Modellpferde-Kalender 2009

  • Es geht wieder in die heiße Phase der Modellpferde-Kalender-Produktion. Und wir brauchen wieder Eure Mithilfe! Schickt uns Eure schönsten Fotos – maximal 3 Stück pro Einsender und pro Kalender! Wie ja schon bekannt gegeben wurde, wird es zwei Kalender geben:


    Kalender 1 / Breyer-, Stone- u. Resin-Modelle / Herausgeber Inge Hoffmann
    Kalender 2 / Schleich-, Bully- u. Papo-Modelle / Herausgeber Ingrid Hägele


    Für jeden Kalender könnt Ihr ab sofort Fotos einsenden und zwar für


    Kalender 1 - Fotos an ihokrom@arcor.de
    Kalender 2 - Fotos an schlabbelbabbel@arcor.de


    Sucht bitte Eure Fotos raus und sendet sie bis spätestens 15. Oktober 2008 an uns! Es gibt keine Themen-Vorgabe, es können Fotos aus allen Ecken des Modellpferde-Hobbys sein, sowohl OF als auch Repaint oder Cust-Modelle. Wichtig ist, dass die Fotos möglichst realistisch aussehen, also achtet auch auf passende Hintergründe etc… Der jeweilige Herausgeber wird dann die schönsten Fotos für seinen Kalender aussuchen und 13 davon werden Euch in jedem Kalender durchs Jahr begleiten.


    Die Fotos sollen eine Größe von mindestens 350 KB und maximal 800 KB haben, also vor dem Verschicken unbedingt kontrollieren, ob die Größe stimmt! Wer Probleme damit hat, kann sich gerne per Mail an Inge Hoffmann wenden, wir können auch Fotos bearbeiten! Wer eine Homepage hat, kann uns auch gerne eine Mail senden mit der Adresse der HP und der Erlaubnis, dort Fotos auszusuchen (wie das einige von Euch ja schon getan haben; diese brauchen sich nicht noch mal zu melden).


    Die Kalender werden wieder wie im letzten Jahr in Handarbeit hergestellt, da die Idee mit dem Drucken nicht kostengünstig zu verwirklichen war. Es wird also wieder DIN A4-Kalender mit eingeklebten Fotos im Format 10 x 15 cm geben.Leider müssen wir den Verkaufspreis gegenüber dem Vorjahr etwas anheben, da wir dieses Jahr leider keine so günstigen Kalender bekommen können. Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis. Der Modellpferde/Schleichpferde-Kalender wird jeweils 4,90 Euro plus Porto (1,65 Euro bei 1 Kalender) kosten.


    Wenn Ihr Fragen habt, dann bitte per Mail an den jeweiligen Herausgeber senden. Und nun her mit Euren Fotos !!!!!!!!!!!

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Halli-Hallo, habt Ihr uns vergessen!!?? Diese Frage will ich vor allem den Schleichpferde-Sammler unter Euch stellen - bis jetzt hat mir nur ein Sammler Fotos geschickt! Kann doch nicht sein, dass ihr anderen gar keine habt, oder? Lasst mich bitte nicht hängen, immerhin habe ich den Schleich-Kalender ins Leben gerufen, weil ich von vielen darum gebeten wurde! Wäre doch schade, wenn er wegen mangelnden Interesses nicht erscheinen würde! Also bitte - müllt mich mit Fotos zu! Einsendeschluss - nur als kleine Erinnerung - ist der 15.10.2008!

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • ist das die email addy von inge?
    ihokrom@arcor.de


    kann leider seit heut neme an meinen pc, wegen den scgleich bildern (unser dach wird neu gemacht somit au die fenster und mein zimmer hat ne dachschräge^^)
    ich hoff dass ich bis zum 15.10. dran gekommen bin wenn nich mach ich neue fotos =)

  • Ich habe meinen Modellpferde-Kalender vor ca. 2 Wochen bekommen. Ist echt klasse!!! Die Schleich-Pferde-Kalender (insgesamt 21 Stück, einer ist noch übrig) sind alle schon laaaaange bei den Käufern :D

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

    Einmal editiert, zuletzt von Sinela ()

  • Frag doch mal bei Inge nach, vielleicht hat sie Dich vergessen.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich warte auch noch auf meinen Kalender. :(
    Die letzte Antwort auf eine meiner Mails habe ich vor drei Wochen von Ihr bekommen. Da ging es Ihr nicht so gut. Aber seither kam nix mehr.

  • Ich habe Inge telefonisch gefragt und sie hat gesagt, dass sie die restlichen Kalender alle am letzten Samstag zur Post gebracht hat. Es seien aber einige als Büchersendung unterwegs und das kann in der Vorweihnachtszeit halt einige Tage dauern.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich warte auch immernoch und hätte ihn doch gerne schon aufgehängt :(

    Wir sind die Diener eurer Ohren
    Wir sind für die Musik geboren
    Immer wenn ihr traurig seid
    Spielen wir für euch


    (Rammstein "Ein Lied")

  • Das will doch wohl mal stark hoffen, bezahlt habe ich schon lange!


    Ich hätte den Kalender aber auch schon gerne jetzt aufgehängt...und Januar ist ja nun auch nicht mehr gerade lange hin, finde das sehr schade, dass das alles nicht so klappt und einige so lange warten müssen :(


    Wer wartet denn noch?

    Wir sind die Diener eurer Ohren
    Wir sind für die Musik geboren
    Immer wenn ihr traurig seid
    Spielen wir für euch


    (Rammstein "Ein Lied")

    Einmal editiert, zuletzt von Balou ()

  • Zitat

    Original von Balou
    Das will doch wohl mal stark hoffen, bezahlt habe ich schon lange!


    Ich hätte den Kalender aber auch schon gerne jetzt aufgehängt...und Januar ist ja nun auch nicht mehr gerade lange hin, finde das sehr schade, dass das alles nicht so klappt und einige so lange warten müssen :(


    Wer wartet denn noch?


    Dto, hab ihr jetzt noch mal ne E-Mail geschickt. Hoffe das wird dieses Jahr noch was.

  • Gelesen hat Inge die Mail, aber eine Antwort habe ich leider nicht erhalten.
    Nun ist das Jahr fast um und den Kalender - den ich inzwischen gerne an der Wand hängen hätte - habe ich noch immer nicht.


    Habt ihr anderen inzwischen einen Kalender?

    Wir sind die Diener eurer Ohren
    Wir sind für die Musik geboren
    Immer wenn ihr traurig seid
    Spielen wir für euch


    (Rammstein "Ein Lied")