Breyer am schwitzen im Karton ?

  • breyerfreak1997 , ja war auch heftig man hängt ja auch an seinem Pferd und wenn es mir nicht selber passiert wäre würde ich diese Geschichte kaum glauben können.

    Ne der Newsworthy, meinte ich nicht

    Luckenbachranch weiß welches Mold ich meine.

    Ich habe auch kein Of mehr aus dem Mold aber das mold sieht ungefähr so aus, keine Angst sie kriegt bald noch einen Schweif :S

    44575805kv.jpg

  • Das modell heisst Rocky und ist neben Cips und den BHR Ip und PAS am stärksten betroffen. Ich hab ein BHR Indianpony, das sogar nässte. Habs ins Bad verbannt, weil ich es nicht wehmgwerfen konnte, wo es ungefähr auf die Hälfte seiner Breite schrumpfte. Aber das nässen hat wieder aufgehört

  • Naja,dass mit in der Box lassen ist ist eigentlich üblich bei Sammlern. Das Objekt ist somit im Originalzustand und hat somit automatisch mehr Wert als ein ausgepacktes. Ist in sämtlichen Sammelbereich, die sich auf Figuren aus Plastik spezialisieren, "Standart" und ich war echt erstaunt, dass es bei Modellpferden nicht der Fall ist.


    Aber wenn dir sowas egal ist, dann immer raus aus der Box und an sonstige einfach an einer Seite das Klebeband vorsichtig durchtrennen,damit das Modell "atmen" kann.


    Ich denke aber Mal ehr, dass die Boxen irgendwie nass geworden sind. Vielleicht hat jemand etwas zu feucht drüber gewischt und es hat sich Wasser gesammelt. Oder einer der Käufer hat aus Jux was drüber gekippt. Soll ja auch vorkommen.

  • Naja,dass mit in der Box lassen ist ist eigentlich üblich bei Sammlern.

    Ja ich hab auch schon Fotos gesehen von z.B. Barbiesammlern und andere Plastikartikel, wo das Meiste noch OVP rum stand oder besser gesagt in die Regale "gestopft" war. Ich kann den Reiz davon nicht nachvollziehen wenn das Zimmer wie ein Warendepot eines Händlers aussieht, aber nun gut, jeder wie er mag.


    und ich war echt erstaunt, dass es bei Modellpferden nicht der Fall ist.

     

    Ja, Modellsasmmler sind eine spezielle Sorte Sammler, und während in anderen Sammlungssparten ältere Stücke an Wert steigen, verlieren ältere Modellpferde an (Verkaufs-)Wert. Und das betrifft schon die Modelle die erst vor relativ kurzer Zeit discontinued wurden. OVP oder nicht spielt dabei keine Rolle, denn auch OVP steigen nicht im Wert. Alle Sammler geiern nur nach den brandneuen, und wenn sie die haben, wieder nach den kommenden Neuen, und nach älteren (z.T. erst 1-2 Jahre alt) kräht kein Hahn mehr...

    The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails. ~William Arthur Ward

  • Ja, Modellsasmmler sind eine spezielle Sorte Sammler, und während in anderen Sammlungssparten ältere Stücke an Wert steigen, verlieren ältere Modellpferde an (Verkaufs-)Wert. Und das betrifft schon die Modelle die erst vor relativ kurzer Zeit discontinued wurden. OVP oder nicht spielt dabei keine Rolle, denn auch OVP steigen nicht im Wert. Alle Sammler geiern nur nach den brandneuen, und wenn sie die haben, wieder nach den kommenden Neuen, und nach älteren (z.T. erst 1-2 Jahre alt) kräht kein Hahn mehr...


    Dem möchte ich widersprechen. Ich war gestern oft erstaunt wie hoch die Preise für Disc Modelle waren.

    Zb make a wish für 380 €.

    Es wird scheinbar genau beobachtet wie oft das betreffende Modell angeboten wird und wie selten es somit ist.

    „Man muss das Geld zum Fenster rauswerfen, damit es zur Tür wieder reinkommt.“

    Karl Lagerfeld

  • Ich war übrigens gestern auch dort und 2 mal im Laden.

    Um 9 Uhr morgens und gegen 13 Uhr.

    Ich habe keine nassen Kartons oder ähnliches gesehen.

    „Man muss das Geld zum Fenster rauswerfen, damit es zur Tür wieder reinkommt.“

    Karl Lagerfeld

  • Naja ich hatte zuerst gedacht es wären Modelle von der Börse gemeint, die ja nunmal gestern war, so dass es nahe lag, dass auch mal ein Sammler, der es nicht weiss, ein Vinegarmodell abbiezet und ich finds nicht so dumm darüber aufzuklären, die sind nämlich wesentlich häufiger als man denkt. Mit dem LADEN hat das natürlich nichts zu tun, aber das ging ja wohl auch deutlich hervor. Ich hätte allerdings auch vor Ort gefragt dann, warun die so nass sind. Gerade deshalb hab ich aber auch nicht geschnallt zuerst , dass es um Modelle im Laden ging


    Und ich wunder mich, das der admin zulässt , dass über andere Läden hier gesprochen wird, dachte das sei verboten. Noch ein Grund warum ich dachte es ginge um second hand modelle von der Börse.

    Von "Lieblingsthena "zu sprechen finde ich sehr unverschämt, aber man kann natürlich das Thema auch unter den Teppich kehren , dann kommt spwas raus wie gerade bei der einen Us Remakerin sie nach Jahren ihre Modelle auspackt und wirklich fassungslos vor der nur noch Ruine ihres Lieblings- showchampions steht. An der frischen Luft hätte er vielleicht länger überlebt. Also Kopf in den Sand hilft bei dem Thema, das übrigens auch die Aufbewahrer alter Kinofolime betrifft so garnichts

  • Genau so ging es mir auch also wie Luckenbachranch, ich dachte es würde sich nicht um neuwertig verpackte Modelle im Laden handeln. Und noch mal auf das Essig syndrom zu kommen, das Thema finde ich dennoch sehr wichtig das auch Neueinsteiger wissen das es das gibt, ich wusste es damals nicht und es hat mir ein komplettes Pferd zerstört. Also ein ,,Lieblingsthema", ist das ,,Sicher", nicht. Gibt vielleicht eine einfache Erklärung für die nassen Pferde im Karton. Ich persönlich hätte dort vorort gleich bescheid gesagt, aber gut.

  • Modellpferde-,,Sammler,, sind auch keine wirklichen Sammler! Das sind Menschen, die mit ihren Pferden spielen, die sie fotografieren, ihnen Zaumzeug basteln oder kaufen und damit ,,Turniere,, sprich Live- oder Fotoschauen besuchen. Das die sich ,,Sammler,, nennen, ist eigentich ein Witz, aber es kommt niemand davon ab. Selbst Breyer kommuniziert ja trotz des Begriffs ,,Model Horse Collecting,, das man mit den Pferden viel mehr machen kann als sie nur ins Regal zu stellen.

    Ich habe 500+ Modellpferde, Liveshows besuch ich eher selten und meine OF Modelle, werden genau einmal für meine Homepage fotografiert , ansonsten stehen die in den Regalen . Ich kaufe immer mal wieder neue Modelle dazu , auch gezielt z.B. den schwarzen Roy um alle Roys zu haben, die man als nomralsterbliche Person haben kann, verkauf nat. auch immer mal wieder was. Also als was sollte ich mich denn anders bezeichnen als als Sammler ? Nur weil ich meine Modelle nicht in den Kartons lasse bin ich jetzt keine Sammlerin? Man kann alles mögliche sammeln , mit denen man auch was anderes machen kann , selbst Brieffmarken kann man dazu verwenden Briefe zu verschicken... deswegen ist es kein Witz sich als Modellpferdesammler zu bezeichnen. Oder was bin ich deiner Meinung nach Messie, Hoarder ?

  • Der Name des anderen Händlers kam direkt im ersten post zur Sprache. Die ganze Veranstaltung war in Kooperation mit diesem Händler, und wenn ich den Namen nochmal erwähne, ruft LBR nach dem admin? Ein Schelm der böses dabei denkt. Und klar etwas ein "Lieblingsthema" zu nennen ist unverschämt und verwerflich. :D

    Klaro!

    Ich hole jetzt mein Popcorn! 8)

  • Ich habe 500+ Modellpferde, Liveshows besuch ich eher selten und meine OF Modelle, werden genau einmal für meine Homepage fotografiert , ansonsten stehen die in den Regalen . Ich kaufe immer mal wieder neue Modelle dazu , auch gezielt z.B. den schwarzen Roy um alle Roys zu haben, die man als nomralsterbliche Person haben kann, verkauf nat. auch immer mal wieder was. Also als was sollte ich mich denn anders bezeichnen als als Sammler ? Nur weil ich meine Modelle nicht in den Kartons lasse bin ich jetzt keine Sammlerin? Man kann alles mögliche sammeln , mit denen man auch was anderes machen kann , selbst Brieffmarken kann man dazu verwenden Briefe zu verschicken... deswegen ist es kein Witz sich als Modellpferdesammler zu bezeichnen. Oder was bin ich deiner Meinung nach Messie, Hoarder ?

    Ich vermute Mal das SKB auf dieses wertsteigernde Sammeln (mit OVP etc.) eingegangen ist und nicht dieses Spaß-am-Sammelobjekt sammeln, dass bei Modellpferden/ Modelltieren einfach häufiger ist als bei ... sagen wir mal Briefmarkensammler.

    Wann es zuviel ist, muss schließlich jeder selbst wissen (oder wenn die Familie/Partner einen Hinweis gibt).

  • Wertsteigendes sammeln würde ich als spekulation bezeichnen, jedenfalls, wenn das das einzige Ziel der Sammlung ist. Für mich steht bei ner Sammlung ncih die Wertsteigerung im Vordergrund sondern um das haben und vermehren der Sammlerobjekte. und das unterstell ich auch den Briefmarkensammlern. Natürlich freuen die sihc über besoders wertvolle Exemplare, ich freu mich aber auch , wenn ich wertvolle Modelle mein Eigen nenen kann. Auch wenn der Wert des Modelles für mich cganz sicher nicht der Hauptgrund ist, es zu besitzen.

    Und auch bei Breifmarkensammlern gibt es Untersciede ob und wo die die Briefmarken gestempelt haben möchten z.B. wird sicher welche geben, die die Briefmarken neu und unbenutzt haben wollen, andere lassen ihre Briefmarken auf besondere Art stempeln (durfte ich mal für so jemanden machen)

  • breyerfreak1997 , ja war auch heftig man hängt ja auch an seinem Pferd und wenn es mir nicht selber passiert wäre würde ich diese Geschichte kaum glauben können.

    Ne der Newsworthy, meinte ich nicht

    Luckenbachranch weiß welches Mold ich meine.

    Ich habe auch kein Of mehr aus dem Mold aber das mold sieht ungefähr so aus, keine Angst sie kriegt bald noch einen Schweif :S

    44575805kv.jpg

    Oh ja das glaube ich, ich glaube da war wohl etwas falsch mit den kunstoffen

    Ah okay sagt mir was

  • Naja,dass mit in der Box lassen ist ist eigentlich üblich bei Sammlern. Das Objekt ist somit im Originalzustand und hat somit automatisch mehr Wert als ein ausgepacktes. Ist in sämtlichen Sammelbereich, die sich auf Figuren aus Plastik spezialisieren, "Standart" und ich war echt erstaunt, dass es bei Modellpferden nicht der Fall ist.


    Aber wenn dir sowas egal ist, dann immer raus aus der Box und an sonstige einfach an einer Seite das Klebeband vorsichtig durchtrennen,damit das Modell "atmen" kann.


    Ich denke aber Mal ehr, dass die Boxen irgendwie nass geworden sind. Vielleicht hat jemand etwas zu feucht drüber gewischt und es hat sich Wasser gesammelt. Oder einer der Käufer hat aus Jux was drüber gekippt. Soll ja auch vorkommen.

    Ja gibt auch viele hier im Hobby die das so sehen aber ich will ja nicht nur etwas im Karton sammel ich will es ja auch benutzen können

    Das kann natürlich auch sein aber waren schon echt viele Betroffen und hat komisch gerochen

  • Ja ich hab auch schon Fotos gesehen von z.B. Barbiesammlern und andere Plastikartikel, wo das Meiste noch OVP rum stand oder besser gesagt in die Regale "gestopft" war. Ich kann den Reiz davon nicht nachvollziehen wenn das Zimmer wie ein Warendepot eines Händlers aussieht, aber nun gut, jeder wie er mag.


    Ja, Modellsasmmler sind eine spezielle Sorte Sammler, und während in anderen Sammlungssparten ältere Stücke an Wert steigen, verlieren ältere Modellpferde an (Verkaufs-)Wert. Und das betrifft schon die Modelle die erst vor relativ kurzer Zeit discontinued wurden. OVP oder nicht spielt dabei keine Rolle, denn auch OVP steigen nicht im Wert. Alle Sammler geiern nur nach den brandneuen, und wenn sie die haben, wieder nach den kommenden Neuen, und nach älteren (z.T. erst 1-2 Jahre alt) kräht kein Hahn mehr...

    Naja finde ich nicht so sammel seit 9 Jahren und fast alle haben den Wert verdoppelt oder sogar mehr kommt immer aufs Pferd drauf an ..