Schoko der kleine Zwerg

  • Also mich kann man nicht als klein Bezeichnen, aber meinen Schoko!

    DDas ist zwar ein bisschen länger her, inzwischen ist er 3 Monate älter, aber klein ist er trotzdem noch^^



    Das sind Lilly (schwarz) und Dolly (rechts). Lilly heißt wie meine Schwester Lilly, aber nicht nach meiner Absicht. Hab sie von meiner Freundin geschenkt bekommen und wollte sie nicht umnennen. Aber sie wird von allen immer nur Schwarze Hxe genannt, da sie ein richtiges Biest sein kann. Manchmal attakiert sie einen oder hat totale Panik. Kommt wegen schlechter Behandlung vom Vorbesitzer, abr bei mir ist sie immer brav. Es gibt halt Tage, da lässt sie sich nur von mir anfassen (die anderen haben sonst hinterher überall Blutschrammen!). Dolly gehört nicht mir, sondern meiner Schwester. Sie ist ein Angsthase und die Schwestr von Lilly



    Und das ist mein Schatz <3333333 Paulina, Ein einhalb Jahre alt, supersüß, mein erstes Kaninchen, hat fünf tolle Babys großgezogen, hat 4 Hasenbabys das Leben gerettet und hört auf ihren Namen. Sie ist "Schoßsüchtig". Das heißt, sie will manchmal garnichtmehr von einem Schoß runter^^. Eigendlich mache ich ja keine Unterschiede, welches meiner Tiere ic lieber mag, aber Pauli ist was Besonderes für mich.



    Dann ist da noch das Treudoofe Herminchen alias Harry. Nunja, wegen dem Blitz auf der Stirn hieß sie erst Harry Potter, entpuppte sich dann abr um Weibchen, aso jetzt eine Hermine. Da war sie ein paar Tage alt, da hüpfte sie schon im Haus herum und war immer ansrändig und artig^^. Als Zwei ihrer Geschwister starben und das dritte krank war, war sie die einzigste die das Überlebte (okay, Kleiner Onkel hat es gerade noch so geschft *aufatme*) und wenn alle Kaninchen sich auf das Futter stürtzen, macht sie Männchen und will auf den Arm genommen werden. Viele wollten sie schon kaufen, aber von ihr könnte ich mich nie trennen. Sie dackelt einem manchmal hinterher und lässt alles mit sich machen (kommt ganz nach ihrem Vater, überhauptnicht wie ihre Mutter Lilly). Inzwischen ist mein Mäuschen schon größer und älter. Wächst aber kaum. Da ist Schoko schon riesig.


    Wer nochetwas über meine anderen Kaninchen erfahren will, der sollte zu http://hoppelheim.de.ms gehen. Nicht ganz aktuell, da der Speicherplatz alle ist :(


    Dann habe ich noch ein Kätzchen namens Ronja, unsere Glückskatze, Bilder folgen, 6 Fische und 6 Wasserschnecken (Michael Schumacher hat nämlich Nachwuchs bekommen)



    Und nun zu mir:
    Ich heie Alexa, bin viel zu groß nach meiner Meinung, mein Gewicht weiß ich nicht, Haarfarbe ist blond, Augenfarbe meint jeder anderst, der eine grün, der andre grau, der eine blau und ei anderer wiederum alles zusammen^^. Ich bin 13 Jahre alt, komme jetzt in die 8aR und liebe Achterbahnen :D . Habe oft verrückte Einfälle und hab mit meiner besten Freundin schon so einiges, witziges Erlebt. Ich fahre gerne Einrad und hatte schon ein paar Auftritte. Wer dazu Fragen hat, der soll auf unsere Homepage http://einradclubeiszeit.oyla11.de gehen (Autsch, überhauptnichtmehr aktuell, wenn überhauptnoch online).
    Reschdchraibveler sind resultat meiner teuflich schnellen Finger, da kommt der Kopf einfach nichtmehr mit!


    Ich sammel seit 2005 Schleichpferde, habe einige nd habe mich schon öfters an Repainten und Custen Versucht (woran ich immer Stundenlang sitze und es beim Ergebniss trotzdem wie hingehuscht aussieht :( )
    Bei Fragen bitte an mich wenden^^ Schleichhomepage folgt

  • Sirius hieß meine RB. Snape ist ein Nachname, Severus. Ron irgendwannmal auch, Jo, Harry, hatte da einen, den wollte meine Schwester aber Honey Moon nennen. Leider gestorben, erfrohren, am Tag als es zur Klassenfahrt ging *heul*
    Am besten noch einen Albus Severus und einen Hugo! Wer weiß wie der Siebte Teil endet, der weiß was die Namen bedeuten^^

  • Und Weltmeister im Ausbüchsen. Da kann man schon 4 mal am Tag den Hasen hinterherrennen. Entweder öffnen sie die Stalltür indem sie den Riegel vorschieben, oder sie hüpfen ans Gitter, krallen sih fest und lassen sich dann Urplötzlich nach Hinten fallen, sodass das Gitter aufgeht. Dann springen sie alle über eine etwa 80 cm hohe Stalltür.
    Dann können sie Törchen öffnen und Pauili hat ein Gitter mal total verbogen. Lilly und Dolly budden sich unten drunter durch (haben dabei schonmal eine Kröte ausgebuddelt). Un Schoko hat noch mehr Tricks auf lager. Und da Hermine so winzig ist, kommt sie überall unten durch, da stemmen sie einfach mal das Gitter vom Ausengehege hoch...



    Ihr Wohnhaus

    Notfallsbox, falls sie gerade mal wieder ihre Macken bekommen oder wenn ein männliches Wesen zu Besuch ist^^

    Die erste Etage^^

    Der Zweite Stock

    Das Riesen Ausengehe, inzwischen etwas verändert.
    Und demnäcjhst wird das gEläde nochmak vergrößert, dann haben die unseren halben Garten als Auslauf

  • echt schöne Haltung, Hut ab, das einzige, was mich als Tierschützer stört is das Kaninhop und die Zucht, aber das sei jedem seine Sache.


    Kaninhop is für mich keine Sportart, sondern meistens Quälerei der Kaninchen, weil sie hinten angeschoben werden.
    Meine Kaninchen dürfen beim Hoppeln frei wählen, ob sie springen wollen oder nicht, keine Leine, kein Zwang, nur aus Lust und Laune, was sie aber seltenst machen (Kanichen sind keine Springer, wie auch Pferde, sondern Lauftiere!!!! Sie springen nur bei größter Gefahr!)

  • Ich schiebe meine Kaninchen nicht von hinten an, auf den Videos der Homepage sind immer meine Freundin und meine Schwester zu sehen. Die scheuchen die Kaninchen wirklich meist über die Hindernise. Nunja, ich habs schon sehhhhhhr lange nichtmehr gemacht, aber meine Kaninchen süringen sowiso überall drüber^^
    Ich züchte ja nicht dauerhaft, Lilly wird überhauptnichtmehr eingedeckt, da es beim letzten mal so viele Komplikationen gibt und Pauli vielleicht noch 1 oder 2 mal ;)

  • Hast du denn feste Plätze für die Babies?
    Werden die Rammler und Häsinnen kastriert, um zu verhindern, dass die neuen Besitzer doch unbemerkt züchten (das möchtest du laut deiner HP ja nicht)?


    Nur so rein interessehalber, ich will dich nicht angreifen, da deine Kaninchen echt gut leben!!

  • Moin Lottamaus !


    Kaninchen sind keine Springer??? Da kennst Du aber keine Britannia Petite, die sind krank wenn sie nicht springen dürfen. Auf Ausstellungen ist immer einer da der die Hand zart auf ihren Rücken legt um ein wegspringen zu verhindern. Sie sind fast fliegende Kaninchen und jeder Floh ist einfacher zu bändigen.


    Gruß Joker B

  • kaninchen sind Lauftiere, sie hoppeln zwar, aber richtig springen tun sie nur bei gefahr, oder wenn es ihnen am Momentanen Platz zu langweilig wird, das war nun eher aufs kaninhop bezogen, als im allgemeinen....

  • Neusten Bilder vom Schoko und Mama


    Ich weiß nicht wie dieses Bild zustande gekommen ist xD, Ich wars nicht!!!


    Dass Schoko sich auch immer in den Vordergrund drängen muss!


    Ähmmm... so sieht man den Größenvergleich aber schlecht. Immer diese Schoko!


    Guckt mal wie schön ich bin! Sind das Schokos Worte?


    Schoko ist zwar groß geworden, aber in diesen Schuh muss er noch hineinwachsen.


    Warum streckt er mir bloß die Zunge raus?


    Ob er sich vor der Kamera oder vor mir versteckt? Oder hält er sich wegen dem Blitz die Augen zu?^^


    Und nun ein schöööner Größenvergleich (viel zu groß)

  • Du hast ja wirklch süße Häschen.
    Bei mir zuhause gibt es auch einen Schoko, das ist allerdings unsere dienstälteste Rennmausdame. :)

  • Das sind aber niedliche Kaninchen, und ein sehr schönes Leben haben sie bei Dir :)

    Wir sind die Diener eurer Ohren
    Wir sind für die Musik geboren
    Immer wenn ihr traurig seid
    Spielen wir für euch


    (Rammstein "Ein Lied")

  • Neues von mir: Meine Katzte bringt ständig lebende Mäuse mit. Gestern hat sie mit der Pfote auf die Wiese gehauen und meine Mutter dachte, sie hätte eine Fliege gefangen. Jedenfalls hat sie das arme mäuschen dann mir überlassen (als entschädigung hat sie ihr Lieblingsfutter bekommen^^). Wir haben die Maus dann wieder ausgesetzt, an einen Katzenfreieren ot (Die Nachbarskatzen und meine Ronja fangen nur auf unseren Grundstück oder auf der Pferdeweide Mäuse, die gehen nie sonderlich weit weg).
    Aber Ronja bringt uns so auch ständig lebende Mäuse mit ins HAus, das ist immer ein Akt, so eine verwirrte, ängstliche Maus einzufangen, während die Katze faul rumliegt und uns amüsiert beim "spielen mit der Maus" zuguckt. Denkt wohl, sie wäre nichtmwhr die Einzigste die gerne mit Mäusen spielt^^

  • Mein Freigänger macht das auch. Ich habe das jetzt so geregelt, dass er nicht mehr ins Haus kann. Er klopft sozusagen an und mit Haus kommt
    er eben nicht ins Haus. Ansonsten sind wir auch Meister im Mäuse
    einfangen und wieder aussetzen.Aber das waren wir auch langsam leid.


  • Mein Schatz, Siamese Flo (der hiße schon so)



    Ich mag keine Ohren, die schnippelt man immer ab :(



    Guckt er zu den Häsinnen?



    Schön in Pose



    Dazu sag ich nix, die kennt ihr ja



    Nur zur Info: Da oben fliegt kein Vogel^^



    Tja, Hermine halt



    Wieder Stück Ohr nicht anwesend



    Kein Kommentar



    Guckt mal, ich kann mit meinen Fuß ans Ohr fassen :D (leider Unscharf)



    Mit dem Alter wird man ja grau, warum wird mein Hase dann rot???????



    Ich musste eine Ewigkeit warten, bis sie sprang :) Sie saß stundenlang vorm Häuschen und überlegte...



    Da, der Graßdieb! Wir haben Beweiße!



    Da fehlt au Stück ohr...



    Paulina guckt Flo an



    Ach ja, das Bild mag ich, obwohl nix besonderes dran is



    Schoko fehlt



    Süüüüßßßß xD Meine Pauli


    Jaja, ich konnt die Finger nicht von Flo lassen. Das ist ja auch so ein süßer und ein ganz Lieber. ^^