• Im MPV-shop werden gerade die neuen Papo-Modelle eingestellt : https://modellpferdeversand.de/2023-Papo-Neuheiten

Der Tinker ist ja nett, und die Reiterin auch, - schade dass die Modelle anmodelliertes Sattelzeug haben.

Der Cowboy hat wohl schon zuviele Stunden ununterbrochen im Sattel hinter sich... :D

Bin gespannt ob da noch Pferde ohne Zaumzeug dazukommen, - das Einstellen scheint noch nicht fertig zu sein, da in den letzten Minuten immer noch Modelle dazu gekommen sind.

The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails. ~William Arthur Ward

• Die Taube finde ich klasse, die darf auf jeden Fall hier einziehen. <3

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland - Band 14; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland - Band 15; 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb, ...

• Blonde hat mich auf dem bild voll ueberzeugt und der tapir koennte noch nett sein.

• Der Fennek! :love: Und der propere Waschbär sieht ganz gelungen aus. Man möchte ihm direkt was in die kleinen Pfoten geben, das er "waschen" kann :D

• Der Longhorn Stier... dabei wollte ich eine mehr :/

Der Rosenkäfer ist auch klasse...

Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...

Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

• RiverBend die Tinker Stute gibt es bereits ohne Reiter. Eben im MPV Shop gesehen.

• RiverBend die Tinker Stute gibt es bereits ohne Reiter. Eben im MPV Shop gesehen.

Wo denn? Hast du mal den link? ich hab alles noch 2x durchgeschaut, ich find die nicht.

The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails. ~William Arthur Ward

• Link hab ich keinen, aber ich bin bei den Papo Pferden rein gegangen, und da kommt sie gleich, nach einigen Modellen. Sie ist von der andern Seite zu sehen. RiverBend

• suE Ich hab auch die Rubriken der bisherigen Pferdemodelle plus das Papo Antiquariat druchsucht - nix. wenn du nicht weisst wie man einen link kopiert und hier einfügt, dann nenn doch mal die Modellnummer, dann kann ich es über die shop-suchfunktion finden.

Ich "vermute" du meinst evtl diese https://modellpferdeversand.de/Papo-51570-Tinker-Stute ? Das ist nicht dasselbe Modell, achte mal auf die Stellung des rechten Vorderbeines : beim Schecken ist der Huf auf den Boden gestellt, beim Neuen berührt der Huf nur mit der Hufspitze den Boden. Sieht man zwar nicht wegen Behang, aber wenn man vergleicht wie der Behang modelliert ist, sieht man auch an allen anderen Beinen, dass der beim neuen Modell "fluffiger" wirkt als beim Schecken, wo der Behang eher massiv modelliert ist. - Falls du ein anderes Modell meinst : bei manchen wirkt die Beinstellung ähnlich, aber da ist die Kopf-Halshaltung wieder etwas anders. Wie gesagt, wenn du meinst dass doch ein Modell dabei ist, das exakt gleich ist wie das neue, nenn einfach die Modellnummer.

• RiverBend ja das ist die Stute die ich meine. Hm, ich hätte genauer auf die Beine achten sollen. Die neueste hab ich dann auch nicht ohne Reiter gesehen.