Mold Show: Schleich Kühe und Kälber

  • Nik, deine Rinder-Sammlung ist wirklich schön! Einnge fehlen mir noch ><
    Ich finde es total schade, dass Schleich wohl keine grasenden Tiere mehr herstellt. besonders die grasenden Kühe finde ich total niedlich^^

    Zitat

    Die wirkt krass hell auf dem Bild o.OIch dachte, die wären dunkler...

    Weiss ich nicht, ich denke, sie soll eine Jersey-kuh darstellen und die haben ja oft sehr helles Fell.

    Zitat

    Bei mir ist jedenfalls eine Kuh aus dem 2016er Adventskalender eingezogen... und bekommt momentan ihr Transporttack.

    Die hätte ich auch gern. Vielleicht finde ich noch so einen Kalender im Angebot. Was ist ein Tack???(es gibt kein schäm-smiley)XD

  • Die hätte ich auch gern. Vielleicht finde ich noch so einen Kalender im Angebot. Was ist ein Tack???(es gibt kein schäm-smiley)XD


    Tack ist der englische Überbegriff für Ausrüstung im Reitsport (umfasst normalerweise alles, was man dem Pferd vor dem Reiten/Fahren anlegt) - wäre also z.B. ein Set aus Sattel, Zaum/Zügel m. Gebiss und Beinschutz. Im Kontext v. Transporttack umfasst es (in diesem Fall): Decke, Schweifbandage, Beinschutz, Kopfschutz, Halfter

    Ich würde meine verkaufen, denn sie entspricht nicht dem, was ich erhofft hatte und passt auch nicht so recht in meine Schwarzbunte Sammlung. Da sie sich auch nicht zum Angus repainten lässt, ist sie für mich weniger interessant.


    Für eine Jersey finde ich die helle allerdings recht mager :/ Naja, trifft halt nicht meinen Geschmack ;)





    Nik, deine Rinder-Sammlung ist wirklich schön! Einnge fehlen mir noch ><
    Ich finde es total schade, dass Schleich wohl keine grasenden Tiere mehr herstellt. besonders die grasenden Kühe finde ich total niedlich^^

    Danke :)

    Auf ein paar habe ich einen Repaint-Auftrag vergeben, dann wird das interessanter Die Angus werden rot, die braunen Fleckviehcher entweder zu schwarz-weißen Pinzgauern oder schwarzbunten Niederungsrindern ;) 

    Es gibt aber Modelle, die nicht einziehen dürfen, weil sie mir nicht gefallen... bz. die halt nicht reinpassen (Longhorns oder Bisons).


    Die gransende Kuh (gab ja nur die, glaube ich), war recht hübsch. Aber sowohl sie als auch die andere alte sind wirklich dünn...

    Sry, hab grad versehentlich alle Bilder gelöscht -.- Ich kümmer mich sobal es geht um neue Verlinkung!

  • Nik: ach so, das ist mit Tack gemeint, danke für die Erklärung. Ja, die ist ein bisschen mager, aber ich finde sie niedlich^^

    Ich würde dir sie dunkelbraune Kuh abkaufen, aber erst nächsten Monat(Weihnachtsausgaben XD)


    Diese Rinder-Repaints würde ich gern machen, bin aber glaube ich, zu ungeübt dafür.

    Ich sammle eigentlich alle Rinder (erstmal nur Schleich) solange das Modell mir gefällt. Longhorns habe ich da.

    Stimmt, die älteren Kühe sind etwas schlank, aber trotzdem süss.

  • Kein Stress, vorerst steht sie bei mir rum.


    Die Repaints sind bereits vergebn... aber klar, wenn Du später mal ein paar Scheckungen zu sehen hast, die mir gefallen, wieso nicht ;)

    Sry, hab grad versehentlich alle Bilder gelöscht -.- Ich kümmer mich sobal es geht um neue Verlinkung!