Photoshow der Sunset-Ranch 2020 - Info und Quasselthreadt -SIEGEREHRUNG-

  • Photoshow der Sunset-Ranch


    Da ja aufgrund der aktuellen Situation ja zur Zeit keine Liveshows, Sammlertreffen ect möglich sind, die meisten ja doch zu Hause sind, habe ich mir nun überlegt, dass ich über den April hinweg nun mal wieder eine Photoshow machen möchte.


    Zum Ablauf habe ich mir überlegt, dass ich es mal ein bisschen anders mache als sonst. Es wird fünf Themen geben für die nacheinander die Bilder hier im Forum eingestellt werden. Für jedes Thema ist immer eine Woche Zeit zum Bilder einstellen, in der folgenden Woche ist dann das nächste Thema dran. Parallel dürfen alle Teilnehmer der jeweiligen Runde 3 Stimmen für ihre Favoriten abgeben.


    Abstimmung bitte per PN an mich


    Mitmachen können Modellpferde aller Größen und Hersteller. Es muss nicht jeder in jedem Thema mitmachen, aber bitte möglichst in jedem Thema in dem ihr startet auch richten!

    Es wird nicht für das eigene Bild gestimmt!


    Beim Einstellen der Bilder diese bitte mit Startnummern nummerieren. Erster Starter stellt z.B. zwei Bilder ein nummeriert, Nr 1, Nr2.

    Zweiter Teilnehmer zählt dann weiter, Nr 3, Nr 4, Nr 5,… usw



    Beginn der Photoshow ist Samstag der 28. März, Ende Samstag der 9. Mai


    Einsendezeiten: (immer Samstag bis Freitag)



    1. Thema 28.3. bis 3.4

    2.Thema 4.4. bis 10.4; Richten Thema 1

    3. Thema 11.4 bis 17.4; Richten Thema 2

    4. Thema 18.4. bis 24.4; Richten Thema 3

    5. Thema 25.4. bis 1.5; Richten Thema 4

    2.5 bis 8.5. Richten Thema 5



    An dem Wochenende 9. Und 10. Mai zähle ich dann die Punkte und gebe dann die Ergebnisse aller Themen bekannt. Die Plätze 1-3 aller Themen erhalten eine Urkunde per Email.

    Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe auf rege Teilnahme J


    1.Thema:

    Funny Moments –Laughter is something very sacred, especially in this times of crisis - Also zeigt uns einfach lustige Szenen. Alles erlaubt, es sollte nur mindestens ein Pferd dabei sein.


    2. Thema

    Shootingtime – Pferde und Fotografie - Von der Shootingszene bis zum Portrait ob mit oder ohne Mensch alles erlaubt


    3. Thema

    Frühlingszeit ist Fohlenzeit


    4. Thema

    Tackshow – Präsentiert uns eure wunderschönen Tacks – Ob Katalogbild, Detailbild oder eine ganze Collection,...


    5. Thema

    Westernturnier – Performancethema, alle üblichen Disziplinen aus dem Westernturniersport, ggf mit Beschreibung wenn nicht eindeutig wie im Falle Trail ;)



    Richtkriterien:

    • Gesamteindruck
    • Wurde das Thema getroffen?
    • Wie realistisch ist die Szene dargestellt?
    • Sitzen Sattel und Zaumzeug ordentlich/korrekt?
    • Bei Reitszenen bitte auch auf den Sitz des Reiters achten.
    • Perspektive, Bildqualität, Schärfe, Bildaufteilung, Stilmittel wie Schärfe-Unschärfe-Spielereien sind natürlich auch erlaubt, muss aber natürlich auch zur dargestellten Szene passen.
  • Ich bin auch gerne mit Freude dabei. Kann ich dir eine PN schicken??:/;) Habe da mal noch ein paar klitzkleine Fragen zu der Fotoshow

  • Endlich wieder eine Fotoshow! :thumbup: Wenn ich es schaffe, dann reiche ich auch Fotos ein. :) Wie viele sind denn pro Durchgang zugelassen? Müssen diese noch mit anderen Angaben zum Beispiel zur Größe des Modells oder dessen Name versehen werden oder soll nur eine Startnummer dazugeschrieben werden?

    Das Vollblut galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen und gewinnt mit seinem Charakter. (Federico Tesio)

  • Ich will es auch versuchen :)

    So, in Kurzform: Ich habe nun eine eigene Wohnung, und bin happy damit :head: Mehr dazu kommt noch.


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Sunset-Ranch

    Changed the title of the thread from “Photoshow der Sunset-Ranch 2020” to “Photoshow der Sunset-Ranch 2020 - Info und Quasselthreadt”.
  • Bis morgen Abend können noch Bilder fürs erste Thema gepostet werden. Es wäre schön, wenn noch das ein oder andere Bild zusammenkommen würde. Bei zwei Bildern lohnt sich ja kaum eine Abstimmung:wacko:

  • Ich habe meine Fotos jetzt hochgeladen. :)

    Das Vollblut galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen und gewinnt mit seinem Charakter. (Federico Tesio)

  • Es ist auch gut, dass du die Erinnerung nochmal gepostet hast, ich hatte irgendwie Sonntag als Abgabedatum im Kopf und hätte es sonst echt verpasst. :pinch:

    Das Vollblut galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen und gewinnt mit seinem Charakter. (Federico Tesio)

  • Ich würde ja gern, aber ich habe keine ,,lustigen,, Bilder gefunden und bis jetzt fällt mir auch nichts ein, was ich mit vorhandenen Pferden und Material umsetzen könnte. Na mal sehen, ob da morgen noch ein Gedankenblitz kommt?!