2. Mini-LS Magdeburg 2020

  • Wie soll ich anfangen:


    Eine Liveshow in dieser Zeit, ein Balanceakt meiner Meinung nach. Man muss je nach Infektionszahlen schauen, was geht und was nicht.


    Das soll jetzt aber nicht das Thema sein. Nein, es geht um die Mini-LS Magdeburg, die vergangenen Samstag dem 12. September stattgefunden hat. Veranstalterin war wieder JustForFunRepaints und auch der Veranstaltungsort ist gleich geblieben.


    Bei mir ging es schon recht früh los(pünktlich um 7) auch wenn ich nur 1 Stunde und knappe 20 Minuten nach Magdeburg benötige. Kaum angekommen ging der "normale Wahnsinn Teil 1" los: Das auspacken und Tisch einrichten. Ganz entspannt starteten wir gegen um 9Uhr mit der Vorstellungsrunde und den Covid-19 Maßnahmen, dann würden auch schon die ersten Klassen gerichtet. Insgesamt waren wir 6 Teilnehmer und so war dementsprechend auch die Atmosphäre: Schön entspannt und locker. Hier und da wurde sich unterhalten, über die Klasse beschwert, die man richten musste(zum Beispiel Schimmel OF 😜) und natürlich eingekauft... Hehe, zumindest habe ich das erfolgreich getan. Auch wenn wir recht wenig Teilnehmer im Vergleich zu anderen Showen waren, war das Niveau in einigen Klassen doch recht hoch und besonders in der Championwahl war es sehr knifflig, weshalb wir diese auch in 2 Runden abgestimmt haben. Entschuldigt diesen Sprung zurück zur Mittagspause: Ein weiterer Vorteil von wenigen Startern? Man hat die Zeit nicht im Nacken. So konnten wir ohne Stress die Mittagspause auf 1 Stunde ausdehnen und waren trotzdem viel zu schnell fertig. Denn schon ab halb/dreiviertel 3 hieß es einpacken, der "normal Wahnsinn Teil 2"und der weniger beliebte😂 Von eigentlich jedem kam der Wunsch, ob nicht wer anders seine Pferde einpacken mag.


    So war die erste und letzte Show für mich in diesem Jahr doch viel zu schnell vorbei, was nicht zuletzt am Spaß lag, den ich hatte. Es ist einfach toll, sich nicht per Telefon austauschen zu müssen, sondern mal mit mehreren Leuten zusammen sein, die so verrückt sind wie man selbst😜


    Insofern ein GROSSES Dankeschön und Lob an JustForFunRepaints und alle anderen Teilnehmer♥️


    Bilder folgen so zeitnah wie möglich

  • Ich schließe mich Sunset-Ranch an.:thumbup:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Hier kommen wir dann nun zu meinem LS Bericht. 🤗


    Für mich begann der Tag schon um 4.15 Uhr, dann hieß es schnell wach werden, Kaffee aufsetzen und währenddessen noch die restlichen Pferde einpacken. Um halb 6 ging es dann mit der Straßenbahn zum Bahnhof, in den Schienenersatzverkehr nach Potsdam Golm und von da aus um kurz vor 7 endlich in den Zug Richtung Magdeburg. Der Zug war schön leer und draußen ging über den in Nebel getauchten Wiesen und Felder so langsam die Sonne auf. Was ein wunderschöner Anblick. Um 8 Uhr war ich dann auch schon in Magdeburg.

    Dann ging es natürlich zur Location, dort angekommen hieß es erstmal Hallo sagen, Tisch auszusuchen und auszupacken. Pünktlich um 9 Uhr ging's dann los mit den ersten Klassen und zwar mit den Farbklassen. Ich kam zwischen richten und Pferde holen und zurückbringen zwischendurch immer mal wieder in Stress. Dennoch blieb auch genug Zeit mal sich mit den anderen auszutauschen, Fotos zumachen oder sich mal kurz in den angrenzenden Garten in die Sonne zusetzen. Denn es würde nochmal richtig warm.

    Dadurch das wir nur 6 Teilnehmer waren war es eine sehr entspannte Stimmung und man hatte die Möglichkeit mit allen mal ein paar Worte zu wechseln.

    Und wir waren super schnell durch mit den Klassen.

    Zur Mittagspause waren wir schon mit der Hälfte der Halterklassen durch. Somit war Zeit für eine längere Pause mit Pizza, Feta Melonen Salat und ein paar tollen Gesprächen unter dem Schatten der großen Bäume im Garten.


    Nun ging es an die letzten Klassen und schlussendlich an die Championwahl. Wo ich mehr als abgeräumt habe. Für mich war es überhaupt eine der erfolgreichsten Liveshows überhaupt und das passend zu einem Jubiläum, den Magdeburg war meine 10. Liveshow.

    Ich dürfte mit 45 Platzierungen von 50 Starts nach Hause fahren und zusätzlich gab es noch 1x Halterklassen Champion, 1x Halterklassen Reserve Champion, 1x Farbklassen Reserve Champion, 1x Over All Reserve Champion und den Pokal für den Showliebling.

    Ich war Einach nur baff und so unglaublich glücklich und stolz.


    Dadurch das wir so schnell waren hieß es gegen 15 Uhr schon wieder Pferde einpacken, auf den Weg zum Bahnhof machen und ab in den Zug nach Hause.

    Ich kam dann gegen halb 6 zu Hause wieder an und fix und fertig von diesem tollen Tag, aber ich komme auf jedenfall nächstes Jahr wieder.


    Bilder kommen noch.

  • Glückwunsch zu den vielen Platzierungen :).

    Danke fürs Zeigen der vielen Bilder und für den ausführlichen Bericht, man merkt beim Lesen dass es ein schöner Tag war :)

    Ranchstorys *:pfe1:* Ranchnews

    "Es braucht nicht viele Worte, um die Wahrheit zu sagen."

    (Wówicake un iyápi kin he, wicóie óta únpi sni!)

    -Sitting Bull-


    🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮