Was macht ihr gerade ?

  • Indem Du alte Klamotten zum Basteln verwendest, die nicht mehr brauchbar sind ODER( evt leichter umsetzbar)ganz einfach mal aufhörst anderen den Zeigefinger zu erheben, andere zu belehren zb wg Weihnachtsbeleuchtung/ Markt usw. Jetzt weisst Du dann nämlich wie sich das anfühlt

  • Ich mache mich gerade schlau, wie schottische Highland-Kleidung im 18. und 19. Jahrhundert ausgesehen hat. Und habe Stoff mit ,,Schottenkaros,, bestellt, um zwei 1:6er Herren damit einzukleiden. Muss zwar erstmal vergleichen, ob das wirklich echte Tartan-Muster sind oder nur Fantasy, aber da ich verschiedene Muster bestellt habe, hoffe ich auf wenigstens halbwegs passende Stoffe.

    Statt neue Stoffe zu bestellen , hättest du auch erstmal eine Suche starten können, ob vll. irgendemand passende Stoffreste hat. Schonmal die Stoffberge in Afrika gesehen ? Oder drüber nachgedacht wieviel Energie für die Hwerstellung von Stoffen benötigt wird ? Da könnte das ganze Dorf hier sich weihnachtsbeleuchtung von hinhängen schätze ich c. Und die Weihnachtsbeleuchtung macht in der dunklen Jahreszeit durchaus Sinn, die Zeit vor Weihnachte ist nunmal die Dunkelste im Jahr mit den kürzesten Tagen . Gibt nämlich abgesehenvon der Deko auch Licht=etwas mehr Sicherheit.

  • Ich werde jetzt gleich zum Adventsingen gehen (fängt um 17 Uhr an, ab halb vier proben wir noch mal). Ich bin schon gespannt, wie viele Menschen kommen werden.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Sieht toll aus!:love:


    Ich habe das Deutschland-Spiel angeschaut und werde jetzt noch ein wenig lesen. :)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Mega. Da bin ich ja schon auf den ganzen Schotten dazu gespannt. 8)



    So, ich hab mich grade überfressen. Hatte aber so Kohldampf. Wir haben einen Nachtausritt gemacht. Es wird immer zu schnell dunkel. Waren zu dritt. Mein Freund, Kumpel und ich. Der Kumpel ist Bereiter und gab wieder so tolle Unterstützung, dass ich da auf einem Ausritt immer mehr WOW-Effekte hab als davor in Jahrelangem Reitschulunterricht.. Der reitet ja direkt neben mir, sieht alles und erklärt punktuell und wirklich gut. Die Pferdchen waren schon wettertechnisch recht munter und machten gut mit. Haben sich ihre Abendration Futter redlich verdient. :love:

    Es ist alles für irgendwas auch gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Bluna ()

  • @Stall Kindelsberg Das ist ja der Obermegawahnsinn! :love: Erstens ist das Plüschfell genau richtig von der Länge, und wow- dann noch dieses hübsche Metallbügelteilchen dazu! Und er lässt sich öffenen! 8|

    Ich finde, Du könntest ruhig mehr von Deinen Basteleien zeigen. Die erfreuen, mit ihrer sauberen Verarbeitung und den hübschen kleinen Details, meine Augen ;)

    ( PS : gut recycelte Papierhülle von der Versandtasche! :thumbup:


    Bluna Dann gute Besserung Dir- PS: "noch ein Pfefferminzplätzchen?" :evil:   :D:saint:


    und : :pfe1: Ich bin echt begeistert von Deinen Stall,- und Reitgeschichten! Schon wieder Nachtausritt! <3 und den persönlichen Privatreitlehrer direkt dabei. Mega! 8):thumbup:

  • @Stall Kindelsberg : :thumbup: für den Sporran! :)

    Bin ebenfalls schon gespannt auf den dazugehörigen Schotten.


    Ich durchsuche gerade einige meiner Herr der Ringe Ordner nach alten Zeichnungen, die ich als Vorlagen für zwei Puppen brauche. Die Köpfe dafür habe ich vor Ewigkeiten angefangen und will sie nun endlich mal weitermachen. Es sollen Legolas und Gimli werden.

    Arod, das Pferd brauche ich irgendwann auch noch, aber das hat noch Zeit. Ich weiß noch nicht so recht, was für ein Modell ich dafür nehmen will.

  • Die Köpfe dafür habe ich vor Ewigkeiten angefangen und will sie nun endlich mal weitermachen. Es sollen Legolas und Gimli werden.

    Ach Du lieber Himmel! 🤩 Erst die Ankündigung von Stall Kindelberg auf den passend eingekleideten Schotten und

    nun Deine Ankündigung "Herr der Ringe" Charaktere in Arbeit zu haben, passend zu Deinen Pferden bw noch kommenden Pferden (und noch kleiner als "normal", was schon fummelig genug wäre, sondern in Deiner bevorzugten Größe 8) )

    Meine Vorfreude auf Weihnachten verblasst bei all den Projekten direkt:


    "Freust Du dich schon sehr auf Weihnachten?" weihnachten-smilies-25.gif

    "NÖ! Aber auf die Bilder von den ganzen Modellpferdeprojekten im Forum! :saint:8o"

    smilie_wet_083.gif

  • Ancient Magic Hee, kleines rotes Teufelchen, ein Jammer, dass das a) nimmer reinpasst und b) isch gar keine Fefferminze mag. 8o

    Ja, irgendwie wirds immer ruckizucki dunkel, weil wir nicht loskommen. Ich hab ja immer etwas Bedenken, dass uns mal ein Jäger wegballert.


    Dagmar Komisch, der Gimli-Kopf ist doch bei uns im Stall. Der ist aber 1:1 und sieht aus, wie der von nem Shetty. :D

  • Puuuh, auf was habe ich mich da eingelassen?! :S

    Nun, diese Frage kann ich Dir gerne beantworten :saint: : DU WIRST SEHR VIEL BÜGELN MÜSSEN! wenn es Dir richtig gelingen soll:evil::D:D:D

    Als Auszubildene habe ich mal den Schottenrock einer Kundin anfertigen müssen. Und das SCHLIMMSTE!!!1!!, --- was aber leider bei den verwendeten Wollstoffen nicht anders geht, ist das Bügeln. <X

    Erst feucht sprühen, damit die Form nachher schön dauerhaft sitzen bleibt und dann bügeln -bis wirklich die ganze Restdämpfigkeit weg ist und der Stoff wieder aus der Hand springt, wenn man ihn biegt 8o

    Gottseidank hat Karostoff ja diese praktischen Linien, an denen man sich sicher für den Kantenverlauf der Falten orientiern kann. Aber vorher die Falten zusammenheften mit Reihgarn kann nicht schaden. :/ Zumindest könntest Du dann auch den gewickelten Quilt machen-

    einmal eingebügelt halten diese Falten ordentlich was aus und "bleiben in Form :thumbup: Also: " Wolltest Du es so genau wissen? :saint::D


    PS: Ja den Lichterkettensmiley fand ich auch nur noch genial ;)Schön dass er Dich freut! :thumbup:

  • Bluna äh, sorry war grade Essen machen--- yes! Bin Ich: Damenschneiderin..

    Ausserdem sehe ich, ich wurde erwischt :saint: : Die Steilvorlage war aber einfach zu gut "Oh Sir. Nur ein einziges! Es ist nur hauch hauchdünn..." :P Schön, dass Du wusstest worum es ging! :D:D:D 8):thumbup:

  • Bluna Glaube ich Dir nicht :D:thumbdown: - weil ich habe Deinen Ministall gesehen! 8) Nähen ist -wie Alles Übungssache.

    Aber wenn man innerlich gar nicht will,- bekommt man keine grade Naht hin. 8o Soviel ist schonmal sicher!

    Hatte diesen Fall mal in einem Laden in Düsseldorf. Ich mochte da keinen besonders und habe in den drei Monaten , überraschend peinlich, eine Maschine nach der anderen Werkstattreif gekriegt... X/:S :P

    Ich wette, Du schaffst es zu lernen,- wenn Du wolltest- richtig sauber und erfolgreich zu nähen :thumbup: <3

  • Bluna Glaube ich Dir nicht :D:thumbdown: - weil ich habe Deinen Ministall gesehen! 8) Nähen ist -wie Alles Übungssache.

    Aber wenn man innerlich gar nicht will,- bekommt man keine grade Naht hin. 8o Soviel ist schonmal sicher!

    Hatte diesen Fall mal in einem Laden in Düsseldorf. Ich mochte da keinen besonders und habe in den drei Monaten , überraschend peinlich, eine Maschine nach der anderen Werkstattreif gekriegt... X/:S :P

    Ich wette, Du schaffst es zu lernen,- wenn Du wolltest- richtig sauber und erfolgreich zu nähen :thumbup: <3

    OK, ertappt. Da kann was dran sein. Wahrscheinlich war der Wunsch dann bislang nicht groß genug und die Meidung des Mediums Sroff, der sich hier auch noch in meinem Chaos ausbreiten will :cursing: und sogar die Frechheit besitzt, ausfransen zu wollen, zu groß. ^^ Dazu die Erfahrung in der Schule damals mit wirren Fääääden, :evil: die aus jedem Loch der Maschine waberten =O *Uaaaaah* und mich lieber in die Technikräume flüchten ließ. :D

    Ich hab aber aktuell schon mal tapfer meine Phobie überwunden, um eine Schnee-Version für den Mini-Hof zu schaffen. Mit Stoff ohne Nähen. 8)

    Es ist alles für irgendwas auch gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Bluna ()