Was macht ihr gerade ?

  • Bwahahaha; gerade schlägt FB mit eine Gruppe vor " Action-Süchtige"(damit ist jener Postenmarkt gemeint), ich lach mich weg ( die haben mitgekriegt daß ich gegooglet hab wo so einer ist 8) google weiß halt alles).

  • Wahrscheinlich hat dein Smartphone sogar deinen Standort gehabt, als du da warst..

    Heutzutage weiß man echt alles über uns -.-

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • nee das hab ich ausgeschaltet. Es war auch nur am rechner und ich hatte FB offen als ich danach gegoogelt hab, die zwei lesen sich gegenseitig immer aus. Fb denkt aus unbekannten gründen, ich wohne in Hannover, lassen wir es mal bei seinem Glauben :D und da ich für ne Freundin gegoogelt hab,denkt es JETZT sicher, ich wohn in Stuttgart, hihihi

  • Du kannst an einem Smartphone einstellen ob das internet zugriff darauf hat!Dann meckert dich zwar jede 2. seite an dass sie Deinen Standort nicht ermitteln konnte aber das ist mir gerade recht. Auch zugriff auf kamera( ausser wenn man sie für was bestimmtes kurz einschaltet) und mikrofon ist verwehrt. Alles Dinge die man vor dem ersten Besuch im Internet daran einstellen sollte

  • Ich habe meiner Mutter (Friseurmeisterin schon lange in Rente) mal Deine Bilder gezeigt Sinela , beim ersten Bild ist schlecht geschnitten worden, aber beim 2. ist alles OK, zumindest sehen die Haare in der Mitte des Kopfes ziemlich gerade aus und der Rest ist gewellt, dadurch ergibt sich das längere Stück bei den geraden Haaren. Inge Du musst bedenken, das die Friseurin die Haare in die Länge zieht zum Schneiden und immer eine Strähne des gekürzten Haares als Mass übernimmt!

    Ich habe mir heute die Haare gewaschen und erneut Fotos gemacht - einmal nass und einmal nach dem trocknen



    Man sieht deutlich, dass die Haare in der Mitte immer noch länger sind als an den Seiten.:cursing:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Auch ausgeschaltete Smartphones sind in der Lage, Daten zu übermitteln. Ich kenn mich zwar nicht aus damit, aber ich habe vor kurzem einen langen Bericht (samt Test) darüber gelesen, dass die Dinger immer noch unterschätzt werden. Ich habe mir ja vor kurzem auch eines zugelegt und mich stört es auch nicht, wenn Google oder FB mitkriegen, wo ich einkaufen gehe. Ich kauf eh nur das, was ich will und lass mir nichts per Werbung aufs Auge drücken, aber es ist schon erschreckend, wie wenig man gefragt wird, ob man das alles zulassen möchte oder nicht.

    Vollkommen richtig, komplett ausschalten kann man das nicht. Denn jeder Anbieter einer Sim Karte übermittelt die Daten über mehrere Masten. Diese Masten habe bestimmte Positionen und sobald das Handy innerhalb eines Radius aktiv ist, wird dieser Standort vermerkt - deshalb kann die Polizei das Handy trotz allem übrigens orten, das fubktioniert dann etwas präziser indem man die letzten drei Masten nimmt und so versucht den Verlauf und damit die aktuelle Position zu bestimmen. Auf den Meter genau ist es nicht, aber auf mehrere 100m. So hab ich das mal erklärt bekommen ^^

  • @Stall Kindelsberg: Die Haare müssten hinten auf dem Rücken gerade sein und das sind sie nicht! Schau doch mal genau hin, auch die Haare, die hinten wachsen sind an den Seiten kürzer als die in der Mitte.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ach so Inge, Du wolltest sie gerade haben, meist wird eine leichte Rundung hinein geschnitten!


    Schaue gerade Unterwegs im Westen: Mustangmakeover, Reportage noch bis 22.40 Uhr!

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • Ach so Inge, Du wolltest sie gerade haben, meist wird eine leichte Rundung hinein geschnitten!

    Nein, ich wollte sie gerade geschnitten haben. So eine Rundung hatte ich aber auch noch nie (ist mir zumindest noch nicht aufgefallen;)).

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich liebe die Kombi aus böigem Wind und reifen Esskastanien und ich liebe einen bestimmtwn Baum <3 . Der ist einfach gut zu mir und wirft noch welche runter wenn überall woanders achon systematisch abgeerntet wurde. Das Feiertagsessen ist gesichert

  • siehs positiv Inge.. einer freunďin wirden die haarr aus versehen orange statt blond gefärbt- gibt schlimmeres xD

    Finde den schnitt jetzt nicht mal so schlimm. War es denn eine andere frisörin als sonst?

    Wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet, es wächst ja auch wieder nach. Und ich glaube es würde wahrscheinlich auch sonst niemandem auffallen, denn die Haare liegen ja nie bewegungslos auf sem Rücken. :)


    Ich bin gerade aufgewacht und geniesse meinen Urlaubstag.

    Erstmal Frühstücken :)



    Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.

  • @Inge: Ich kann deinen Unmut schon verstehen.....:(, es geht nämlich auch gerade, auch bei so langem Haar! Ich sage beim Friseur immer, bitte "stumpf" abschneiden, dann sind sie auch bei einer solchen Länge immer schnurgerade, seit Jahren schon!;)

    Ich mache gerade ein Päuschen und spaziere ein wenig durch's Forum hier.....:)

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • @Stall Kindelsberg: Vielen Dank für den link. Der U-Schnitt scheint ja viele Vorteile zu haben, nur wenn ich sage, dass ich sie glatt geschnitten haben möchte, dann hat die Friseuse sich daran zu halten. Sie kann mir was anderes vorschlagen, keine Frage, aber nicht einfach machen! :cursing:


    Breaside-Farms: Das mit deiner Freundin ist übel. :( Ich lasse mir die Haare nicht färben, obwohl sie immer grauer werden, eben weil ich Angst habe, dass da was schief geht dabei. Und ja, die Haare wachsen wieder nach - das habe ich mir 2014 auch gesagt, als man 20 cm abschneiden musste, weil ein Medikament die Haare abbrechen ließ. Dachte mir "na ja, mit 56 sind sie wieder taillenlang". Jetzt bin ich 57 und die Haarlänge ... siehe oben. Es ist einfach frustrierend, wenn man die Haare wachsen lassen möchte und die Friseusen machen Mist und sie sind wieder kurz (nicht wörtlich nehmen). Wollte ja auch diesmal nur 2-3 cm schneiden lassen, geworden sind es dann zwischen 10 und 12 cm! :thumbdown:Eines weiß ich genau - vor 2021 wird mich kein Friseur mehr sehen!:cursing:


    Sagaland: Ja, du verstehst mich, vielen Dank dafür.ha;

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich werde jetzt meine Zimmerpflanzen gießen, den Auslauf für die Bubis herrichten, etwas essen und um 16:30 Uhr treffen sich die Mitglieder des Chores dann zur letzten Probe, bevor es um 18 Uhr auf die Bühne geht.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • @Inge: Klar, gerne geschehen! :thumbup::thumbup:

    Ach so Inge, Du wolltest sie gerade haben, meist wird eine leichte Rundung hinein geschnitten!


    Schaue gerade Unterwegs im Westen: Mustangmakeover, Reportage noch bis 22.40 Uhr!

    Die Sendung habe ich auch gesehen, so toll, da heult man ja mit am Ende, besonders bei der Schimmelstute.......;(<3 Bleibt zu hoffen, dass es den beiden Stuten und den restlichen Mustangs in ihrem neuen Zuhause gut gehen wird....:/

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Toi, toi, toi !!!

    Vielen Dank - und es hat geholfen: Der Auftritt ging gut über die Bühne, hat alles gut geklappt.:) Leider sind die Fotos, die eine Bekannte gemacht hat, alle unscharf, aber eines will ich euch trotzdem mal zeigen:


    Ich bin dann noch bis 21 Uhr auf dem Tanzfest geblieben, zuhause haben mich dann die Bubis schon erwartet.:D Diese werde ich jetzt mal eintüten und dann ins Bett fallen. :sleeping:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

    2 Mal editiert, zuletzt von Sinela ()