Für alle die Hilfe beim Modellpferde verändern brauchen

  • hallo ihr Lieben,

    Ich bräuchte dringend eure Hilfe.

    Ich habe mir heute in Bensheim mein Traumresin gekauft, ein Fjordpferd von Brigitte Eberl.<3

    Leider habe ich Zuhause gemerkt, dass die Hübsche zwar stehen kann, aber bei dem kleinsten Windstoß umfällt. :(

    Könnt ihr mir Tipps geben was ich dagegen machen kann? Sie soll auf jeden Fall ohne Base stehen können.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ;(


    Liebe Grüße

    Katrin

  • Schau dir Mal die Hufe genau an, vielleicht erkennst du, woran es genau liegt, dass sie immer wieder umfällt. Manchmal sind die Krumm oder Ähnliches, dann könntest du probieren das mit Apoxie auszugleichen.

    Meiner Erfahrung nach kann man Resin nachträglich nicht mehr verbiegen. Wenn also mit Apoxie nichts zu retten ist, dann hilft nur Klebewachs oder eben doch eine Base ...

  • Ich habe auch so ein Problem. Das Fohlen von GG Valentine steht bei mir auch nicht und ein Huf hängt in der Luft und zwar das VL.

    Danke euch

    Bei Breyer Tradis legen viele eine Geldmünze unter den Huf, um sie zu stabilisieren. Probier doch das Mal aus.

    Ansonsten soll man Breyer mit einem Heißluft-Fön auch verbiegen können, aber das habe ich selbst noch nie probiert.

  • nur das mit dem Fotos will nich so klappen. Meine dateien sind zu groß, sonnst hättet ihr promt ein Bild von ihr bekommen. Wie mache ich die den kleiner, so das ich sie absenden kann. ?

    Hier kannst du sie gleich beim hochladen verkleinern lassen: http://www.picr.de

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Hallo :)

    hätte Mal ne kleine Frage: Ich habe hier bei mir ein Airbrush-Repaint stehen. Leider hat er vor kurzem wegen einem kleinen Unfall ein paar Macken bekommen... Daher wollte ich fragen ob man einfach mit Acryl und Pigmenten drüber gehen kann und anschließend fixieren oder ob das irgendwie mit der Farbe reagiert?🤔 Ich hab absolut keine Ahnung von Airbrush, deswegen dachte ich, ich frag vorher Mal lieber mal nach 😅

    Vielen Dank schonmal für jede Hilfe!

    LG Taina


    Pferde verleihen uns Menschen die Flügel, die wir selbst nicht haben.
    ~ unbekannt

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...
    ~ unbekannt/ Oskar Wilde


    Mein Threat: Bilder und Repaints von Eclipse

  • Immer bei pferden von anderen würde ich mit 'einfach drüber lackieren' vorsichtig sein. Mit der AB farbe kann wenig passieren. Aber viel mehr mit dem Lack der vorher benutzt wurde, wenn es nicht derselbe ist.

    Fragr sich eber ob du da mit pastell überhaupt was retten kannst.

    Ist ja schon ein unterschieb farblich.



    Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.

  • Also erst Mal vielen Dank für die Antworten :)

    Breaside-Farms ja Pastell hatte ich auch nur gedacht, weil eine Macke in einem schwarzen Teil liegt... Aber wenn ich es mache wie @Stall Kindelsberg sagt nur mit Acryl reparieren und dann nicht nochmal drüber lackiere, müsste das ja gehen. Dann werde ich das so Mal versuchen. Dankeschön :)

    Andrea leider weiß ich nicht von wem das Pferd ist, da es auch schon ein wenig älter ist :/


    Pferde verleihen uns Menschen die Flügel, die wir selbst nicht haben.
    ~ unbekannt

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...
    ~ unbekannt/ Oskar Wilde


    Mein Threat: Bilder und Repaints von Eclipse

  • Und wohwer bekomme ich das Apoxdingsdabums her :]

    Das kannst du beim MPV kaufen.;)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich habe auch schon mal so ein Pferd gecustet und da habe ich hauptsächlich die Nähte abgeschliffen und fehlende Partien mit Apoxie modelliert. Ist das Pferd denn sonst bemalt oder nur an den Hufen?


    Mein gecustetes Fliska-Pferd und Fotos aus der Bearbeitungszeit kannst du hier sehen:


    AIR Stables und Model Horse Tack Design


    Apoxie kannst du beim Modellpferdeversand bestellen. Du kannst dir ja erstmal eine kleine Dose zum Ausprobieren kaufen. ;)


    Bei mir war das Pferd damals ein absolutes Versuchskaninchen und mein zweiter Cust. Da bin ich mit der Haltung dran gegangen, dass bei einem Ausgangsmodell, dass schon ein Loch im Kopf hat ja nicht viel schief gehen kann. :D Wenn du an deinem Modell hängst, dann würde ich dir empfehlen, erstmal ein anderes Modell zum Ausprobieren zu nehmen.

    Das Vollblut galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen und gewinnt mit seinem Charakter. (Federico Tesio)

  • Hey da bekomme ich doch auch solche Halfterringe und sowas.

    Genau. Beim MPV bekommt man einiges zum basteln, einfach mal im Shop stöbern.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Wenn Du noch nicht so gut bist im repainten, dann mach doch einen Schcken!

    Am besten dazu eine Vorlage (also das Foto eines echten Pferdes) nehmen, damit du eine realistische Scheckung bekommst. Du musst sie auch nicht 1:1 übernehmen, aber so ungefähr wäre halt nicht schlecht. ;)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Waas ? Braun ? Ich seh den in grau ... bin jetzt ich oder mein PC farbenblind ??

    In dem Fall ist mein PC auch farbenblind, ich sehe das Pferd nämlich auch als Grauen.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich