Bilder von meinen Schleichis

  • Bei uns ist immer noch Winter, der Frühling will einfach nicht kommen, zwar liegt kein Schnee mehr, aber es ist immer noch alles kahl und grau. Deshalb habe ich auch jetzt mein Vogelhäuschen noch etwas gepimpt. Ein Meisenring samt kleiner Meise und ein Spatz auf dem Dach sind hinzugekommen.


    Die Verkäuferin hat mir sogar noch die zwei Vögel am Boden dazu gegeben. Der eine war rosa, den habe ich kurzerhand in eine Elster verwandelt.


    pfe-szeneschl49g.jpg


    pfe-szeneschl49h.jpg


    Die Katze hat es wohl auf die Elster abgesehen, aber noch hat sie sie nicht! ;)


    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag! :)

  • Ooch ist das schön! So eine nette Idee und total authentisch umgesetzt in einem ebenso wunderschönen Dio! <3<3<3<3<3<3<3
    Und die Katze wird wohl keine Chance haben, denn die Elster passt auf und kann fliegen........ ;)

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Ich kann Monique nur zustimmen Alles ist so schön gemacht und auf ebenso schönen Bildern präsentiert. ♥

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Danke Euch allen für die netten Kommentare! :)


    Und wieder eine neue Bastelei:

    Ich arbeite immer sehr gerne mit Pappe, das ist ein günstiger Rohstoff und ohne viel Aufwand gut zu verarbeiten.

    Von "Creative Mum" habe ich auf Facebook ein Video zu einem verlassenen Farmhaus gesehen, das hatte mir sehr gut gefallen.


    Ich wollte jedoch ein Farmhaus basteln, welches noch bewohnt ist!


    farmh01a.jpg


    Man beginnt mit drei Pappkartons, die aneinander geklebt werden, auf diese setzt man dann einen Dachstuhl aus Pappe, danach werden Fenster und die Tür in die Kartons geschnitten.


    farmh01b.jpg


    Jetzt beginnt die dekorative Arbeit, das Haus wird mit Pappbrettern, in die man eine Holzstruktur ritzt, verkleidet und bekommt Fensterrahmen und Tür. Anschließend wird das Dach der Veranda gefertigt, der Schornstein und die Dachziegel für alle Dächer.

    Im Gegensatz zu dem Filmchen von "Creative Mum" klebe ich noch nicht alles zusammen, sondern bemale das Haus, die Veranda, die Dachziegel und den Schornstein einzeln, da man so besser an die Mauerbereiche heran kommt. Erst nach der Bemalung wird alles zusammen geklebt.


    Außerdem lässt sich meine Haustür sogar öffnen. Ein paar Stufen hinauf zur Veranda runden das Gesamtbild ab. :)


    farmh01c.jpg


    farmh01d.jpg

    Viele Grüße Sabine


    Schau doch mal auf meine Homepage

    Einmal editiert, zuletzt von salubia ()

  • Was für eine tolle Bastelei! :thumbup::thumbup: Das Farmhaus sieht tatsächlich aus als wäre es aus Holz gebaut. Die Idee, es aus Pappe zu bauen und dann zu bemalen ist einfach genial und wirkt hier auch in der Gesamtszene im Diorama einfach total schön! :love::love::love::love::love:

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Wie toll es aussieht, da komm ich überhaupt nicht auf Pappe ❣️👌

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Dankeschön! :)


    Zu einem Farmhaus mit Veranda gehört auch ein Schaukelstuhl, den ich ebenfalls aus Pappe gebastelt habe.





    Jetzt hat der Farmer Feierabend und ich verabschiede mich in die Osterferien!

    Ich wünsche Euch schon heute schöne, sonnige Osterfeiertage! :seeyou:

  • Der Schaukelstuhl sieht so echt aus, den hast du einfach klasse gemacht! :thumbup::thumbup:
    Es ist eine sehr schöne Szene mit dem Hund auch noch dabei, ganz wundervoll! <3<3<3<3<3

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Ich möchte mich aus den Osterferien zurück melden, seit einer Woche bin ich schon wieder da, aber es war gleich wieder so viel zu tun.

    Dankeschön noch für Eure netten Kommentare! :)


    Wir hatten dieses schlechte Wetter hier wirklich satt und waren in den Süden Europas nach Kreta geflüchtet. Ich hatte nur zwei kleine Pferdchen mitgenommen und möchte Euch heute ein paar Bilder zeigen.