• Ich heiße Floh, weil mein erstes Pflegepferd so hieß, leider ist sie schon recht lange verstorben, genauer im herbst 2011 :S


    Aber so kann ich sie wenigstens immer in errinnerung behalten :)

  • Wie ich noch in der Volksschule war haben ein Freundin und ich Feen oder so gespielt un da hatter jeder einen Namen und ich habe damals den Namen Tamikare erfunden und jetzt nehme ich den immer. Und Tami die Abkürzung kommt von ein paar sehr netten und schreibfaulen Leute auf Horse die sagten:"Tamkare ist zu lang. Wir nennen dich Tami!" :D

  • Mein Nickname ist eher durch Zufall entstanden ^^ :

    Bei der Anmeldung bin ich mehrere Namen durchgegangen, die alle schon vergeben waren.

    Also dachte ich mir ich gehe mal die Namen der Repaints in meinem Regal durch und der 2. oder 3. Repaint im Regal war damals Antares (ist auch das Pferd in meinem Avatarbild) und war noch nicht vergeben.


    Antares ist der Name eines Sterns im Sternbild Orion. Den Repaint hatte ich nach den Pferden aus dem Film "Ben Hur" benannt, ich hab auch einen Altair und einen Aldebaran (nur Briegel gibt`s bei mir nicht, den fand ich doof :D ).

    Es hätte also auch jeder andere Modelli-Name bei mir zum Nickname werden können ;)

    :D Ich spreche fließend Ironisch, sogar mit Sarkasmus-Akzent :D


    Ich brauche Kaffee. Ich müßte aufstehen um welchen zu kochen.

    Um aufstehen zu können bräuchte ich Kaffee.

    Ein Teufelskreis ;)

  • Nettes und interessantes Thema......:thumbup::thumbup:

    Mein Nickname entstand aus meiner persönlichen Liebe zu den Islandpferden. <3 Hier sind vielleicht vielen Pferdefreunden die Saga-Reitschulen ein Begriff. Aber so konnte ich mich natürlich nicht nennen, also grübel, ...... :/ und dann kam der Gedanke, denn unser Hobby besteht ja aus der Umsetzung des realen (Pferde-Reiter)Lebens und Erfundenem, also die Sage. Daraus leitete ich schon mal "Saga" ab. Das reichte mir aber nicht, es fehlte noch etwas, aber klar, Land, das Land auf dem die Pferde und deren Menschen Leben, das Land in dem sie Leben...... Und so entstand die wortfindung "Sagaland", die dann auch mein Nickname sein sollte. Hätte ich echte Pferde, egal welche Rasse, ich würde mein Gestüt, meinen Hof genauso nennen: Sagaland Gestüt.......!:)

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge!




  • Mein Name setzt sich aus den drei C‘s der Anfangsbuchstaben meiner Hunde (damals noch Colin, Carlos, Cindy) und dem Namen meines Ponys Speedy, der leider im Februar über die Regenbogen Brücke gegangen ist ;( , zusammen..

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Spannendes Thema! :thumbup::)


    Capricornus ist die lateinische Bezeichnung für mein Sternzeichen Steinbock ;):love:

    Liebe Grüsse Sandra :cat1:
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." 8)

  • Bei mir stehen die drei C‘s mittlerweile für Colin, Cindy und Caily.

    Als ich mich hier vor zwei Jahren angemeldet habe, war Carlchen ja noch bei uns, da stand das zweite C natürlich für Carlos <3

    Und Speedy ist mein Herzenspony.

    Auch er lebte damals noch.. :(

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3