Für alle die Hilfe beim Modellpferde verändern brauchen

  • die von nanunana ist aber auch nicht gut, hatte die ganz am Anfang, die Modelle waren dann sehr rissig. ich empfehle Marabu oder Hobbyline :)

    Dem kann ich mich nur anschließen!!



    Huhu,ich hätte auch eine Frage.
    Kann mir jemand sagen,wie man gehairten Pferden Turnierzöpfe macht? Danke schonmal :)


    Ich hab es mal mit "normalem" Einflechten versucht, wie man es auch bei echten Pferden macht. Das geht, wenn man ruhige Hände hat. In jedem Fall würde ich dir dann empfehlen, das Mohair gut anzufeuchten. Sonst ist es viel zu fusselig und du verlierst zu leicht einzelne Haare. Außerdem solltest du das Mohair großzügig lang am Pferd anbringen, damit du etwas hast, was du "anpacken" kannst zum Flechten :D Du brauchst ja dann nicht die volle Länge flechten, aber man hat so einen deutlich besseren Griff.
    Desweiteren würde ich persönlich auch dazu tendieren, in einem solchen Fall sauber mit Schlitz zu hairen, nicht mit der überlappenden Klebetechnik ohne Schlitz. Zum Flechten muss das Mohair schon ein wenig Zug aushalten können.


    Auch eine Überlegung wert wäre es, die Zöpfchen zu flechten, BEVOR sie ans Pferd kommen...dann wird es aber schwierig, die Lücken zwischen den Zöpfchen vernünftig zu gestalten, würde ich mal behaupten. :)

  • Hallo,

    Ich würde jetzt gerne mit dem Repainten mit Pigmenten beginnen, weiß aber nicht welche Farben ich brauche. Pastellkreiden habe ich schon.

    Gesehen habe ich jetzt die Farben:

    Umbra braun

    Terra di Siena

    Oxidschwarz

    Titanweiß

    Schokolade

    Braunocker

    Rehbraun.


    Was wären denn so die Grundfarben ?

  • Mir ist da eine Frage eingefallen, die eher im allgemeinen mit modelle repainten zu tun hat:

    Gibt es eig. auch Leute, die ältere Modellle restaurieren, wenn man es so nennen will??? Die meisten bemalen ja komplett neu.

    Ich hab z.B. eine braunvieh-Kuh gebraucht gekauft mit vielen rubs, da fände ich es am schönsten, wenn ich sie fast so wieder hinbekommen könnte,

    wie sie im Original bemalt ist. Das ist wahrscheinlich nur mit Pastellkreide zu schaffen.

  • Hallo :hi:

    Ich habe ein Problem mit meiner Grundierung.Also ich verdünne meine Acryl Farbe(Marke:Marabu) zum grundieren (und scheckung machen) mit wasser und trage die Farbe auch dünn auf.Es bilden sich allerdings so kleine Bläschen.Wie verdünnt ihr eure Farbe?Wisst ihr woran es liegen könnte?


    Freue mich über jede Antwort :seeyou:

  • Hallo :hi:

    Ich habe ein Problem mit meiner Grundierung.Also ich verdünne meine Acryl Farbe(Marke:Marabu) zum grundieren (und scheckung machen) mit wasser und trage die Farbe auch dünn auf.Es bilden sich allerdings so kleine Bläschen.Wie verdünnt ihr eure Farbe?Wisst ihr woran es liegen könnte?


    Freue mich über jede Antwort :seeyou:

    Sind die Bläschen dann nach dem trocknen immer noch da? Das wäre ziemlich ungewöhnlich.

  • @Stall Kindelsberg hat dir in dem anderen Thread doch schon ausführlich geantwortet:


    Zitat

    Das sich beim Auftragen der stark verdünnten Farbe oder Grundierung Bläschen bilden, ist nicht unnormal, das passiert öfter. Kann am Pinsel liegen oder daran, dass Du zuviel Farbe an den Pinsel nimmst. Wenn Du nämlich viel hin und her streichst, um die Farbe zu verteilen, dann kommt Luft unter die Farbe und das ergibt dann die Bläschen. Die meisten Bläschen gehen beim Trocknen übrigens wieder weg, ohne Spuren zu hinterlassen. Aber nimm mal einen ganz weichen Pinsel mit sehr langen Haaren und da kommt dann immer nur ganz wenig Farbe dran, so daß du nur ein paar Striche machen mußt, um sie zu verteilen. Das sollte dann wenig bis gar keine Bläschen geben. Wenn doch, kannst du auch einen trockenen Pinsel (also ohne Farbe dran) nehmen und einmal kurz auf die Bläschen drauf tupfen, dann öffnen die sich und verschwinden.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Mir ist da eine Frage eingefallen, die eher im allgemeinen mit modelle repainten zu tun hat:

    Gibt es eig. auch Leute, die ältere Modellle restaurieren, wenn man es so nennen will??? Die meisten bemalen ja komplett neu.

    Ich hab z.B. eine braunvieh-Kuh gebraucht gekauft mit vielen rubs, da fände ich es am schönsten, wenn ich sie fast so wieder hinbekommen könnte,

    wie sie im Original bemalt ist. Das ist wahrscheinlich nur mit Pastellkreide zu schaffen.

    Das ist auf jeden Fall nicht unmöglich aber nicht ganz einfach, da man meistens nicht die selbe Farbe zuhause hat. Sie nochmal genau gleich zu repainten wäre wahrscheinlich einfacher und würde am Ende sauberer aussehen. Aber ich denke schon, dass das manche Leute machen würden

    Schaut doch mal auf meinem Instagramaccount vorbei:hi:

    @honey_summers
    Oder besucht meinen Youtube Kanal ;)
    Honey Summer

    Ich nehme zurzeit keine Aufträge an


    LG Honigpferd :pfe1:

  • RarityDreams


    Ich habe eine alte Schleich-Kuh, schwarzbunt "restauriert" - sie hatte einige Macken, hat sich aber vglw. gut bearbeiten lassen. Am Ende ist es halt schwierig, so ein Modell wieder zu verkaufen - denn wer Repaints sucht, der wird dann wohl eher ein komplett neu bearbeitetes Modell mit Schattierungen und Details wählen und wer ein OF sucht, den schreckt die Angabe "restauriert" vielleicht weg, zumal solche Designs ja auch einem rechtlichen Schutz unterliegen.


    Meine Kuh soll nicht verkauft werden, daher ist es in diesem Falle wohl egal.

    Sry, hab grad versehentlich alle Bilder gelöscht -.- Ich kümmer mich sobal es geht um neue Verlinkung!

  • @Honigpferd und Nick: danke für eure Antworten

    Zitat
    Das ist auf jeden Fall nicht unmöglich aber nicht ganz einfach, da man meistens nicht die selbe Farbe zuhause hat

    Die selben Farben zu mischen, ob mit Acryl oder Pastell, wird ziemlich schwierig sein. Sich an ein reales Modell zu halten und einfach ein repaint zu machen,ist bestimmt leichter.

    Zitat

    Ich habe eine alte Schleich-Kuh, schwarzbunt "restauriert" - sie hatte einige Macken, hat sich aber vglw. gut bearbeiten lassen. Am Ende ist es halt schwierig, so ein Modell wieder zu verkaufen

    Das ist ja cool, hast du Bilder von der Kuh??? In dem Fall würde ich sie nicht weiterverkaufen wollen.

    ...

    Vielleicht versuche ich es mal, ich muss eh noch viel üben^, um halbwegs gute Repaints hinzukriegen ^^