Was macht ihr gerade ?

  • Sagaland : Vielen Dank Monique. Das sind aber keine Schwarzwälder, sondern Süddeutsche Kaltblüter. ;)


    Stall Kindelsberg : Ich mache das wie Marion; lese die PN in der Mail und wenn ich Zeit habe, sie zu beantworten, dann erst öffne ich sie hier im Forum. Wenn ich allerdings Antwort auf eine Suchanzeige bekomme, mache ich das sofort. Wenn ich jemanden anschreibe und ich bekomme längere Zeit keine Antwort, dann schaue ich nach, ob das Betreffende in der Zeit im Forum unterwegs war. Im Moment sind ja auch Ferien, vielleicht ist das Mitglied ja im Urlaub.



    Ich werde jetzt noch ein wenig in den Foren, in denen ich aktiv bin, lesen und danach an meinen MPM-Berichten weiterschreiben.

  • Sagaland : Man denkt bei der Farbe der Stute gleich an Schwarzwälder, das kann ich gut nachvollziehen. ;) Du hast aber recht, das Fohlen ist einfach zu knuffig. Gestern hat es mehrere Bocksprünge hingelegt als ich an der Koppel vorbei gelaufen bin.<3

  • Sinela : Stimmt, wenn du es nicht gesagt/geschrieben hättest, ich dachte so beim Betrachten, dass es Schwarzwälder sind......:S Die Farbe, eure Gegend und dann Kaltis..... :love:Dennoch, ja, sie sind echt total schön! Ich liebe diese Pferdefarbe, Schweißfuchs, Chocolate Silver, Silver Dapple, Windfarbe, Dunkelfuchs, wie auch immer, total schön!!!! <3<3<3 Und das Fohlen ist herzallerliebst!!!!:love:

  • Na ja, es ist ja auch kein großer Unterschied zwischen Süddeutschem Kaltlbut und Schwarzwälder, sie gehen beide auf die gleichen Vorfahren zurück, nur die Schwarzwälder sind im Laufe der Zeit in den rauhen Bergen etwas kleiner geworden. Nimmt man ein kleineres Süddeutsches Kaltblut und einen großen Schwarzwälder, dann sieht man vermutlich nur am Brandzeichen den Unterschied.

  • Andrea : Vielen Dank, war ein schöner Abend. :) Gutes Essen, nette Leute wiedergesehen bzw. kennen gelernt, könnte man ruhig öfter machen. :thumbsup:


    Jetzt lese ich noch ein wenig im Forum und dann gehe ich ins Bett. :sleeping:

  • Ich verfolge gerade den Großbrand im Europark... Echt heftig, so viel weg was ich an diesem Park geliebt habe ;(

    Immerhin scheint es keine Personenschäden gegeben zu haben (zum Glück!), aber sind sämtliche Feuerwehren unterwegs dort...Offenburg, Freiburg, Karlsruhe usw.


    Hoffe nur, dass das Feuer bald unter kontrolle ist

    EDIT: Skandinavien, Island (?) und Piraten von Batavia sind wohl komplett niedergebrannt, Holland und Portugal sind wohl auch betroffen

  • Das stimmt Melody64! Bin da auch schon seit Ewigkeiten, bin grad echt betroffen...Ebenfalls auch meine Lieblingsbereiche (gewesen), immerhin wie du sagst keine Opfer. Das Feuer ist mittlerweile wohl auch unter kontrolle


    EDIT:
    Mittlerweile wohl 4 Leichtverletzte bestätigt

  • Echt heftig. 8| Der Park hat heute aber schon wieder geöffnet, nur bestimmte Bereiche (Skandinavien und Holland) sind geschlossen. Auch eine TV-Sendung findet wie geplant statt.


    Ich war schon spazieren und werde jetzt noch ein wenig im Forum lesen.

  • Mich macht die hinterhältige Art mancher Menschen traurig. Eine gewisse Person auf Instagram bestellt im Stundentakt Aufträge für ihre Araberconga. Sie hat schon bei den großen Leuten Pferde bestellt und Bezahlt. Ende des letzten Jahres schrieb sie mich an, ich sollte ihr einen Auftrag machen. Das Gespräch war zäh und ich habe das Pferd erst mitte März fertig bekommen. So jetzt soll sie das Pferd seit drei Monaten bezahlen und immer kommt erst ,,Mir geht es nicht gut ich kann nicht bezahlen bin ERKÄLTET". Also wegen Schnupfen nicht zur Bank zu gehen fand ich dann ziemlich merkwürdig. Dann schrieb sie mir eine Woche später ,,Ja ich bin immer noch krank und liege im Bett". Ich hab echt Verständnis für ALLES aber als ich mich auf ihrer Seite umgeschaut habe und ich gesehen habe wie sie Bilder postet wie sie in den Zoo geht ist mir nach zwei Monaten die Hutschnur geplatzt und hab sie gefragt ob es schön war im Zoo und ob sie vielleicht aufhört mich anzulügen. Dann habe ich mich bei Freunden umgehört und sie hat bei allen weder bezahlt noch sich zurück gemeldet. Hat wieder die selbe Fehde aufgezogen. Als ich eine schlechte Bewertung da ließ fing sie dann an zu winseln und schrieb mir das sie das Geld vor zwei Wochen abschickt. Geld ist jetzt immer noch nicht da. Wenn das Geld in 2 Wochen nicht da ist hat sie Pech ...:cursing::thumbdown:

  • Ich kann nur jedem empfehlen, eine Anzahlung zu verlangen, wenn man einen Auftrag annimmt. Mit der klaren Ansage, dass diese verfällt, wenn das Geld - sagen wir mal - vier Wochen nach der Fertigstellung nicht bezahlt worden ist. Und man dann dieses Pferd (oder was auch immer) anderweitig verkaufen kann.


    Ich werde jetzt ein Eis essen und beim essen meinen Roman weiter lesen.

  • Radio hören, bzw. es versuchen , was in ner Keller-Wohnung recht schwierig ist. Es gibt so viel technischen Fortschritt, aber ein Radio, das auch in einer Soutterain-Wohnung einwandfrei funktioniert ?

    Analog: Radio rauscht sobald das Kabel auch nur einen Millimeter von der Ideal-Position verrutscht

    DAB: rauscht ncht aber dafür uist Radio dann ganz weg, wenn das Kabel verrutscht.

    Das radio mit Kabel an die Radio-Anschluss-Dose im Wohnzimmer anschliessen ? Gibt es nicht zumindest kein Radio-Wecker (was die Hauptfunktion für mcih ist, das mch das Radio morgneds weckt). Ich war bei Saturn, da gab es 1 DAB-Radio (was ich gekauft hab ud auch analog kann) und ansonsten nur analog-Radios . Da kann ich auch mei uralt-Radio weiter benutzen, das hab ich schon öfter erfolglos versuhct mit anderen analog-Radios zu ersetzen...