• Der alte thread ist leider auch weg- also hier ein Neuer.


    Swaps ist eines meiner zwei Lieblingsmodelle (neben Kelso) von den alten sechs 1:12 Rennpferdeportrait- Figuren die Breyer aus den Hagen Renaker Beständen übernommen hatte. Modelliert von Maureen Love kann er eine Vielzahl von hochblütigen Rassen darstellen. :thumbup:

    Neu ist bei mir der Schecke aus dem Misty II -Set #3350



    Im Set heißt er Black Mist

  • Auch bei mir ist der Swaps der klare Favorit in der insgesamt herausragenden Serie der Maureen Love Vollblüter. Die ausgewogenen Proportionen, die schön herausgearbeitete, aber trockene Bemuskelung ohne Übertreibung. Überhaupt in meinen Augen ein anatomisch überaus korrektes Pferd.


    Im Typ, Körperbau und Haltung ist dieser englische Vollblüter sehr nah am arabischen Vollblut. Daher habe ich ihn schon mehrfach mit nur geringen Änderungen als Araber gecustet.

  • Mein Swaps "Hawk" hat eine besondere Bedeutung für mich, ist er doch mein allererster Breyer. Den würde ich daher niemals hergeben. Vor ein paar Jahren kam noch "Prince" hinzu. Auch er ist was besonderes, ein Andenken an eine verstorbene Sammlerin.

    Würde sich die Möglichkeit zu weiteren Swaps Modellen ergeben, ich wäre wohl nicht abgeneigt.