eure Wunschpferde

  • Das mit dem kommt Zeit, kommt Pferd kann ich auch unterstreichen.Ist ja noch viel schwieriger wenn man sich ein ganz bestimmtes cust wünscht dass es nur einmal gibt. Bei einem resinmold von dem es viele gibt ist es einfacher, aber selbst Unikate können irgendwann kommen.


    In Classic gibts ja nun wenigestens Molds aus denen man Fjordpferde custen kann, das ist in Tradi schwerer.( Henry zählt für mich nicht als brauchbares Mold).

    Meine Wünsche zu ' möchte ich mal custen"( Dominante und Celestine )hab ich mir gestern erfüllen können. Die Miniwhinnies bleiben unerreichbar und so wünsch ich mir nun nur, dass ich dazu komm die Breyers in Custs zu verwandeln und mein geplantes Osc eines bestimmten Mustangs in die Tat umzusetzen

  • In Classic gibts ja nun wenigestens Molds aus denen man Fjordpferde custen kann,


    "molds"? Also mehrere? Ich wüsste kein einziges, ausser man modelliert so viel um, dass ich lieber gleich ein OSC mache. Nichtmal die Gretl würd ich nehmen. Abgesehen davon, dass man schon beim Entfernen der Mähne und der Schopfsträhnen ziemliche Löcher kriegt, die man nachmodellieren muss, passt auch etliches vom Rest nicht. Klar "kann" man alles um-custen, aber für mich ist ein Fjord eben nicht nur eine Frage der typischen Farbe mit Stehmähne, sondern ein Modell, bei dem man den Rassetyp bereits in unbemaltem Zustand erkennt. Und wie gesagt, wenn ich dafür entsprechend Arbeit investieren soll, mach ich mir lieber gleich ein OSC.


    Und ganz nebenbei wäre ein OF halt auch "sammeltechnisch" ein ganz anderer Reiz als custs und OSC.



    Dass es in Tradi auch nicht besser aussieht mit Robusttypen, das stimmt leider auch.

    The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails. ~William Arthur Ward

  • RiverBend naja viel dran machen muss man nun bei jedem Cust. Gretel und der alte Qh hengst, evt auch der Mustanghengst sind aber zumindest denkbare Startmolds, in Tradi gibts da schlichtweg GARNICHTS.

    Ich bezweifel das Breyer in der Lage ist ein typvolles Robustpony egal welcher Rasse auf den Markt zu bringen. Was dran machen müsste man also immer. Aber das macht ja a andererseits auch den Reiz aus. Osc ist natürlich viel einfacher . Aber für mich sind das 2 paar Schuhe die beide spannend sind. In OF stell ich mir überhaupt kein Chinabreyer mehr hin, die gefallen mir einfach nicht im Vergleich zu den alten. Gestern gerade wieder überdeutlich gesehen ( und ich liebe of als Sammelobjekt aber eben nicht solche)

    Hopefulfarm, das werden keine VK oferde und auch keine die hier dann zu sehen sind, sondern nur personal fun

  • RiverBend naja viel dran machen muss man nun bei jedem Cust. Gretel und der alte Qh hengst, evt auch der Mustanghengst sind aber zumindest denkbare Startmolds, in Tradi gibts da schlichtweg GARNICHTS.

     


    Wenn man so viel Aufwand betreiben will um aus DEN Molds Fjordies zu machen, kann man genausogut bei Tradi die Misty und den Haflinger custen. Die Misty ist vielleicht etwas klein, aber das trifft für den Mustang in Classic auch zu. In Tradi kann man mit vergleichbarem Aufwand evtl noch die Emma nehmen. Kenne das mold nicht live, aber stelle mir vor, Fesselbehang reduzieren, Kopf stark überarbeiten (was man beim CLQHS ja auch müsste, und bei dem dann auch noch der Hals, die Beine, - halt alles. Emma ist wohl auch eher klein, soweit ich verstanden hab, aber der CLQHS ja auch.

    The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails. ~William Arthur Ward

  • Misty eignet sich nur wenn man sie wirklich komplett übermodelliert. Emma ist wegen des vielen Behangs generell custungeeignet, wenn man das alles wegschleift bleibt nur Loch....Für tradi wär die auch ganz wesentlich zu klein, die hat Bouncergrösse. Der Haffi mag evt gehen wenn man viel dran macht.Also es lohnt sich bei keinem. Breyer hat einfach nicht wirklich Ponymolds. Ich nehm immernoch den Breyer yearling und mach die Beine kürzer umd den Bauch dicker( und natürlich am Kopf was)wenn ich ein Grosspony haben will in tradi, das funktioniert seit 30 Jahren lol. Und im Gegensatz zu den anderen ist er wenigstens niedlich. (Tatsächlich hab ich mir gerade einen gekauft und werd daraus mein allererstes nicht mehr existierendes Fjordcust Stavanger auferstehen lassen allerdings ähnlich überarbeitet wie Treisty der ich später die Beine gekürzt hatte)

  • Da habt ihr recht, das Custen eines wirklich schönen typvollen Ponys, besonders Fjord Pferd, ist in Classic und Traditional extrem aufwendig, wenn man Breyer Modelle verändern möchte. Wer es gut kann, macht sich da besser ein eigenes OSC. Da ich verstärkt im Stablemate-Maßstab unterwegs bin habe ich mal den Versuch gestartet, ein Fjord Pferd zu modellieren bzw. aus einem of Mold zu custen. Seit einem Jahr bin ich dran, es wird......... :S Auch das ist schon lange ein Wunschpferd, ein Herzenspferd.<3

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Wunschpferde sind eben Wunschpferde ....:saint: Wenn man keine Wünsche mehr hat .. wie wäre dann das Leben !:/Wer sich eines custen kann .. der sei froh darüber .:S Aber es gibt eben auch Leute die können es nicht ! ;) Die lassen es ich dann eben custen oder aber der Traum/ Wunsch bleibt ! 8o:*

  • Wunschpferde sind aber auch kreativitätsfördernd. Ich bin auch mit " kann ich nicht " ins Hobby gestartet und hab nur OF gesammelt. Dazu kam bei schönen custs dann schnell: kann ich mir nicht leisten. Also dann doch mal selber probiet, mehr schlecht als recht. Meine ersten custs sind die schlechtesten die ich jemals gesehen hab, ebenso meine ersten OSC. Und sie wurden niedergemacht von denen mit den schönen Modellen bis zum geht nicht mehr. Hat mich das abgehalten? Nein. Es ist ein langer(!)steiniger Weg, es fällt niemandem was in den Schoss. Aber eben ein Weg zum Wunschmodell, auch wenn der 30 Jahre dauert. Mit "kann ich nicht" kommt man natürlich garnicht erst auf diesen steinigen Weg. Aber die Leute die ihn gehangen sind, haben ihn sich erARBEITET. Ihnen sind keineswegs die gebratenen Tauben in den Hals gefallen oder es war als "Talent" in die Wiege gelegt , sondern es war ein steiniger Pfad und zähes Rückschläge hinnehmen und wieder aufstehen. Bis heute!

    Also gönnt es ihnen und jeder kann den Weg auch'auf sich nehmen, aber er ist steil und schwer und man muss eben Lust haben es trotzdem zu versuchen. Wunschpferde hat man dann übrigens trotzdem noch und die erzeugen neuen Antrieb


    Ps der Unterschied zu denen, die es "auch nicht können" war übrigens immer eine gewisse Liebe auch zu den misslungenen ersten Werken, auch mit denen hab ich meine Freude gehabt und was mit ihnen gemacht. Und aus ihnen fürs nächste gelernt . Das ist sicher der Schlüssel zum Tor auf den steinigen Weg. Wer gleich einen Showchampion kreieren will, kann das Vorhaben natürlich meist tatsächlich gleich lassen, das gelingt den wenigsten

  • Der alte Safari Isländer im Tölt (der kleine Mausfalbe in Schleichgröße)
    Breyer Stablemate Fiero Mold (zum custen) und das Stablemate stehende Fohlen
    Collect A neues Exmoor Pony für 2020 und noch mal gerne eine Paso Peruano sowie Camargue Stute zum custen

    <3<3<3

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





    2 Mal editiert, zuletzt von Sagaland ()

  • Irgendwann möchte ich Hamilton und das Spiritmold noch zum custen haben und einen braunen Gustav. Aber das hat Zeit bis sich die passende Gelegenheit zb durch einen Tausch ergibt. Mein eigentlicher Wunsch ist nochmal so ein Fohlen zu machen, in etwas grösser( statt Pony dann Westernpferd) und ein liegendes Pferd in Schleichgrösse. Diese Wunschpferde werd ich mir selber verwirklichen

  • Ich hab nur noch Wunschtiere( Osc Hunde von RB), da das unerfüllbar ist, bin ich ansonsten rundum zu frieden. Ich wünsch mir sonst nur Mütter für mein neues Fohlenmold und den Wunsch erfüll ich mir selber, das Bastelwetter bleibt ja erhalten.

    Ansonsten hab ich allerdings noch den Wunsch dass die anderen Mr Z pferde auch als minis rauskommen speziell die Mongolenponies