Postkartenaktion 2.0 - für einen zufriedenen Briefkasten und glücklichen Besitzer!

• Regel Nr. 1: wer seine Streitkultur ausleben will, kann sich gleich einen anderen Thread dafür suchen.

Falls es doch einmal Unstimmigkeiten geben sollte, bitte ich um eine PN an mich.

Es geht bei der Aktion darum, Freude zu bereiten und Spaß daran zu haben!

Mir hat diese Aktion bisher immens viel Spaß bereitet. Es ist so toll, die Postkartenmotive zu bestaunen und wenn ihr Euch über die erhaltenen Postkarten freut und die vielen tollen Kommentare und Wortwitze. Es gibt einfach soviel positives was mich an der Aktion festhalten läßt.

Ein Herzliches Willkommen zurück oder auch an neue Teilnehmer, versucht es doch mal, es macht wirklich Spaß!

Es gibt aber keinen Anspruch darauf auf eine verschickte Postkarte auch wieder eine zu erhalten, denn es geht darum dem Gegenüber eine Freude zu bereiten und sich darüber zu freuen, wie derjenige sich freut. Manche versenden viele Karten, manche nur sporadisch, manche einmal im Monat: es ist alles okay!

Das sollte jeder wissen! Und klar, selbstverständlich freut sich jeder, der mitmacht, dann darüber auch tatsächlich selbst einen Briefkasten daheim vorzufinden, der schon von weitem winkt und ruft "Du hast Post!"

Ich finde es einfach klasse, wenn die Motive gezeigt und wortgewandt und phantasievoll kommentiert werden, wenn ein reger und witziger Austausch dazu hier stattfindet.

Es wird eine Postkartengallerie geben und ich würde mich freuen, wenn ihr die Fotos von den Postkarten dort ab und an mal "reinschubst", so das es eine übersichtliche Gallerie über alle erhaltenen Postkarten geben würde. Das würde ich persönlich einfach nur toll finden. Ohne Kommentare. Ich stelle es aber jedem frei, dass zu tun oder zu lassen.

Ihr könnt hier die Postkarten zeigen und nach Lust und Laune kommentieren. Leute habt einfach Spaß!

• Finde ich total klasse! Und ich hoffe sehr, dass es in der fröhlichen Weise weitergeht, die wir am Anfang auch hatten! Leider ist die Post mal wieder nicht so flott, meine Briefmarken noch nicht da, also muss ich noch ein bischen warten mit dem versenden. Aber ich bin auf jeden Fall weiterhin dabei! :thumbup::thumbup:

• Lucy und Stall Kindelsberg: Ihr habt so recht, auf ein Neues mit viel Freude!:thumbup::thumbup:
    Allerdings werde ich es nicht mehr vor Ostern schaffen, obwohl ich das vor hatte, seufz..... :wacko:
    Dennoch, nach Ostern bin ich gerne auch gerne wieder dabei!:)

Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3

• Sagaland : Kein Stress Monique! Ich weiß auch nicht genau, wann meine Karten ankommen werden, für morgen sind zwar die Briefmarken angekündigt, aber ob das dann vor Ostern noch ankommt, weiß ich auch nicht. Aber wenn nicht, ist ja auch egal. Wir freuen uns doch jeden Tag über eine Karte, egal ob vor oder nach Ostern!

Ich bin gerade mal wieder auf der Jagd nach Pferdepostkarten, mal sehen, was die Dame noch alles hat.

• Hallo Miteinander, eine (oder zwei)kleine Fragen:

- Wohin soll man eine Postkarte verschicken?
    - Muss man seine Adresse angeben wenn man eine Postkarte erhalten will?

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen

(Falls ihr euch fragt, ich mache so eine schöne Aktion zu ersten Mal mit;))

• Ich häng an der Aktion wie die selbstklebende Briefmarke an der Postkarte, auch mich habt ihr weiter an der Kartenbacke ^^ .

Meine Osterkarten sind unterwegs, ich hoffe sie gefallen euch :) . Macht mir auch gar nichts, wenn andere ihre Ostereier erst später in die Briefkästen legen. ;)

O'lala : Bezüglich deinem Gänsekarten-Angebot strecke ich den Hals lang aus und sage "Gang-gang-gang" :D;) (Übersetzung Gans/Deutsch: Gans große Zustimmung, die ich gans dick unterschreibe!!!) :love:

Ei 8| ! brokenriverranch : Du hast gerade mein Hirn angeschubst, vielen Dank dafür :* ! Der Wünsche-Thread muß aktualisiert werden, der stimmt ja so nicht mehr, mache ich noch eben! :)

• Dann werde ich auch mal noch beichten, dass ihr meine Osterpostkarten auch erst nach Ostern bekommen werdet.

Ansonsten hier die Frage, ob jemand etwas von diesen postkarten möchte, ich bekam die von space dazu, ist aber nicht meins. IMG-20220413-WA0009.jpg

IMG-20220413-WA0010.jpg

• Bei mir sind heute auch zwei Postkarten angekommen und zwar beiden von ´ Antares. Einen gaaanz niedlichen Osterhasen mit Plüsch-Wedelchen am Allerwertesten und die durstigen Dülmener aus dem Merfelder Bruch. Ich dauergrinse jetzt durch Haus, das Hasi hat einen Blick, der ist zum Herzerweichen:love::love:!

Und die süffelnde Herde würde mich sofort dazu veranlassen, Gummistiefel anzuziehen und zu denen hinzurennen, um zu knuddeln:love::love:!

Liebste Marion, ich sage ein allerherzlichstes und riesengroßes ,,Merci bien,, !!!ha;

• Mein Brieffkasten hatte auch neues Happi Happi! :love::love::love:

Ein Antiautoritäres Ei- das beschlossen hat,- sich ganz ohne Mutter auszubrüten... Und sich auf eine Strand-Sonneliege verlegt hat!:D:D:D

Das Huhn guckt soo verdattert! :D:D:D

Ich danke der lieben Antares für diese Osterkarte!

uuund ich habe hier die perfekte Antwort dazu;)... aber erst nach Ostern 8o (erst wiederfinden-mittlerweile habe ich hier mehrer Stapel mit Motiven die ich seit zehn Jahren aus den Edgar-Ständern gepflückt habe-einige sind aber nur einmal vorhanden. Einige sind zu banal zum verschicken...andere jahreszeitlich begrenzt--.Also Stapelwirtschaft nochmal umkrempeln für das Motiv!8)

Danke! ki;9:thumbup:

Es tut gut, in einer friedlichen Gruppe von lieben Menschen wieder Teil der Aktion zu sein!<3<3<3

Mein Bedarf an Freude, Spass und Frieden ist nämlich sehr groß im Moment!:) Und Glitzer! Und Kitschigen Motiven! Und Tierbabies! *zwinker*:D

• Hihi :D! Wie schön, sehr gerne geschehen ihr beiden! Das freut mich voll wenn euch die Karten gefallen ki;9:thumbup: !

Lucy : Oh Tier :love: !!! Tier von den Muppets :love::thumbup::love: !!! Ich bin großer Fan von dem abgefahrenen Drummer, für den möchte ich eine dringende Bewerbung absetzen :D !! Die Karte hatte ich seinerzeit bei Space gesehen, aber nichts zu bestellen. Das wäre total toll wenn du mir die vermachen wollen würdest :love::saint: !

• Oh prima, dann bekommen wenigstens zwei der Space Karten noch ein Heim.

Der Puschel am Hasi sieht aus als würde der Leuchten, das andere Hasi guckt auch schon ganz interessiert...

• Oh prima, dann bekommen wenigstens zwei der Space Karten noch ein Heim.

Der Puschel am Hasi sieht aus als würde der Leuchten, das andere Hasi guckt auch schon ganz interessiert...

In gewisser Weise ,,leuchtet,, der auch. Was man auf dem Foto nicht so sieht, das Schwänzchen ist rosa^^!! Deshalb guckt der Kumpel bestimmt so irritiert...

• Mein Briefkasten hat sich heute über zwei Osterkarten gefreut - und ich mich auch = vielen Dank Antares ha;und Tjenniha; (ich muss gestehen, den erste Teil konnte ich noch entziffern und zusammenreimen, beim zweiten Teil war ich hoffnungslos überfordert - was für eine Schriftart ist das denn?;)).

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band -14 und 15; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit

• Mein Briefkasten hat sich heute über zwei Osterkarten gefreut - und ich mich auch = vielen Dank Antares ha;und Tjenniha; (ich muss gestehen, den erste Teil konnte ich noch entziffern und zusammenreimen, beim zweiten Teil war ich hoffnungslos überfordert - was für eine Schriftart ist das denn?;)).

Das ist Sütterlin-Schrift! Ich habe auch so eine Karte bekommen und mich riesig gefreut, dass es noch jemanden gibt, der sowas kann! Tausend Dank Tjenni !! Ich kann es lesen und auch schreiben, habe es in Kindertagen freiwillig gelernt, mein etwas älterer Bruder hatte das noch in der Schule, wir nicht mehr, aber ich fand es toll und habe es mir mit den Übungsheften meines Bruders selbst beigebracht.

Habs aber eeewig nicht mehr geschrieben, weil es kaum noch jemand lesen kann.

• An Sütterlin hatte ich zuerst auch gedacht, aber das kann ich eigentlich lesen. Na ja, zumindest in Büchern. :D

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band -14 und 15; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit

• An Sütterlin hatte ich zuerst auch gedacht, aber das kann ich eigentlich lesen. Na ja, zumindest in Büchern. :D

Ja gedruckt sieht das anders aus als handgeschrieben.

-----------------

Bei mir ist heute auch noch eine sehr schöne Karte von Balto364 angekommen. Ich glaube, ich habe die Karte allerdings falsch herum fotografiert, mir ist erst beim genaueren betrachten dieses Delphin-Universums klar geworden, was sich da jetzt wo spiegelt. Aber macht nichts, ob der Erdball nun im Meer gespiegelt wird oder umgekehrt die Delphine im Weltall ,,schwimmen,, - ich finde die Karte wunderschön!

-------------------------------

Ich habe heute auch 10 Karten auf die Reise geschickt, bin mal gespannt, ob es die ein oder andere noch vor Ostern zu ihren Empfängern schafft.