Was macht ihr gerade ?

  • Bei uns ist auch einmal ein Baum am 1. Feiertag verschwunden. Da war mein Freilaufkater der Meinung, klasse, die stellen einen Baum ins Wohnzimmer, ich muss nicht mehr draußen markieren und pinkeln. Das hatte eine total strenge Note. Seitdem haben wir einen künstlichen, vielleicht nicht unbedingt stilecht, aber besser mit Tieren. Das wird nicht als Baum gesehen. :D So brauche ich keinen Baum kaufen und dann wieder eine Spende fürs Entsorgen zahlen. Der kommt in seinen Karton und nächstes Jahr the same procedure as every year. :D Das ganze Jahr über Tannenbaum, da würde ich irre. Da gibt es so ein Fernsehspiel wo die alte Tante glaube ich so verrückt ist und alle sitzen im Hochsommer da mit kaltem Fußbad und singen O du fröhliche.....:thumbdown:

  • Kann ich verstehen, das neue Haus und im neuen Haus muss doch gefeiert werden. Ob gläubig oder nicht ein Baum gehört dazu! In den katholischen Kirchen bleibt der Baum übrigens bis Maria Lichtmess, 2. Februar, stehen. Die Kirchen sind kalt, im warmen Wohnzimmer hätte man da eine Knispel ohne Nadeln stehen.:D

  • Ich hab ein Lametta Bäumchen in Gold ;)

    Das steht momentan bei meiner Omi, da wir da Heiligabend verbracht haben <3


    Ich habe mal gehört, die Topf Bäumchen kann man nicht auswildern, weil diese Nadelbäume eigentlich.. Flächenwurzler (? :/) sind und für den Topf ja extrem gekappt werden.

    Die Wurzeln gehen wohl kaum wieder an dann, wenn man sie eingräbt.

    :(

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Ich denke auch mal wer ständig nachrechnet ob er( und die anderen )auch politisch korrekt sind macht selber die meisten Fehler. Ich selber kann halt ( für mich persönlich, soll jeder machen wie er will)weder einen sterbenden Baum für 1 bis 2 Wochen noch einem Plastikbaum etwas abgewinnen, und mit dem Minibaum ( ein Miniwacholder) hab ich danach draussen noch was vor, von daher hoff ich schon , dass er überlebt. Er sieht aber niedlich aus mit den ganzen Weihnachtsohrsteckern. Die hab ich vor einem jahr nach Weihnachten für 2 Euro geschossen und mich das ganze Jahr drauf gefreut damit einen Baum zu dekorieren, daher hab ich das auch durchgezogen xD

  • Bei mir hab ich auch keinen Weihnachtsbaum (zu wenig Platz - Einraumwohnung), bei meiner Mutter nutzen wir seit ein paar Jahren immer einen Strauß dekorierter Tannenzweige als "Baumersatz". Das duftet dann auch immer schön nach Weihnachten. :)


    Unseren Familien-Kunststoff-Tannenbaum (der bald 40 Jahre alt wird :saint:) haben wir aber immer noch in der Abstellkammer. Wenn wir mal in eine größere Wohnung ziehen, dann wird der auf jeden Fall wieder zu neuen Ehren kommen. Ökobilanz also ziemlich ok. ^^


    Ansonsten bin ich ziemlich vollgefressen und werde jetzt langsam mal schlafen gehen. :sleeping:

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Was die Ökobilanz der echten Tannenbäume betrifft sollte man auch bedenken, dass ein großer Teil nicht aus heimischen Monokulturen stammt sondern aus Polen angekarrt wird, Diesel lässt grüßen. Ich persönlich habe bei einem künstlichen Baum kein schlechtes Gewissen weil er kein Wegwerfprodukt ist und eben doch ein Stück Weihnachten ins Haus bringt.

  • Ich sitze bei einem echten Baum im Wohnzimmer in den über Jahre angesammelter Baumschmuck hängt und schaue einen Weihnachtsfilm.

    Das nenne ICH wirkliche Weihnachten .. schön ... genauso machen wird es auch !! Und ich liebe es einfach ,, den Duft vom echten Baum .. die Kerzen und den Baumschmuck !!! So schön ..............<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

  • Ich habe von helfen in der Küche wegen Mittagessen eine Pause.


    Deshalb versuch ich jetzt meinen (mittelalterlichen) Umhang( 😂😂) so ordentlich wie möglich zusammenzulegen😂😂😂



    EDIT: Erfolgreich ordentlich auf ein 10×30×35cm Pakt zusammengelegt 😂😂😂Mehr geht bei dem glaube nicht

  • Ich amüsier mich hier grad köstlichst über diese ganzen Tannenbaum-Stories :D


    @Donnerhall : :D:D:D Was kennst du nur für lustige Leute :D ? Die eine sammelt Kotztüten, die andere zelebriert das ganze Jahr Weihnachtsdeko - zum schießen!!! :D


    Sinela : Na das hätt ich nu nicht gedacht :D ! Eine Squaw unter einem Plastik-Baum :D;) ?! Da sieht man mal, wie der Kunststoff den Weg ins Tipi gefunden hat 8o


    Übrigens ist der Weihnachtsbaum gar nicht so christlich, wie man vielleicht denkt, der hat seinen Ursprung in einem heidnischen Brauch:

    https://www.welt.de/print-welt…tlich-der-Christbaum.html


    Rein aus Platzgründen wird in meiner kleinen Wohnung der in Wahrheit bereits viel zu große Drachenbaum als Alternative zu Weihnachten zweckentfremdet geschmückt ;) . In meinen Kindertagen hatten wir oft echte Topf-Bäume, die dann auf dem Gelände unseres Hauses eingepflanzt wurden (wir haben damals auf dem Land gewohnt), die sind alle angegangen und stehen heute als riesige Tannen auf dem Hügel :)


    In unserer Gegend kann man den Tannenbaum nach Weihnachten an den Zoo Münster spenden, der wird dann gründlich gereinigt und als Elefantenfutter verwertet. ^^

  • Das nenne ICH wirkliche Weihnachten .. schön ... genauso machen wird es auch !! Und ich liebe es einfach ,, den Duft vom echten Baum .. die Kerzen und den Baumschmuck !!! So schön ..............<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    Ich auch! DAS ist Weihnachten, immer wieder einfach nur schön!!!!:love:<3<3<3

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Sinela : Na das hätt ich nu nicht gedacht ! Eine Squaw unter einem Plastik-Baum ?! Da sieht man mal, wie der Kunststoff den Weg ins Tipi gefunden hat

    Ne, ne, ne, nicht unter dem Baum, so klein bin ich nun auch wieder nicht. :pinch:


    Ich habe Blumen in 1:87 gebastelt, jetzt lese ich kurz im Forum und dann werde ich die Sonne bei einem Spaziergang über die Felder genießen.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Eigentlich sollte ich meine vorwissenschaftliche Arbeit schreiben, aber ich drück mich lieber davor mit Modellizeugs :pinch:

    The three rules of a moshpit by Gerard Way:«Number one: Don't be an asshole.Number two: Somebody falls down, you pick them up.Number three: Have a great, fucking time.»

  • Echte Tannenbäume , ob angepflanzt oder natürlich gewachsen , produzieren doch auch Sauerstoff solange sie eben leben etc. denke ich . Ich hab hier gar keine Weihnachtsdeko , Weihnachten war ich auch gar nciht zuhause sodern bei mienen eltern. die haben mittlerweile ieen Baum aus Plastik. Früher gab es echte und ihc habe immer grossen Wert drauf gelegt mit meiem Vater zu nem Tannbeaumverkauf zu fahren und den Baum mit auszusuchen , den mein Vater dann frisch abgesägt hat. Der kam garantiert nicht aus Polen und wurde mit nem Benziner abtransportiert (vll. 10 kilometer max) . einen mit Topf hatten wir ein einziges Mal ist auch nicht angewachsen.