Artikel aus Pferdezeitschriften Ende der 80ger

  • Hallo Zusammen,

    bin zeitlich bedingt nicht sehr oft hier, eigentlicher eher total selten. Versuche das zu ändern. ;)

    Hier stelle ich mal zwei Zeitungsartikel ein, die mir Gestern beim suchen nach einem Buch in die Hände gefallen sind. Vielleicht erinnert sich die oder der ein oder andere noch daran? Ansonsten habt ihr vielleicht Spaß beim lesen und schauen?


    Ich hoffe das ist die passende Rubrik, ansonsten bitte an die Admins um Verschiebung.


    IMG_2820 by Manuela, auf Flickr


    IMG_2823 by Manuela, auf Flickr


    IMG_2824 by Manuela, auf Flickr

  • Moin Manuela, wie schön , dass Du mal wieder hier bist. An die Artikel erinnere ich mich sehr gut, denn Deine schönen Fotos und Modelle haben mich ein lebenlang inspiriert. Ich freu mich immer etwas aus der Zeit damals zu sehen, sie war definitiv die beste

    LG Juliane

  • Hallo Juliane,

    schön von dir zu lesen! Schade, dass du nicht mehr im FDF bist, da schaffe ich es etwas öfter hin. Will aber versuchen auch wieder hier öfter reinzuschauen. Ich mache halt zur Zeit nicht so viel mit den Pferden.

    Danke für deine Worte, es freut mich, dass ich dich inspiriert habe. :)

    Deine Bilder sind ja auch einfach toll.

    Ich hatte die Artikel komplett vergessen und auch, dass ich dafür sogar einen Geldbetrag bekommen hatte.

    Viele Grüße, Manuela

  • Ja ich hab irgendwie link und Zugangsdaten versust, aber wirklich dazu gepasst hat es nicht, irgendwie ist 1:6 hier auch nie eingezogen. Bin eigentlich nur noch hier( und bei FB) Tatsächlich stehen aber die Puppen bei mir inzwischen wieder ganz im Vordergrund, speziell eine( siehe auch mein Ranchthread unter Bilder). Machst Du noch das mit den Fashion dolls?

  • Es ist halt schwierig sich auf viele Foren zu verteilen, habe ich gemerkt. Verstehe dich und finde es trotzdem schade. Aber ich werde mal öfter auf deine Seite schauen.

    Ich bin noch im FDF, mache aber zur Zeit auch nicht viel mit den Püppis. Ich habe zwei Enkelkinder, mit denen ich meine freie Zeit verbringe, soweit möglich.

  • Das kann ich voll verstehen.

    Nee, auf meiner Seite ist seit Jahren nichts mehr los, nur noch hier zz: Allerlei von der Luckenbachranch


    Ich hab auch nicht mehr die Zeit in vielen Netzwerken unterwegs zu sein. Die Zeit verwende ich lieber aufs Basteln . Und meist bin ich nur im Zug am Handy/ Internet , wo ich aber die Bilder nicht verkleinern kann für den Blog, Handys können das ja unverständlicherweise nicht. Deswegen schlief das alles irgendwann ein. Rund um die Puppen bastel ich aber noch sehr viel

  • Vielen Dank für die Erinnerungen Manuela; meine kannst du dir in diesem Thread anschauen.



    Die 80iger Jahre waren schon eine schöne Zeit was das Hobby angeht. :love:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Sehr schön, an die Artikel kann ich mich auch noch erinnern.

    Ich kenne den ersten Artikel und meine, dass ich die Zeitschrift sogar habe/hatte. Welche war das Smoky ?

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

  • Vielen Dank für die Erinnerungen Manuela; meine kannst du dir in diesem Thread anschauen.



    Die 80iger Jahre waren schon eine schöne Zeit was das Hobby angeht. :love:

    Ja stimmt, die 80ger waren toll. :) Werde mal in deinen Beitrag schauen.

  • Ooh, noch eine schöne Erinnerung an alte Zeiten! Finde ich toll, dass hier im Grunde doch so viele der ,,Urgesteine,, (wenigstens ab und zu) aktiv sind.Eine Frage, was ist denn das FDF ?? Der ,,Fachverband Deutscher Floristen,, wird ja eher nicht gemeint sein ;) . Ich tippe mal auf ein Forum, aber welches ?? Da die 1:6 Modelle erwähnt wurden, würde mich das nämlich interessieren, habe ja auch welche und gerade die erste dazu passende Puppe.

    FDF ist Fashiondoll Forum. Aber es sind dort überwiegend einfach kreative Menschen, die mit ihren Puppen und anderen Figuren Displays herstellen oder einfach viel Spaß haben. Auch 1:6 Pferde sind dort schon vorhanden und eben die passenden Menschenfiguren. (Barbie meistens nicht im original Zustand, Momokos, Tonners und andere) Wenn du es nicht findest, melde dich nochmal dann schicke ich einen Link.

  • Ich kenne den ersten Artikel und meine, dass ich die Zeitschrift sogar habe/hatte. Welche war das Smoky ?

    Das eine ist die "Pferde Heute" von 2/88 und das andere ist aus "ein Herz für Tiere" 7/88

  • Das eine ist die "Pferde Heute" von 2/88 und das andere ist aus "ein Herz für Tiere" 7/88

    Danke, dann wars die "Ein Herz für Tiere". Die liegt sicher noch irgendwo auf dem Dachboden.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

  • Danke, dann wars die "Ein Herz für Tiere". Die liegt sicher noch irgendwo auf dem Dachboden.

    Ich hatte mir lediglich die Seiten mit dem Artikel rausgetrennt.

  • Wenn du mir deinen Namen und Email per PN schickst, kann ich dich gern dorthin einladen.


    http://fashiondoll-forum.de/ hier kannst du schon mal ein paar Bilder sehen und was so für Aktionen stattfinden.

  • Ich hab mir den Link angeschaut ...

    😯 Was es da alles gibt 😎👍

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Ich war auch neugierig, tolle Sachen sind da zu sehen.


    Die Pferde Heute habe ich mir damals jeden Monat gekauft, Ein Herz für Tiere eher selten.