennoch das Recht .

    Und irgendwann stellt man fest Gott war schon vorher da!


    Zitat : John Wayne ,geboren als Marion Robert Morrison.
    * 26.05.1907 in Winterset (Iowa), USA
    † 11.06.1979 in Los Angeles (Kalifornien), USA

  • Und es war sicher nicht meine Absicht, das Forum schlecht dastehen zu lassen. Ich habe es hier angesprochen, weil ich eigentlich nicht davon ausgegangen bin, dass es gleich so gravierend wird und eher damit gerechnet habe, dass ich etwa an meinen Einstellungen ändern muss...

    Aber zukünftig schreibe ich erst mal den Admin an. Ich bin ja lernfähig und versuche, es richtig zu machen.

  • Dann hoffen wir mal, dass sich das schnell klären läßt. Ich persönlich halte ohnehin nichts davon, dass man eine Konversation mit mehr als einem Teilnehmer führt. Das gibt dann bestenfalls ein heilloses Durcheinander. Deshalb habe ich das Zeichen, das erlaubt, das andere Teilnehmer hinzugefügt werden können, auch nie gesetzt.

    Das ist doch eigentlich die ganze Zeit nur meine Frage gewesen!! Ich wußte nicht, dass ich das extra deaktivieren muss. Für mich war es bis gestern selbstverständlich, dass ein persönliche Nachricht persönlich ist...

    Zumal ich in der ganzen Zeit hier dieses Thema noch nicht hatte und mir diese Funktion einfach noch nicht aufgefallen ist.

    Aber somit hat sich ja dann das Thema erledigt oder?? Ich war selbst schuld,weil ich diese Funktion übersehen und nicht genutzt habe.

  • Das ist ok so - dafür gibt es den Thread: allerdings gibt es seit Freitag neue Regelungen, bei denen es extrem harte Sanktionen geben kann. Die Darstellung oben fällt genau in das Thema Datenschutz und wir nehmen das so oder so ernst, da auch wir nicht glücklich wären, wenn unsere privaten Daten öffentlich werden würden. Daher haben wir nun mittlerweile das Forum des Herstellers "durchwühlt", ob es ähnliche Fälle gibt, was nicht der Fall zu sein scheint. Nichtsdestotrotz warten wir die Informationen des Herstellers ab, ob das "normal" war oder es ein Problem gibt.

  • Hallo,

    ich bin Christin Veit und schon lange im Forum registriert. Ich habe ein großes Problem. Meine gesamten Konversationen sind weg und damit auch alle Kontakte und Adressen von denen, die Pferde bei mir gekauft haben. Ich kann plötzlich auch keine Konversationen mehr starten oder den Mitgliedern Mails schreiben. Auch an Sie kann ich keine Mail schicken. Nichts geht mehr. Können Sie mir helfen?

    Liebe Grüße

    Christin

  • @Morgain: Ich habe die Seite, auf der man eine Konversation schreibt, jetzt nicht ganz genau im Kopf und man kann sie ja nicht aufrufen zur Zeit, aber ich meine, dass es da ein Feld gibt, in dem man entscheiden kann, ob weitere Teilnehmer hinzugefügt werden können. Und es gibt auch ein Feld, in dem unsichtbare Teilnehmer angegeben werden können. Wenn man aber das Feld aktiviert, dass weitere Teilnehmer hinzugefügt werden können, dann besteht die Möglichkeit, dass andere Teilnehmer auch unsichtbare hinzufügen. So seh ich das jedenfalls, aber wiegesagt, ich habe die Seite nicht genau vor Augen, ist jetzt nur aus der Erinnerung heraus, deshalb erst mal abwarten, was diese Überfprüfung jetztergibt.

  • Danke für deine schnelle Hilfe! Achso, das habe ich nicht mitbekommen. Oh Gott, hatte schon Panik! Dummerweise wollte ich heute ein bezahltes Pferd versenden und die Adresse ist in den Konversationen. Da fühlt man sich natürlich schlecht, wenn man dann nicht verschicken kann.

  • Ich hatte das vor etwa 5 Jahren auch mal das sich eine fremde Person in eine Konversation einmischte ohne dass ich wusste,dass sie mitlas, Hab damals den Admin auch drauf angesprochen.

    Nun ja meine Konversationen hatte ich dann eh ausgeschaltet, insofern kein Problem. Bei mir bleiben sie auch aus. Ich regel immer alles am liebsten per mail und bin da auch am besten erreichbar, denn manche Messengerfienste ( nicht hier im Forum) funzen auf dem handy garnicht.

    insofern alles null problemo

  • Hallo,

    ich bin Christin Veit und schon lange im Forum registriert. Ich habe ein großes Problem. Meine gesamten Konversationen sind weg und damit auch alle Kontakte und Adressen von denen, die Pferde bei mir gekauft haben. Ich kann plötzlich auch keine Konversationen mehr starten oder den Mitgliedern Mails schreiben. Auch an Sie kann ich keine Mail schicken. Nichts geht mehr. Können Sie mir helfen?

    Liebe Grüße

    Christin

    Könnten Sie bitte, wie wir auch auf Ihre beidem Emails geantwortet haben, einmal die Dinge zuerst durchlesen. Es steht eigentlich alles oben, warum, wieso, welche Maßnahme, ... .

  • Hallo admin ,

    durch die Sperrung der Konversationen ergibt sich mir ein Problem mit der Ratenzahlung. Kann man da was machen? Sonnst wird es richtig teuer für mich da ich in den letzten Zahlungszügen währe.

    Ich bräuchte nur die Daten für Überweisungen.

    MfG Sheyva


    PS: Penny&Django   MoonsongArt ich versuche alles um Pünktlich zu überweisen.


    Sorry ich weis sonnst nicht wohin ich dieses Anliegen schreiben soll.

    Nochmals Liebe Grüße

  • Christin , das kann überall mal sein, das was nicht geht, daher der generelle tip: nach jeder transaktion sich sofort die adresse / daten handschriftlich aufschreiben! Den tip hat mir mal jemand gegeben und er hat sich sehr bewährt