Bilder von meinen Schleichis

  • Mit dem Islandpferd auf Kreta..... Das kann auch nicht jeder! Sehr schöne Bilder sind das!!!:love:

    Island...... <3 Und deine Tochter hat sich da ja was ganz wunderbares vorgenommen! Ich wünsche ihr viel Freude und Erfolg dabei, sie wird sicher viele Eindrücke mit nach Haus bringen.....!:thumbup::thumbup:

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Nannja: Es war wirklich ziemlich kühl auf Kreta, so war die Reiterin durchaus passend angezogen. Schau nur den Schnee auf dem letzten Foto an!


    Schwarzwald-Custs und Sagaland: Ja, meine Tochter hat sich den Aufenthalt dort wirklich verdient, ihr Staatsexamen in Jura ist fertig und nach ihrer Rückkehr fängt sie mit ihrer Dissertation an. Und an Pfingsten werde ich sie für eine gute Woche im hohen Norden besuchen. :love:


    Und nun den zweiten Teil des kleinen Schuchtenrittes, der schließlich auch wieder am Strand endete:







  • Tolle Fotos von deinen Isländern mit interessanten Hintergründen. Du hast ein Auge für schöne Momente! :)


    Habe gerade im Thread von SAGALAND auch so schöne Islandpferdefotos gesehen. Da wurde von der Idee gesprochen, eine Islandpferde-Töltbahn zu bauen. Diese Idee fand ich sehr spannend und ich hatte Sagaland dazu folgenden Text geschrieben:


    Noch ein gut gemeinter Hinweis, wenn du Interesse daran haben solltest. Hier im Forum werden Dioramen für Ausstellungen in einem Thread gesucht, Suchwort "Dioramenbau für Ausstellungen". Schau doch mal rein, ob du Spaß daran hättest dort mitzumachen. Da wäre so ein Isländer-Diorama eine tolle Ergänzung im Bereich Pferde- und Ponyrassen mit rassetypischem Hintergrund.

    Vielleicht hast du daran auch Interesse!? Wenn ja, dann könntest du dich da mit Sagaland austauschen und ihr macht dieses Diorama einer Isländer-Töltbahn zusammen? Oder du bastelst ein eigenes Diorama, geht auch. ha;

  • appaloosa-pony: Danke für den Hinweis, ich werd mal rein gucken. Da ich aber immer nur unrgegelmäßig zum basteln komme, lege ich mich nicht so gerne auf ein bestimmtes Projekt fest. Ich arbeite eher nach Lust und Laune.


    Und heute noch die letzten drei Bilder von der Reise. Diesmal war es ein Ausflug in die Berge.




  • appaloosa-pony: Danke für den Hinweis, ich werd mal rein gucken. Da ich aber immer nur unrgegelmäßig zum basteln komme, lege ich mich nicht so gerne auf ein bestimmtes Projekt fest. Ich arbeite eher nach Lust und Laune.

    Kein Problem! Es besteht ja glücklicherweise kein Zwang irgendwo mitmachen zu müssen. War einfach nur ein lieb gemeinter Tipp, weil hier noch jemand im Forum ist, die Isländer macht und so eine Art Reittöltbahn bauen wollte oder Interesse hatte, mitzumachen.

  • Gerade das letzte Bild könnte auch auf Island sein!:thumbup:

    DAS dachte ich mir auch sofort! Wundervolle Impressionen hast du aus dem Urlaub mitgebracht, mit denen man sich mit ein bisschen Fantasie auch ganz woanders hin versetzen könnte. Da hast du mal wieder ein prima Auge für traumhafte Bilder bewiesen. :love::thumbup:

    Deiner Tochter wünsche ich eine gute Zeit mit vielen unvergesslichen Erlebnissen! :pfe1:

  • Die Reiterin sitzt in ihrem schicken Reitdress nahezu perfekt auf dem ungesattelten Isi und töltet ganz entspannt durch die tolle Gegend!!! :thumbup::thumbup:Sehr schöne Bilder sind das!!!!:love:<3<3<3

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Vielen Dank! Manchmal wünschte ich mir, man könnte sich selbst auf Modellgröße schrumpfen, dann könnte man überall reiten! ;)

  • Heute möchte ich mal wieder mit meinen Schleich-Custpferden weitermachen.


    gaha24.jpg


    Fáni ist letztes Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen. Nachdem er Anfang des Jahres eine schlimme Druse-Infektion mit offener Halswunde hatte, war er danach so geschwächt, dass er Mitte des Jahres eine schwere Kolik bekam und der Tierarzt ihn einschläfern musste. Fáni war eines der liebenswertesten Pferde, die ich kennen lernen durfte. Er wollte es seinem Reiter wirklich immer recht machen und war ein fantastisches Kinderpferd, aber auch für jeden Erwachsenen ein tolles Schulpferd. Bei einer Kinderprüfung hatte er die angereiste Prüferin so begeistert, wie er sich bemühte, seine kleine Reiterin gut durch die Prüfung zu bringen, das besagte Dame für dieses Mal keine Prüfgebühren haben wollte. So ein Pferd habe sie noch nie gesehen. Natürlich möchte ich ihm in meiner Sammlung ein Denkmal setzen!


    gaha24a.jpg


    Da er sehr schlank war, habe ich die Haflinger Stute von Schleich als Modell genommen und in einen Wallach umgewandelt.


    gaha24c.jpg


    gaha24b.jpg


    gaha24d.jpg


    gaha24e.jpg  gaha24f.jpg


    Fáni (= Fauni) hatte eine sehr lange Mähne (seine Name bedeutete "Mit wehender Mähne") und natürlich trug auch er Hufeisen.

    Viele Grüße Sabine


    Schau doch mal auf meine Homepage

    Einmal editiert, zuletzt von salubia ()