Bilder von meinen Schleichis

  • Oh schön Schnee.:) Hier ist noch keiner angekommen .. einerseits gut zum Autofahren .;)


    Der " echte " Isländer ist ein so schönes " Wollknäuel " .<3 So geht es ja auch mal mit gehen und Bilder fotografieren !

    Den bösen geht´s es gut , den braven geht´s schlecht , doch am Ende siegt dennoch das Recht .

    Und irgendwann stellt man fest Gott war schon vorher da!


    Zitat : John Wayne ,geboren als Marion Robert Morrison.
    * 26.05.1907 in Winterset (Iowa), USA
    † 11.06.1979 in Los Angeles (Kalifornien), USA

  • Danke Euch allen.


    pfe-szeneschl17a.jpg


    Ich wünsche Euch schöne, besinnliche Weihnachtsfeiertage!

  • pfe-szene17c.jpg


    Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Danke Euch! :)

    Wenn man schon keinen echten Winter hat, kann man sich wenigstens einen in Modellgröße machen. ;)


    Meiner Tochter habe ich zu Weihnachten ihr Isi-Schulpferd Gáta im Modell geschenkt.

    Dafür habe ich den grauen CollectA-Isländer zur Stute verwandelt und neu bemalt.


    gama100a.jpg


    gama100d.jpg


    gama100c.jpg


    gama100e.jpg gama100g.jpg


    Und echte Hufeisen hat der Fuchs auch bekommen.

  • Ein wunderschönes Geschenk! :love:

    Sie sieht absolut toll aus und die Hufeisen sind das Sahnehäubchen :thumbsup:

    So klasse!!!

    Hast du die selber aus Lötzinn oder sowas gebogen??

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Dankeschön! :)


    CCCSpeedy : Die Hufeisen kann man aus Silberdraht oder Alpaka (läuft nicht an) machen. Ich biege mit dem Draht eine Öse und klopfe ihn dann auf einen kleinen Amboß oder einer harten Unterlage flach. Immer wieder an den Pferdehuf halten, damit die Form auch passt, wie im echten Leben. ;)

    Anschließend werden mit einem spitzen Gegenstand (Nagel o.ä.) die Nagellöcher angedeutet.

  • Was für ein schöne Geschenk an Deine Tochter ...<3

    Den bösen geht´s es gut , den braven geht´s schlecht , doch am Ende siegt dennoch das Recht .

    Und irgendwann stellt man fest Gott war schon vorher da!


    Zitat : John Wayne ,geboren als Marion Robert Morrison.
    * 26.05.1907 in Winterset (Iowa), USA
    † 11.06.1979 in Los Angeles (Kalifornien), USA

  • Dankeschön! :)


    An Weihnachten habe ich mir diesmal selbst ein Geschenk gemacht. Ich wollte schon lange einen schönen Offenstall in Schleichpferdegröße bauen, da habe ich diesen Stall zufällig im Internet entdeckt und war sofort begeistert.



    Die einzelnen Elemente sind zum Teil schon zusammen geleimt, so dass der Aufbau nicht besonders kompliziert ist. Zwei Bodenplatten als Basis werden auch mitgeliefert.



    Der fertige Stall heißt eigentlich Luisen-Ranch, aber den Namen habe ich geändert. Die Bodenplatte habe ich noch mit dem mitgelieferten Sand und Gras bestreuen, in die Boxen habe ich Strohfix gegeben. Ein paar weitere Utensilien, wie Anbindebalken, drei Zäune, ein Bäumchen zum selbst basteln und ein paar Futtersachen waren im Paket auch noch enthalten.