Für alle die Hilfe beim Modellpferde verändern brauchen

  • Pinsel für nageldesign? Hast du mal nen link (ich muss mir bald mal wieder was brauchbares zulegen . Mit meinen jetzigen bin ich nicht sehr zufrieden die sterben so schnell xD)



    Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.

  • Ich hätte auch mal eine Frage. Kann sein, dass es die schon paar mal gab aber ich find sie grad leider nicht :/
    Und zwar wollte ich mir mal super sculpey zulegen, da ich mein zweites OSC gerne mal nicht mit altem Apoxie anfertigen wollte :D
    Was genau braucht man da? Ist Super Sculpey Oven Clay das richtige? Oder nennt sich das anders?
    Ich freue mich auf eure Antworten ^^

    Schaut doch mal auf meinem Instagramaccount vorbei:hi:

    @honey_summers
    Oder besucht meinen Youtube Kanal ;)
    Honey Summer

    Ich nehme zurzeit keine Aufträge an


    LG Honigpferd :pfe1:

  • Shetty: Genau, da schließe ich @Pegasus an, mache ich genauso und kann es so auch weiterempfehlen. Pinsel benutze ich die Haarpinsel von Lukas in allen erdenklichen Größen, wobei z.B. für das Bemalen von Schleichpferden und Stablemates die Stärken 0 - 4 völlig aussreichen und die sind auch sehr viel günstiger als höhere Stärken. Für die Augen benutze ich keinen Glossy Lack sondern glossy Nagellack, ganz preiswerten aus dem Drogeriemarkt, kann no name sein, die sind dafür alle gut und der hält auch gut auf dem Modellpferd. Reinigen lassen sich die Pinsel bestens mit Nagellagentferner und für die Acryl- und Pastellbemalung kann man sie Pinsel nur mit lauwarmen Wasser gut reinigen. Wenn du mit Pastell malen möchtest, verwendest du am besten ganz weiche Pinsel mit feinen Haaren, die es im Künstlerbereich (recht teuer meistens) als auch im Kosmetikbereich (oft günstig) gibt. Es muss nichts Teureres sein, auch im preiswerten Segment findet man Brauchbares für's Repainten. :)

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • @Shetty: Ich verwende den HitColor Lack zum Fixieren und als Abschluss, das klappt seit Jahren super, so hat man dann auch keine blöden Reaktionen zwischen verschiedenen Lacken.Du musst nur drauf achten, die ca. 20 cm Abstand einzuhalten und vorher zu schütteln, dann kann eigentlich nichts schiefgehen.


    Shetty: Genau, da schließe ich @Pegasus an, mache ich genauso und kann es so auch weiterempfehlen. Pinsel benutze ich die Haarpinsel von Lukas in allen erdenklichen Größen, wobei z.B. für das Bemalen von Schleichpferden und Stablemates die Stärken 0 - 4 völlig aussreichen und die sind auch sehr viel günstiger als höhere Stärken. Für die Augen benutze ich keinen Glossy Lack sondern glossy Nagellack, ganz preiswerten aus dem Drogeriemarkt, kann no name sein, die sind dafür alle gut und der hält auch gut auf dem Modellpferd. Reinigen lassen sich die Pinsel bestens mit Nagellagentferner und für die Acryl- und Pastellbemalung kann man sie Pinsel nur mit lauwarmen Wasser gut reinigen. Wenn du mit Pastell malen möchtest, verwendest du am besten ganz weiche Pinsel mit feinen Haaren, die es im Künstlerbereich (recht teuer meistens) als auch im Kosmetikbereich (oft günstig) gibt. Es muss nichts Teureres sein, auch im preiswerten Segment findet man Brauchbares für's Repainten. :)


    Danke euch beiden :)
    Dann werde ich mir den besorgen.

  • :hi: ,
    ich werde mir morgen die graue Sculpey Masse kaufen und wollte einmal Fragen wie sich diese im Backofen verhält... ich habe ein bisschen Angst, dass sie giftig sein könnte. Bräuchte da mal ein paar Meinungen, ob ein extra Ofen nicht besser wäre.


    LG

  • Ich hätte auch mal eine Frage. Kann sein, dass es die schon paar mal gab aber ich find sie grad leider nicht :/
    Und zwar wollte ich mir mal super sculpey zulegen, da ich mein zweites OSC gerne mal nicht mit altem Apoxie anfertigen wollte :D
    Was genau braucht man da? Ist Super Sculpey Oven Clay das richtige? Oder nennt sich das anders?
    Ich freue mich auf eure Antworten ^^


    Ich suche auch noch erfahrene Leute, die mir die Frage beantworten können ^^

    Schaut doch mal auf meinem Instagramaccount vorbei:hi:

    @honey_summers
    Oder besucht meinen Youtube Kanal ;)
    Honey Summer

    Ich nehme zurzeit keine Aufträge an


    LG Honigpferd :pfe1:

  • Ich habe das beige Super Sculpey von Eberhard Faber, aber ich denke, dass die anderen auch nicht verkehrt sein können. Es gibt allerdings einen Unterschied zwischen dem grauen und dem beigen. Das graue soll etwas fester sein.
    Es riecht nach dem Backen etwas nach der Modelliermasse, aber wenn man den Ofen etwas offen stehen lässt, geht das eigentlich oder was genau war die Frage @Shetty ?


    Also ich habe das graue davon :D!Ich habe es in der Sonne liegen und schaue mal ob es ein wenig weicher wird. Fange heute mein Modell an :D
    Mal sehen wie das wird...

  • Tut mir leid wenn ich schon wieder störe.. die Fragen hören einfach nicht auf :( .
    Kann SuperSculpey im Ofen platzen wenn man es falsch bearbeitet? Und wenn ja was kann man genau falsch machen?


    Liebe Grüße und gaaanz vielen Dank für eure Zeit :love:

  • Ich brauche grade auch mal wieder ein bisschen Hilfe :)
    Mit was “sägt“ihr eure Breyerpferde (Tradi) auseinander?
    Wir haben das jetzt mit nem Handbohrer mit Trennscheibe und mit ner Stichsäge probiert.
    Bei der Stichsäge schmilzt das ganze Pferd einfach wieder zusammen und mit der Trennscheibe überhitzt der Bohrer :S

  • Tut mir leid wenn ich schon wieder störe.. die Fragen hören einfach nicht auf :( .
    Kann SuperSculpey im Ofen platzen wenn man es falsch bearbeitet? Und wenn ja was kann man genau falsch machen?


    Liebe Grüße und gaaanz vielen Dank für eure Zeit :love:


    Ob es richtig platzen kann weiß ich nicht, aber es können sich Risse oder ähnliches bilden, wenn man Luft eingeschlossen hat. Also wenn du das möglichst vermeidest und bei vorgegebener Temperatur es nicht zu lange backst, sollte nichts passieren ;)

  • @Unichorn 1 Das bRotmesser klingt ziemlich aberteuerluch 8o Ich probiere mal warmmachen und dann mit der Handsäge oder dem Bohrer.
    @Gravity Ich glaube da fällt mir die Hand ab bevor ich überhaupt durch bin :whistling: Warm geht es vielleicht, es ist aber ein Extremcust :)

  • Ich krieg so langsam die Kriese,...


    Ich grundiere meine Pferde mit dem matten Lackspray von belton, die Farbe deckt gut etc, aber immer wenn ich mit Pastellkreide drüber gehe, wird es schwarz anstatt hellbraun. Das war auch schon vorher, bevor ich den Lack benutzt habe, nicht ganz so stark. Kann man da gegen was machen? Liegt das evtl an den Pastellkreiden? Meine sind von Van Eyck.