Second Chance- Ein Hof fĂŒr alle Felle

  • Heute können die Docs nicht mal mit Ultraschall eine Schwangerschaft feststellen wie ich so in meinem weiblichem Umfeld mal mitbekommen habe. ;)

    Divided We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble

  • einmal Reitpferd, immer Reitpferd


    Am nĂ€chsten Morgen gab es bereits gute Nachrichten aus dem Krankenhaus. Melinda hatte die OP gut ĂŒberstanden. Sie wĂŒrde natĂŒrlich noch eine Weile im Krankenhaus bleiben mĂŒssen.


    Tina war sehr froh, hoffte aber auch dass Melinda etwas daraus gelernt hatte. Es war gefÀhrlich alleine und dann noch in ein abgelegenes Gebiet zu reiten.


    Tanja hatte sich heute voll und ganz Diamond gewidmet. Sie hatte viele Möhren bekommen und durfte den ganzen Tag mit ihrer Freundin Sunshine auf die Weide. Vorher hatte sie eine ausgiebige Massage bekommen. Das hatte sie verdient.




    Jack war mit Wizard ins GelÀnde gegangen und besuchte nun Hazel und Harmony.

    Beide kamen gerne zum Schmusen an den Zaun. Und ein Leckerli gab es meist auch.


    Plötzlich hob Harmony aber den Kopf und trabte zur anderen Seite des Zauns.

    Jack wusste schon, was gleich passierte


    Da bog auch schon Claire mit dem Fahrrad um die Ecke.


    Jack musste grinsen. Wenn Claire kam, war er abgeschrieben.

    Aber er hatte auf Claire gewartet, da er etwas testen wollte.


    Claire kam an den Zaun und kraulte erst einmal ausgiebig Harmony.


    „Hallo Claire. Schön dass du da bist. Ich will heute etwas probieren. Putz Harmony in Ruhe und komm dann zum kleinen Reitplatz“


    „Ok, gerne. Komm mein MĂ€dchen. Wir machen dich hĂŒbsch.“


    Wenig spÀter kam Claire zum Reitplatz.

    Jack lehnte am Zaun und hatte einen gebisslosen Zaum in der Hand. Neben ihm hing ein Bareback am Zaun.


    Claire sah ihn fragend an.


    „Ich habe mit Herrn Schneider gesprochen. Harmony war und ist ein Reitpferd. Sie vertraut dir und ich wollte versuchen ob sie sich reiten lĂ€sst. Mit ihrer Erblindung auf dem einen Auge kommt sie mittlerweile gut zurecht und wir sollten es mal probieren“


    „Gerne. Das wĂ€re toll, wenn das klappt. Nur spazieren gehen ist auf Dauer ja auch langweilig“


    Sie legten Harmony das Bareback an und zogen ihr den Zaum ĂŒber. Sie blieb völlig ruhig stehen und auch die ersten Runden an der Longe ohne Reiter auf dem Zirkel klappte richtig gut.


    Jack parierte Harmony durch und winkte Claire zu sich.


    Er half ihr auf Harmonys RĂŒcken, die völlig ruhig blieb.

    Claire fĂŒhlte sich sofort wohl auf Harmony und sie drehten einige Runden an der Longe. Claire strahlte



    „Das klappt ja super, reicht aber fĂŒr heute.“


    Claire lobte Harmony, die zufrieden schnaubte.


    „Wenn du morgen Lust hast, können wir das gerne wiederholen“


    „Sehr gerne. Danke Jack“

  • Schlechtes Gewissen


    Eine Woche war seit Melindas folgenschwerem Alleingang vergangen.


    Heute war sie entlassen worden und war schon recht frĂŒh auf den Hof gekommen.

    Sie war kaum wieder zu erkennen und hatte einen riesigen Blumenstrauß fĂŒr Tina mitgebracht.


    Tina war sprachlos. Das hÀtte sie nun wirklich nicht erwartet.


    „Ich gehe gleich zu meiner Retterin. Ist Diamond auf der Koppel?“


    „Ja, sie ist auf der kleinen Weide hinter der Halle“


    Melinda steuerte die Weide an. Diamond kam auch gleich auf sie zu. Sie war ein so liebes Pferd.


    Tina war Melinda gefolgt, da sie die Sinneswandlung noch immer nicht fassen konnte.


    Melinda umarmte Diamond und gab ihr einen dicken Kuss


    „Du bist die Beste. So ein gutes Pferd. Komm, ich hab da was fĂŒr dich“


    Mit diesen Worten fĂŒhrte sie Diamond in den Stall.


    Tina hatte genug gesehen. Da hatte wohl jemand eine hundertachtzig Grad Wendung erfahren.


    Tina ging in die KĂŒche, um die Blumen in die Vase zu stellen. Sie machte sich einen Tee und setze sich ans Fenster. Sie hatte erst in einer Stunde Unterricht und von hier konnte man so gut die Pferde beobachten.


    Plötzlich kam Tanja herein. Sie konnte sich vor Lachen kaum halten.

    „Tina, das musst du sehen
.Hahaha
 die arme Diamond
 Hahaha
 Melinda spinnt wirklich“


    Verwirrt folgte Tina Tanja in den Stall. Was war denn so lustig?


    Vor Diamonds Box stand ein riesiges Sammelsurium an Putzutensilien. Tina betrachtete die BĂŒrsten und unzĂ€hligen Tiegel und Döschen. Alles vom Feinsten. Da lag ein kleines Vermögen in der Stallgasse.


    Tina betrat die Box und musste sich erst einmal ein Lachen verkneifen.

    In der Box sah es aus wie auf dem Jahrmarkt. UnzĂ€hlige Lecksteine, Pferdespielsachen und Leckerli „schmĂŒckten“ die WĂ€nde.

    Diamond stand mittendrin und wusste gar nicht wo sie zuerst hinschauen sollte.


    Tina drehte sich zu Tanja um, die sich vor Lachen kaum halten konnte.


    „Melinda hat das Zeug Kistenweise angeschleppt und hat Diamond geputzt als ob es kein Morgen gibt. Ich konnte mir das nicht mit anschauen und bin nach draußen gegangen um die Pferde von der Weide zu holen. Als ich zurĂŒck kam, fand ich diesen Flohmarkt vor.“


    Tina betrachtete die verschiedenen Futterspiele und nahm dann eines nach dem anderen ab.


    „Ich rede mit ihr. Es ist ja schön, dass sie jetzt ihre „Liebe“ zu Diamond entdeckt hat. Aber mit Dingen ĂŒberschĂŒtten, bringt nichts. Sie kennt aber leider nichts anderes.

    Sie scheint wohl ein echt schlechtes Gewissen zu haben und weiß nun nicht wie sie was wirklich Gutes fĂŒr Diamond tun kann.

    Hilf mir mal dieses ganze Zeug abzuhÀngen. Wir lassen diesen Leckstein und das eine Spiel hÀngen. Den Rest legen wir erst mal in ihren Schrank.

    Dahin gehört auch das Putzzeug. Möchte echt nicht wissen, was sie fĂŒr all das Zeug bezahlt hat.“


    Tanja schĂŒttelte lachend den Kopf und half dann Tina die Box wieder in einen „Normalzustand“ zurĂŒck zu versetzen

  • Ach du je! :D

    Das große Karthago fĂŒhrte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mĂ€chtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.