• Hier heut auch grau, ab und zu ein Schauer und heut Nachmittag dünne Schneeglöckchen.

    Liegen geblieben ist hier aber nichts.

    Und es ist kälter geworden, aktuell 0 Grad.

    Dafür die Vorhersagen der nächsten Tage sonnig :)

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Schneefall, 2 C°.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Als ich letzte Nacht von der Couch ins Bett wechselte sah ich, daß es schneite 8| , welch seltene Erscheinung bei uns!

    Einiges davon muß wieder weggetaut sein (oder hat sich vor Schreck vor der unbekannten Umgebung wieder verkrümelt ;) ).

    Jetzt liegt noch eine dünne Schicht die bei -3 Grad zum Spritsparen einlädt, man kann besser rutschen als fahren :)

  • Als ich heute Morgen aufgestanden bin, hatten wir einen starken Schneeschauer. Draußen ist alles weiß, die Hauptstraßen sind aber frei. Aktuell scheint die Sonne, von Norden kommen aber schon wieder Wolken, 0 C°.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Dünne Schneeschicht in den Gärten und auf Mauern, Straßen und Bürgersteige sind schneefrei, aber glatt, es hatte ja gestern noch geschauert. Bei minus 1 Grad hat sich die Lage nur in der Sonne verbessert, ja wir hatten den ganzen Tag Sonne!:S

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • Heute Morgen sonnig, -6 C°, gegen 10 Uhr zog dann eine dicke Nebelbank von der Donau zu uns rauf, die hat sich leider erst nach dem Dunkelwerden verzogen, Dauerfrost bei - 1 C°.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Wir hatten heute Morgen -9 C° (am Boden -12 C°). Aktuell sind es -4 C°, dazu haben wir Hochnebel. Hat den Vorteil, dass auf den Feldern nicht so viele Leute unterwegs sind wie bei sonnigem Wetter. ;):D

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Klarer Himmel, -13 Grad als diese Fotos entstanden, jetzt sind es -8 Grad!

    Test gestern Abend zum Einstellen der Kamera:

    34888312gg.jpg


    Mondfinsternis und Blutmond! Erst mit kleinem Objektiv!

    34888306hd.jpg


    Dann aber gleich mit dem 300er!

    34888308fo.jpg


    Mit Stern rechts oben!

    34888309xt.jpg


    Mit Flugzeug, welches am Mond vorbei fliegt!

    34888304dt.jpg


    34888310ol.jpg


    34888311nh.jpg

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • smuggler: Das letzte Foto ist klasse Anja!:love:


    Davon abgesehen, dass ich den Blutmond eh verpennt habe, hätte man hier auch nichts gesehen, da wir am frühen Morgen noch Hochnebel hatten. Jetzt scheint die Sonne bei -2 C° (heute Morgen waren es -5 C°).

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Das kannste laut sagen. :DKommt wahrscheinlich daher, dass ich meine Birken-Sämlinge gestern warm eingepackt habe.:wacko:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Das sind tolle Fotos :thumbup:

    Als ich heute Nacht kurz in der Küche war und mir der super helle Vollmond aufgefallen ist, war er noch ganz normal.

    Den Blutmond haben wir dann leider auch verpasst.

    Aber dafür schon heut früh tolle Bilder davon auf Facebook gesehen :)

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Als der Blutmond seinen Höhepunkt hatte hab ich noch geschlafen. Weil ich generell eher spät ins Bett gehe brauche ich morgens jede Minute. Da wäre mir nicht eingefallen extra früh aufzustehen. Hab aber auch nicht geguckt um wie viel Uhr der rote Mond am besten zu sehen sein soll. Sonst hätt ich vielleicht doch mal nen Blick drauf geworfen. Als ich zur Arbeit ging war aber immer noch ein Schatten auf dem Mond zu sehen.