Der Farben und Rassen Helfer Tread

  • 2. Vieleicht ein Quarter Fohlen? als Palo?!

    Wer den Himmel auf Erden sucht hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst:D
    Würde mich auf einen Besuch meiner Homepage freuen:

  • Der Hackney als repräsentatives Kutschpferd kann bis 154 cm Stockmass haben. Ich gehe mal davon aus du meinst den großen Hackney, nicht das Hackney Pony, was es ja auch gibt. Da ist der Walker nicht abwegig, die ganze Hinterhand müsste aber kräftiger für ein Zugpferd.

  • Haflinger sind Füchse.
    Dazu haben sie das Flaxen-Gen. Dieses Gen bewirkt bei Füchsen, dass sich das Langhaar zu Creme-weiß aufhellt.
    Früher waren die Haflinger eher kräftige Rotfüchse, heute bevorzugt man den hellen Fuchs. Das Langhhaar wird aber in allen Fällen durch Flaxen aufgehellt.


    Palominos sind eher gold-gelb gefärbt, während man bei Füchsen mit Flaxen-Gen einen deutlichen rotton im Fell erkennen kann, auch wenn es sich um ganz helle Füchse handelt.

  • Also, ich kenne Haflinger unter Goldfüchsen.

    Wenn ihr Schleichzubehör und sonstiges sucht, sagt einfach bescheid...mache (fast) alles! :D :D :D

  • [quote]Original von Okandada-Ranch


    ich finde,d as TWH geht eher als Hackney Pony, denn die großen sind doch insgesamt zierlicher. (Gummipferdetypisch etwas dicke Beine!)quote]
    Aber dann passt er doch größenmäßig gar nicht zu den andren ?(

  • Quote

    Original von Ribahna
    Also, ich kenne Haflinger unter Goldfüchsen.


    Ribanha, Goldfüchse sind tatsächlich sehr häufig bei den Haflingern zu finden.
    In der Zuchtbeschreibung steht zur Farbe:

      Farbe: Fuchsfarben vom Lichtfuchs bis Kohlfuchs mit lichtem Langhaar.
      Farbunreinheiten in der Grundfarbe, wie Stichelhaar oder „Edelflecken“ sind unerwünscht und werden negativ beurteilt, bis zum Ausschluss.
      Farbunreinheiten im Langhaar sind unerwünscht und werden negativ beurteilt, bis zum Ausschluss.
      Abzeichen: Kopfabzeichen sind erwünscht, aber nicht Voraussetzung, zuviel Abzeichen sind unerwünscht und können bis zum Ausschluss führen.


    Leider gibt es die ganz dunklen Füchse kaum noch, dabei sind auch sie sehr schön. Aber die Hellen sind halt zurzeit beliebter.
    Bei http://www.haflinger-aktuell.d…nzeigen/deckanzeigen.html kann man sich Haflinger in vielen unterschiedlichen Schattierungen ansehen.

  • @pony anne:möchtest du einen dunklen oder hellen braunen? Zeig doch mal die Scheckvorlagen!
    @ Alle: Würde zu dem TWH auch ein Normänner Cob passen? Die will ich nämlich züchten. :]

  • Toller Thread. Wollte ich auch schon eröffnen. Also, ich bin im Moment dabei mir einen Stormwatch zu custen.
    Erst wollte ich aus ihm einen Roan machen, habe die Farbe vorher an einem Custbody getestet. Ich glaube für das erste mal ok, aber zufrieden bin ich eigentlich nicht.


    Mein nächster Gedanke war Schecke. Habt ihr da ein paar schöne Vorlagen für mich?
    Oder auch noch andere Farbideen?

  • Quote

    Original von Okandada-Ranch


    ja, das stimmt, leider.
    Großer Hackney geht ja auch, man muss ja sowieso "Gummipferde-Abstriche" machen ;-)
    Normänner Cob würde wohl auch passen.


    dann wird er ein Normänner cob. die find ich sooo toll!
    Hab heute groß operation mit dem lippi gemacht, mähne ab, schweif ab, bein verändert. :D
    Bei ihm möchte ich einen kupierten Schweif machen, damit er kräftiger wirkt, er soll ganz am Körper anliegen, wie eine "dicke Mähne", da muss dann doch kein DRaht rein, oder?

  • ja aba der hat bei mia scho kratzer und ich muss ein bischen üben.
    hab schon 3mal angemalt und wida abgewaschen weil er mia net gefällt

  • ich denk grad an nen apfelschimmel oder blue roan
    was haltet ihr davon ???????

  • könnt ihr mal beispielbilder geben wies ihr repainten wüadet
    dankeeeeeee :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D