• Wir hatten heute Morgen Nebel, jetzt ist es bewölkt, 4 C°.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Wir hatten heute den ganzen Tag ein ganz komisches gelbliches Licht (die Sonne schien nicht), das sah richtig bedrohlich aus.


    https://www.swr.de/swraktuell/…-suedwesten-gelb-102.html

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Das wusste ich nicht, kann es mir aber vorstellen, dass sie das gezeigt haben, kommt doch nicht so oft vor. Ich für meinen Teil kann mich nicht erinnern, dass ich schon mal so einen gelben Himmel gesehen habe.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Und wir hatten sogar mal einen grünen Himmel,

    Daran kann ich mich nicht erinnern, aber schweren Hagelunwetter 1972 war der Himmel auch quittengelb


    https://www.stuttgarter-zeitun…dc-9c7d-96efd3b631dc.html

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Nach etlichen Schneeräumaktionen gebe ich jetzt auf, Schneehöhe normal so um die 20 cm, in den Verwehungen ist Robby weg, Gassigehen ist sehr anstrengend dadurch. Übrigens ist unter der Schneeschicht auch noch Eis. Auf der Autobahn fahren die Räumdienste versetzt mit 5 Fahrzeugen und eine Stunde später ist wieder eine geschlossene Schneedecke, bei derzeit -6 Grad. Bis -12 sollen es noch werden, daher habe ich jetzt unsere Gefrierschränke abgetaut:whistling:

    Heute Morgen

    40498420ic.jpg


    Nachmittag, auf den Dächern ist kaum Schnee, durch den starken Wind. Übrigens ist der Räumdienst schon gefahren, sieht man aber nichts von.

    40498430rh.jpg


    Robby sucht Mäuse in Schneewehen!

    40498433jy.jpg


    Die Autobahn ist völlig leer!


    Auch in die andere Richtung


    Räumdienstballett mit 5 Fahrzeugen



    Unsere Landesstraße sieht auch nicht so gut geräumt aus!

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • Hier hat es seit gestern Mittag fast immer geschneit. An jedem Fenster haben wir Schnee in den Ecken. Mein Freund hat an die 4 Stunden Schnee geschoben und es ist immer wieder zu. Und er hat nur schmale Wege geschoben, noch nicht mal alles. Wir haben nämlich recht viel vom Schnee zu befreien. Alleine an die 32 Meter Bürgersteig, plus Hof und Auffahrt am Hang. Der Wind wehte ständig Schnee von den Dächern und es ist wirklich nicht feststellbar, wie viele Zentimeter gefallen sind. Meine Reitbeteiligung konnte nicht kommen und meine Pferde mussten in den Boxen bleiben. Hoffe, das wir morgen alles frei bekommen, damit sie wieder auf en Paddock können. Und ob wir misten können, weiß ich auch noch nicht. Wir müssen den Mist immer zum Nachbarn rüber fahren. Es wird ja ab morgen bitterkalt und die Straße wird glatt werden. Die Unwetterwarnung für hier geht noch bis 21 Uhr, aber es kann morgen wohl auch noch schneien und windig sein.


    Anja: Bei uns liegt wesentlich mehr und eigentlich waren auch schon Räumfahrzeuge da, aber davon sieht man gar nichts.

  • Wir versacken im Schnee. Die Straßenmeisterei wird im Tecklenburger Land nicht mehr Herr der Lage. Salz hilft bei den tiefen Temperaturen auch nicht mehr. Da hilft nur Schieben. Die nächsten 14 Tage bleibt es eisig kalt, die wärmste Nachttemperatur wird bei - 12 Grad liegen. Nächste Nacht soll es -17 Grad werden.

  • Hier sind -9.5° und wir sind völlig eingeschneit. Gestern haben wir ständig Wege und Futterplätze frei geschippt, aber ist immer wieder zu schnell zugeweht. Und jetzt sitzen wir zu Hause fest.:pinch: Ich kann derzeit nicht zur Arbeit fahren, weil der Winterdienst gestern 1x unsere Strasse geräumt hat und seitdem nicht mehr. Ein Nachbar hat sich festgefahren, danach haben wir es nicht probiert. Zu hoch der Schnee. Unsere Strasse hat nur eine Zufahrt und wir müssen auch noch bergauf. So schlimm haben wir es noch nie erlebt. Wir wissen bald auch nicht mehr wohin mit dem Schnee...

  • Schneeregenschauer, 3 C°. Ab morgen soll es bei uns auch Dauerfrost geben und es soll heute Nachmittag/Abend und am Mittwoch auch schneien. Die Mengen wie bei euch oben werden wir aber wohl nicht bekommen.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • :D Das ist der Beweis: Der Münsterländer ist lösungsorientiert! :D Erste Ski-Langläuferin in Lüdinghausen gesichtet:



    Heute schneit es bei uns weiter leise vor sich hin bei -7 Grad, der Wind ist meistens nicht mehr ganz so stürmisch wie gestern. Aber Schnee hat sich ordentlich angesammelt, solche Massen sind bei uns echt selten.

  • Wir ersaufen hier auch im Schnee! Heute Morgen waren nochmal 10 - 15 cm dazu gekommen. Denke mal, es hat dann insgesamt 40 cm gegeben. Meine Pferde habe ich gerade auf den Paddock gelassen, die fanden ihn erst komisch, weil so hoch, dann haben sie doch getobt. Gleich helfen mir die Nachbarn im Stall, weil meine Reitbeteiligung nicht kommen kann. Ich kann nicht so schwer heben, weil ich starke Rückenprobleme habe. Das hat Jenny immer für mich gemacht. Auch heißes Wasser raus schleppen geht nicht, nur im 2-Liter-Meßbecher. Abends kann mein Freund Eimer raus bringen, während des Tages muss er arbeiten (er arbeitet immer im Home-Office). Gleich wollen wir noch versuchen, wenigstens die Auffahrt frei zu bekommen und den Dienstwagen. Angeblich soll es heute Abend wieder schneien, ich kann es nicht mehr sehen..... Immerhin musste mein Freund heute nicht den kompletten Bürgersteig frei schaufeln. Mein Heu-Lieferant Ralf versuchte mit dem Trecker die Straße von den Schneemassen zu befreien und hat dann mal eben den Bürgersteig geschoben. Ach ja und den gelben Sack habe ich gar nicht raus gebracht, denke mal, die Müllabfuhr war gar nicht da.

    Das wird noch lustig, wenn die Schneemassen irgendwann auftauen.....

  • Bei uns hat es vor ca. einer Stunde auch angefangen zu schneien, bleibt auch liegen, nur Straßen und Wege sind noch frei.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich