Meine Breyers - Prince Charming Cust, 09.03.

  • Danke auch dir :)

    Das Westerntier ist noch nicht angefangen, aber dafür nimmt der Springer inzwischen Form an. Bis Ende des Monats soll er fertig werden... mal sehen, ob das klappt ^^


    Zur Abwechslung gibt es heute mal wieder ein OF zu sehen. Irgendwie ist das Pferdchen beim Bestellen von Bastelsachen mit in den Korb gehüpft... ihr kennt diese frechen kleinen Dinger ja :saint: An dieser Stelle muss ich auch mal ein Lob an MPV und DHL aussprechen - 24h nach Bestellung war das Paket hier, ich war ganz überrascht als eben der Paketbote klingelte.

    Vom Modell bin ich leider etwas enttäuscht. Statt weichem Palomino-goldgelb wie im Produktbild hat Breyer eher auf kräftiges orange gesetzt, und die Qualität des Modells ist auch eher schwach. Teilweise die Farbe nicht ordentlich drauf, Dellen und Macken im Pferd, und von Gussnähten fangen wir lieber gar nicht erst an. Inzwischen finde ich es richtig schwer, schöne OFs zu finden.


    Hier ist der kleine Kerl:




    Sieht im Sonnenlicht schon besser aus als in der Hand ^^ Aber leider:




    Er wird wohl früher oder später eine neue Farbe bekommen. Zum Glück haben wir die Möglichkeit dazu :)

  • Ach schade mit der Farbe. Aber wenn man am Neu-bemalen auch Freude findet, hat die Geschichte ja doch ein glückliches Ende.

    Ich finde diese Mini Versionen total klasse. Bisher konnte ich sie im letzten Moment immer noch aus dem Einkaufskorb wieder raus scheuchen... mal sehen wie lange noch :D

  • Danke euch :)


    Bei den Stablemates mache ich das öfter so, wenn ich eine Form mag, kommt gerne mal ein Neuzugang in neuer Farbe dazu. Wenn mir die in OF nicht gefällt, wird das Modell eben neu bemalt. Aber leider sind die OF-Neuzugänge wirklich seltener geworden, da hat die Bemalung nachgelassen, finde ich. Schade, aber zum Glück kann man da ja selbst Hand anlegen :)

  • Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Goldpferdchen! :thumbup::thumbup: An sich finde ich es auch auch total schön und liebäugel ebenfalls damit, mir eins zu bestellen. Aber wenn es so schlecht verarbeitet ist, finde ich das sehr schade. Ich habe das Mold in der Originalfarbe Grau Fleabitten (oder so ähnlich?), da ist es sehr gut gemacht und hat kaum sichtbare Gussnähte und keine Macken. Dennoch für deine schönen Fotogeschichten vom Hof passt der schöne Palomino Foxtrotter ganz sicher prima und es gibt schöne Bilder! <3<3<3<3<3

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Sagaland Danke dir :) Das Mold als Fliegenschimmel habe ich auch, da ist der Zustand klasse. Daher wollte ich auch gern mehr Modelle davon, aber der Palomino wird wohl in die Bodykiste wandern.


    Seit langem habe ich mal wieder einen Cust fertig bekommen. Ursprünglich war er mein NaMoPaiMo-Pferd, hat es aber nur fast im Februar geschafft. Die letzten Pastellschichten haben dann doch nochmal zwei Wochen warten müssen. Aber nun ist zumindest das Pferd fertig, die Base wird noch folgen (dabei wird er auch noch etwas abgesenkt).

    Verändert habe ich minimal die Beine, das Modell hat einen neuen Hals bekommen und neues Langhaar. Farblich hat er eine kleine Reise hinter sich, weil ich lange unschlüssig war, was er werden soll. Am Ende fiel die Wahl dann auf einen Hellbraunen, wurde aber doch etwas abgedunkelt. An einer Scheckung hatte ich auch überlegt, stattdessen sind es nun nur Abzeichen und ein kleiner Bauchfleck geworden. Ich wollte schon lange einen Springer in dieser Pose haben und freue mich, dass er endlich Form angenommen hat :)


    img_263167fcl.jpg


    img_26320adig.jpg


    Und ein paar Detailbilder:


    img_2633ngesh.jpg


    img_2634xvc4i.jpg

  • Ich hab ja das Modell in OF, und mag es sehr. Deines hat eine tolle Haltung bekommen :thumbup: Und wunderschöne Farben, und Deteils 💕

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Ui, der ist aber schön!!! Ich mag dieses Mold auch sehr gerne, habe zwei davon, bisher aber noch of. Du hast ihn wundervoll fein und apart verändert, ganz toll!!!! <3<3<3<3<3<3<3

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Vielen Dank euch allen! Das freut mich total, dass euch der kleine Kerl auch gefällt ki;9


    Ich habe versucht, bei ihm mit Abzeichen und Details ein bisschen Kontrast zur schlichten Farbe zu schaffen. Gerade am Thema Hufe habe ich bei meinen letzten Modellen viel gearbeitet, um sie detailreicher zu gestalten. Umso mehr freue ich mich natürlich, dass das auf so positive Resonanz stößt :)

  • Der kleine Springer hat eine schöne schlichte braune Farbe bekommen. Die dezenten Details geben ihm schließlich einen tollen Ausdruck.

    Manchmal ist weniger eben mehr. :)

    Ranchstorys *:pfe1:* Ranchnews

    "Es braucht nicht viele Worte, um die Wahrheit zu sagen."

    (Wówicake un iyápi kin he, wicóie óta únpi sni!)

    -Sitting Bull-


    🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮

  • Sehr schöner Springer aber diese Blesse <3 ... es gab mal ein Springpferd das so eine außergewöhnliche Blesse hatte Hugo Simons "E.T. FRH", Musste sofort dran denken ist vermutlich Zufall, trotzdem ein schöner und es steht deinem Pferd sehr gut <3:love: