Was macht ihr gerade ?

  • Ich hab gerade Salat gemacht, der jetzt noch etwas durchziehen soll. :cat1:

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Ich setze mich gerade mit einer ,,netten" person auseinander. Ich habe bei ihr einen Breyer body gekauft. Da ich in der letzten Zeit kaum Zeit für etwas anderes außer lernen hatte sagte ich ihr das es länger dauern würde bis ich das Geld abschicken könne (Sie wollte umbedingt das ich das Geld im Brief abschicke). Und als ich dann aus unserem Wochenblatt erfuhr das die Post bei uns in der Kleinstadt Probleme hat habe ich es der Verkäuferin direkt mitgeteilt , erst antwortete sie Tage lang nicht (gelesen hat sie's aber) , als sie dann antwortete schrieb sie mir sehr unfreundlich dass ich gleich,,nein" sagen könne statt sie belügen zu wollen. Als ich ihr die Situation noch mals erklärte las sie es 3 Wochen nicht und ich hörte auch so lange nichts von ihr (Sie war allerdings online und postete auch etwas). Ich habe jetzt sehr lange hin und her überlegt ob ich das ganze abbrechen solle oder nicht , Schlussendlich habe ich auf mein Bauchgefühl gehört , denn schließlich ist es merkwürdig wenn sich eine Person sich lange nicht bei dir meldet - habe ich ihr gesagt das ich es abbreche da ich es -nach wie vor- eine Frechheit finde. Dann schrieb sie mir Dreist : ,, Dacht ich mir schon habe sie sowieso schon an jmnd anderen verkauft." Am liebsten hätte ich ihr die Meinung gegeigt denn wenn man überlegt dass sie (wenn ich das Geld abgeschickt hätte) mich total abgezockt hätte. Und was dann kam hat mich dann völlig zum überkochen gebrannt : ,,nächstes mal überleg dir vorher was du kaufst und ob du das geld hast." Ich bin so sauer. :cursing:

    Liebe Grüße Sarah :S


    Instagram : src_studios (Photographie)

    src._.creations (Repaints)


    Meine Thread :

  • Also wenn mit jemadn sagt ich soll Geld im brief schicken dann renn ich ganz schnell weg. Ich habe tatsaechlich kein Geld zu verschenken , weder an unehrliche Postmenschen noch an unehrliche Verkaeufer. Mich haette nicht ueberrascht, wenn die Person am Ende behauptet haette, das das geld nie angekommen ist... leerer Umschlag oder was auch immer... . Ehrliche Menschen verlangen kein Geld mit der Post

  • Ich gebe Lora völlig recht. Auf eine Transaktion mit Geld im Brief sollte man sich unter keinen Umständen einlassen. Über so eine Art Zahlung gibt es keine Kontrolle da keine Belege da sind. Da würde ich sofort auf einen Kauf verzichten. Das ist einfach nicht vertrauenswürdig und auf dem Postweg ist auch schon so mancher Schein verschwunden.

  • Ich warte auf ne Antwort von Nik  ;)

  • Ich gebe Lora völlig recht. Auf eine Transaktion mit Geld im Brief sollte man sich unter keinen Umständen einlassen. Über so eine Art Zahlung gibt es keine Kontrolle da keine Belege da sind. Da würde ich sofort auf einen Kauf verzichten. Das ist einfach nicht vertrauenswürdig und auf dem Postweg ist auch schon so mancher Schein verschwunden.

    Da kann ich mich nur anschließen. Wenn es denn wirklich mal gar nicht anders geht, dann nur als Einschreiben mit Rückschein, dann hat man etwas in der Hand. Eine Überweisung oder PayPal würde ich aber auf jeden Fall vorziehen.


    Ich lese jetzt ein wenig im Forum und werde mich dann die Mitgliedsliste des Modellpferde-Clubs überarbeiten.

  • Ich schließe mich den Vorrednern an. Gut, das Du kein Geld im Brief geschickt hast, das sollte man niemals machen!

    Was das Verhalten der Dame betrifft, so würde ich die ganze Story mal dem admin mitteilen, denn es könnte gut sein, dass Du nicht die einzige bist, die (beinahe) abgezockt worden wäre. Es kann nicht schaden, wenn die Betreiber des Forums erfahren, wenn sich Mitglieder daneben benehmen!

  • Sinela : Viel Spaß auf dem Konzert!!! Das klingt sehr schön!!!:)

    Ich habe gerade eine sehr leckere Quarkspeise verputzt und jetzt drehe ich ein paar Runden durch's Forum nach einem arbeitsreichen Tag....!:)

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge, die Kapazitäten sind derzeit voll ausgelastet!






  • Sagaland und Andrea : Vielen Dank. :)Das Konzert war klasse, wobei ich es etwas bedauere, dass nur Lieder aus neueren Musicals wie "Pirate Queen", "Wicked" oder Elisabeth vorgetragen wurden. Schön waren sie aber allemal. <3


    Ich werde jetzt noch etwas im Forum lesen und dann mit einer lieben Freundin telefonieren.:)

  • Sinela : Ja, die älteren Musicals - da kommen die wahrscheinlich gar nicht auf die Idee, wie schön die waren um daraus mal auch Lieder vorzubringen.......:| Trotzdem, hauptsache, es war schön!!!!:thumbup::thumbup:

    Ich habe heute den ganzen Tag modelliert, grundiert, repainted und überhaupt aktiv im Hobby gewerkelt...... Jetzt ist aber genug für heute, morgen ist auch noch ein Tag....! Jetzt drehe ich noch ein paar Runden durch's Forum hier und gleich gibt's Abendbrot......:)

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge, die Kapazitäten sind derzeit voll ausgelastet!