Was macht ihr gerade ?

  • Gemütlich Wind Canyon fertig modellieren und gespannt warten wie sich das Wetter entwickelt ( Schnee oder regen?)und mich an meinem neu eingerichteten "Minigarten" freuen ( er ist nun in eine grosse flache Box gezogen so das noch etwas Platz für Erweiterung entstand)

  • Was für eine Art Kuchen ist es denn geworden?

    Ein Apfel-Rührkuchen. :)


    Ich habe vorher fleißig gebastelt (Fotos kommen heute Abend), drei Pakete ausgepackt; jetzt lese ich ein wenig im Forum und dann gehe ich über die Felder.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ach herrje, hoffentlich findet sich der Hund schnell wieder ein, eine Nacht bei der Kälte im Wald wäre nicht so günstig.:(


    Ich habe meine Haare gewaschen, davor an meinem Wald-Dio gebastelt und jetzt lese ich ein wenig im Forum.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Oh nein, der arme Hund! Hier ist monatelang auch eine Hündin durch die Wälder gestreift, ich weiß gar nicht, ob sie inzwischen gefangen werden konnte, Anfütterungsaktionen haben nämlich nicht gefruchtet. War auch ganz frisch in ihrem neuen Zuhause.


    Ich drücke mal die Daumen!

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • Ich werde mir jetzt die zweite Outlander-Folge vom Mittwoch anschauen. :)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Outlander ist super, ich habe bisher keine einzigste Folge verpasst von Staffel 1 ab, auch wenn man die Serie natürlich nicht mit den Büchern vergleichen darf :).

    Ich auch nicht, zum Glück kann man die Folgen ja bei voxnow anschauen. In so einer Serie kann man natürlich nur punktuell Dinge aus den Büchern verarbeiten, das war z. B. auch bei Säulen der Erde oder Fackeln im Sturm so.


    Das mit den Schauspielern stimmt schon, wobei ich mich an Jamie in der Zwischenzeit gewöhnt habe, nur mit Clarie werde ich einfach nicht warm. Aber allein die Landschaftsaufnahmen machen das anschauen lohnenswert.:)


    Ich lese ein wenig im Forum und werde dann nach Modellfichten oder Tannen Ausschau halten.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich finde Claire ist schon eine ganz schöne Zicke, pflegeleicht und richtig lieb/nett kommt der Charakter in der Serie nicht rüber - mein persönliches Empfinden.

    Ich will mir die Hörbücher mal kaufen. Schade das es Brianna jetzt so erwischen wird.

  • Wenn ich schöne Landschaften angucken will, dann schaue ich Dokumentationen, aber keine Outlander-Folgen;)...

    Ich schon, denn ich schaue mir auch die Serie gerne an. ;)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich liebe die Bücher und deshalb tue ich mir die Serie nicht an, beim Start der ersten Staffel habe ich es kaum aushalten können vor Vorfreude und habe enttäuscht nach 20 min. den Fernseher ausgemacht. Nichts für mich! Das hat sich mit meiner Phantasie nicht in Einklang bringen lassen!

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • Outlander habe ich auch nur ein Stück geschaut und wieder aus gemacht.

    Für mich sind das weder Jamie, noch Claire, noch irgendwer... da lese ich doch lieber die Bücher und überlass den Rest meiner Fantasie XD


    Schüttle gerade den Kopf über einen entlaufenden Hund.
    Ein Hund aus Bulgarien, gerade einen Tag hier in Deutschland und dann aus dem Halsband entwischt. Ein Angsthund, natürlich...

    Warum, in drei Teufels Namen, hatte der kein Sicherheitsgeschirr?
    Der nächste Auslandshund, der hier durch Deutschland irrt... super.
    Vom Regen in die Traufe... aber der Hund läuft bestimmt zurück, schließlich haben die Leute ihn ja gerettet und der MUSS dankbar sein...


    Manchmal frage ich mich, was die Leute eigentlich denken, was die da haben.
    Das sind Hunde mit Geschichte, mit einer richtig schlechten Geschichte meist, die gelernt haben, dass Menschen doof sind... aber die müssen dankbar sein, wenn man sie stundenlang durch die Gegend karrt, nachdem man sie aus der gewohnten Umgebung gerissen hat...

    Die müssen das total toll finden, die sitzen wahrscheinlich in ihrem Heimatland und wissen: In Deutschland, da ist es schön, da möchten wir hin... darum lassen die sich auch so einfach einfangen, die springen ja schon quasi freiwillig in den Transporter in die enge Transportbox... klar... -.-*


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Hoffen wir mal, dass der Hund nach all den Strapazen, vielleicht doch irgendwann, irgendwo ein gutes zu Hause findet,...

    Da darf man gar nicht daran denken, wie viele Hunde ausgesetzt/heimatlos sind. Und gleichzeitig werden in allen möglichen Rassen und Rassenkreuzungen weiter gezüchtet/ vermehrt und noch mehr Hunde aus dem Ausland geholt,... :(

    Ranchstorys *:pfe1:* Ranchnews

    "Es braucht nicht viele Worte, um die Wahrheit zu sagen."

    (Wówicake un iyápi kin he, wicóie óta únpi sni!)

    -Sitting Bull-


    🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮

  • Genau... es gibt hier in Deutschland genug Hunde, die auch Hilfe brauchen.
    Und immer damit zu argumentieren, dass die deutschen Tierheime viel schöner für Hunde sind, als im Ausland, ist auch Mist.


    Und wenn ich dann in den Kleinanzeigen lese, was für Mixe die da panschen (Kuvasz-Kangal-Husky-Ridgeback-Mix... alter, wer soll denn sowas händeln können?!) oder was für Deckanzeigen da sind (Bernhardiner Mix, 6 Jahre mit Deckerfahrung, hat auch auf Hunderennen schon gewonnen... bitte was?!) dann wird einem echt schlecht.


    Werde jetzt weiter arbeiten und gucken, was der Tag noch so bringt...


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Nicht für jeden ist ein Hund aus dem Tierheim (mit eventuell problematischem Background) oder Auslands-Tierschutzhund das Richtige .Bei Hunden aus vernünftiger Zucht wird auf gesunde Elterntiere wert gelegt und man weiss in etwa was man bekommt. Das Problem sind sogenannte Vermehrer , die nur auf das schnelle Geld aus sind, und Ups-Würfe (oder die "Hündin-muss-einmal-junge-gehabt -haben"-Würfe) . Beim Auslandstierschutz läuft auch einiges schief , nicht jedem Strassenhund geht es in D besser . Und wenn ich dann im Hundeforum lese, wie die Hunde irgendwo einfach übergeben erden, ohne das der zukünfige HH sich den Hund vorher ansehen kann, die Tierschutz-Orga sich hinterher nicht mehr drum kümmern will, wenn es schief geht, Angsthunde an offensichtlich ungeeignete Familien abgegeben werden...