Old Dreaming Lady + Baby Lilly --> Lilly in 3D

  • Heute überwinde ich mich doch, und zeige euch das Making-Of von meiner Kaltblutstute.


    Sie ist noch lang nicht fertig, bitte daher nicht zu hart urteilen.
    Der Hals ist wohl noch zu lang, den mach ich noch einen Tick kürzer... ansonsten bin ich gespannt was ihr zu meinem ersten richtigen OSC sagt. :)







    Das war der erste Schritt, sorry für die schlechten Fotos, wusste da aber noch nicht das ich die Euch irgendwann mal zeigen würde. ;)
    Hier hat die Stute noch einen Tonkopf, der war schon sehr alt, hab nämlich mit dem Kopf schon vor fünf Jahren begonnen, hatte keine Zeit mehr, und so lag er dort, bis vor nem halben Jahr.
    Unter dem Super-Sculpey ist jedenfalls ein Drahtgestell und viel Alufolie.
    Größe ist Traditional.







    So, hier sieht sie schon deutlich besser aus. Aber ist noch l a a a a a n g nicht fertig.
    Den alten Tonkopf habe ich nun doch weggeworfen, das Sculpey hielt einfach nicht darauf, und ich wollte den Kopf eh übermodellieren.
    Der neue sieht noch nicht überzeugend aus, Hals muss auch noch kürzer und überhaupt mal modelliert werde, der jetzt ist bloß angedeutet damit der Kopf schon mal dran ist. ;) Und dann die ganzen Details fehlen ebenso noch, Beine sind auch noch viel zu massiv, ich weiß, aber ich arbeite dran.






    So, weiter bin ich noch nicht. Ich weiß leider auch nicht wann ich wieder einmal ein bisschen Zeit übrig hab sie weiter zu machen, in jedem Fall werde ich sie irgendwann fertig bekommen.


    So, genug von mir, jetzt bin ich gespannt was ihr dazu sagt. :)

  • Na da hat dich also auch das Fieber gepackt zu modellieren?
    Schaut interessant aus. hast du igrend eine Pferdige Fotovorlage für dein Stütchen?


    Meinem Fohli ergehte es genau wie deiner Stute... warten auf die Fertigstellung.

    The real Cowboy


    But he's still out there ridin' fences
    Still makes his livin' with his rope
    As long as there's a sunset
    he'll keep ridin' for the brand
    You just can't see him from the road

  • Ja, jetzt hats mich auch erwischt. :D
    Ist eben doch leichter als ein extreme-cust... find ich. Aber steckt natürlich auch sau viel Arbeit drin. Mal sehen wies weiter geht.


    Die Arbeitswelt lässt mir keine Ruhe.


    Nein, hab leider keine Vorlage. Hab im Web danach gesucht, ohne Erfolg. Die Pferde stehen nie so da wies mir grad passt, außerdem find ich kein altes Pferd in der Pose.
    Hab in natura halt schon viele alte Pferde so vor sich hin träumen sehen, das hat mir gefallen.

  • Ja das dachte ich mir schon (älteres Pferdchen) aber ich wollte nicht anfangen rumzunörgeln, da du ja noch gar nicht fertig bist.

    The real Cowboy


    But he's still out there ridin' fences
    Still makes his livin' with his rope
    As long as there's a sunset
    he'll keep ridin' for the brand
    You just can't see him from the road

  • Genau, soll eine alte, müde Kaltblutdame werden. Schwierig ein altes Pferd darzustellen, find ich, das ists mit den jungen leichter. Da ist noch alles jung und knackig. ;)

  • Du meinst rund und gesund. :) obwohl bei einem alten Pferd das darf auch ruhig ein paar Fehler aufweisen.... :)

    The real Cowboy


    But he's still out there ridin' fences
    Still makes his livin' with his rope
    As long as there's a sunset
    he'll keep ridin' for the brand
    You just can't see him from the road

  • Ich finde das Oldiemädchen von der Pose her sehr treffend. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht und wünsche viel Spaß beim Modellieren.
    Die klassischen alten Pferde in der Modellpferdewelt sind ja Yummi und Yuckie von Chris Jolly. Alle anderen sind ja meist die perfekten möglichst schönen Vertreter ihrer Rassen.



    http://www.jahleedesigns.com/yummi.asp

  • Hey Andrea, freut mich das du sie auch gut findest. :)


    Ja, eben deshalb, weil der ganze Rest so perfekt und schön ist, wollt ich mal was anderes machen.


    Die beiden Oldies kenn ich, find sie auch klasse. :)

  • Ich weiß. :)


    Echt, Breyer hat auch so einen? Welche ist das denn? Ist das der mit dem Hut?

  • Ja, das ist der mit dem Hut...hab ich auch hier stehen und ist ein ganz schön kräftiger Bursche :D
    http://ponylagoon.muerte.net/molds/oldtimer.shtml


    Das dicke alte Mädchen gefällt mir bis jetzt auch sehr gut, bin gespannt wie sie dann fertig aussehen wird und welche Farbe sie mal bekommt :)

    Wir sind die Diener eurer Ohren
    Wir sind für die Musik geboren
    Immer wenn ihr traurig seid
    Spielen wir für euch


    (Rammstein "Ein Lied")

  • Ah, wusste doch, der mit dem Hut. :)


    Wusste garnicht das der alt sein soll. Ist ein nettes Mold :)

  • Ja, in der prallen Sonne, den ganzen Tag, die armen Tiere. Die tun mir immer so leid. Meist sogar ohne Wasser. :(