Ställe für Modelltiere

  • Hallo, mich würde mal interessieren, was ihr für Ställe für eure Modelltiere habt und wie ihr diese macht. Ich brauche einfach Inspiration :S

    gerne auch für andere Tiere als Pferde. Hund, Schweine, Kühe, einach alle!

  • Ich kann dir gerne morgen mal Bilder von meinen Ställen zeigen. Du kannst aber auch durch die verschiedenen Ranchthreads stöbern. Da sind auch immer mal Bilder von deren Ställe zu sehen.

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Im Maienbach-Thread findest du aktuell einen meiner Ställe. Die anderen Ställe auf der Anlage hab ich noch nicht fotografiert, weil ich da noch bissel was dran machen muss. Die ganze Anlage ist umgezogen vom ersten Stock in den Keller. Da herrscht noch etwas Chaos. Aber es lichtet sich langsam und nach und nach kommen dann auch Bilder von den anderen Stallgebäuden. Gemäß dem Original-Hof. Sind das 5 Stück. Bei Fragen dazu, einfach fragen. :)

  • Ich habe hier einen großen Käfig für meine Modellratten.

    Gebastelt mit: Leisten von Raketenstäben,

    Sperrholz ( im Moment billig zu bekommen in Form von Clementinenstiegen, oder Mandarinenstiegen aus dem Supermarkt) + Holzleim.

    Das "Drahtgeflecht" war ein Netzstoff, den ich noch hatte (z. B. geeignet wäre Tüll, von Kostümen zu Karneval oder Fliegengitterstoff fürs Fenster)

    später mit starkverdünntem Holzleim bepinselt härtet der Stoff gut aus und wird fester, fast wie Draht- in der Größe.


    Wenn Du sehr dünnes Sperrholz brauchst: Es gibt bestimmte Camenbertkäse, im Supermarkt, die sind noch in einem Bodenteil aus extrem dünnem Sperrholz "umverpackt". Damit kann man auch kleine Pappsachen bekleben, um es damit wie Holz aussehen zu lassen ;)

    um den "Holzring" um den Käselaib nachher grade zu biegen, muss man ihn nur aufschneiden und kurz in Wasser legen... Eventuell bügeln hilft auch. (hier verwendet für die "Treppe" nach oben)

  • Ja, Bluna die ist auch selbstgemacht. ^^ Das waren die kleinen Ampullen, die man mit Augentropfen drin bekommt. (Verschreibungsfreie "Künstliche Tränen" gibt es bei dm zum Beispiel) Da ich mal länger welche nehmen musste, habe ich leider sehr viele davon als Abfall gehabt.

    Mit ein bisschen Wärme aus einem Feuerzeug kann man die gut etwas "Rundmodellieren" und die seitlichen Nähte wegbekommen.

    In die winzige Tropföffnung, unten, dann einen fetten Draht gesteckt-und fertig ist die Nippeltränke ! 8o

    ( Meine echten Ratten hatten etwa die doppelte Größe von Käfig. Echt ? Eine Villa? 8):thumbup:)

  • Ganz vergessen. Wollte ja auch noch was zeigen.

    Schau mal hier in meinem Thread. Ein Stückchen runter scrollen, kannst du einen meiner Pferdeställe sehen. Der andere müsste noch ein paar Seiten weiter zurück sein. Auch mit WiP Bildern.


    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Es gibt hier im Forum und auf Pinterest tolle Bilder von selbstgebauten Ställen.

    Als Beispiele für hier im Forum fallen mir elya , Shanti, Medusa und @Stall Kindelsberg sofort ein.

    Und für Pinterest einfach die Google -Suche nutzen (oder eine andere Suchmaschine).


    Ideen für Hasen/Kaninchenställe findest du dort auch. Und wegen Hundezwingern würde ich mich an echten (bspw. von Bromet) orientieren.

    Ich glaube, es ist eine traurige Wahrheit, dass wir unserem Affenzustand noch sehr nahe sind, und dass die Zivilisation nur eine sehr dünne Decke ist, die sehr schnell abblättert. ~ Fritz Bauer