Nachbetrachtung LS Rheine 2019

  • Am letzten Wochenende fand die Liveshow in Rheine statt.

    Für mich war es das erste Mal in der neuen Location, der Kaserne, nachdem ich ein Weilchen nicht mehr auf der Show in Rheine war. Ich muss sagen, der Raum hat mir total gut gefallen. Schön groß und hell, man konnte zwischendurch immer mal an die frische Luft gehen. Ich hoffe wirklich sehr, dass es weitere Shows in diesem Raum geben wird.

    Mittags hat der Papa von Michelle uns mit leckerem selbstgekochten Essen versorgt, wofür ich mich nochmal ausdrücklich bedanken möchte. Ich fand es alles andere als selbstverständlich, dass mir spontan(!) noch ein veganes Gericht zubereitet wurde.

    Die Stimmung war total gut, vor allem war die Show sehr entspannt, wozu nicht zuletzt auch der geräumige Raum beigetragen hat. Ich finde wirklich, dass es einen großen Unterschied macht, wenn es etwas weniger Teilnehmer sind und es mehr Platz im Raum und um die Tische gibt. Da hat man auch mehr Energie für so einen anstrengenden Showtag. Ende war übrigens circa gegen 18:45 mit der Wahl der Showchampions.

    Liebe Michelleliebtmj vielen Dank für das Veranstalten dieser schönen Liveshow! Ich würde mich wirklich freuen, wenn die LS Rheine nächstes Jahr in eine weitere Runde geht, hoffentlich wieder in dieser tollen Location! :)


    Und hier meine Bilder der Show:

    https://modellpferde.wixsite.c…chtetalhof/ls-rheine-2019

  • Vielen Dank für deinen LS-Bericht und das zeigen der vielen Fotos Leonie. :thumbup:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Danke für die vielen schönen Bilder! Die beiden Valentine-Repaints und das schleichgroße grasende Kalti ziemlich am Anfang gefallen mir besonders gut!

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Danke sehr für die wunderschönen Bilder, da waren super schöne Pferde dabei! Besonders gut gefällt mir allerdings das Sattelset des Gummipferdes mit der Rollkur!<3

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • Vielen Dank fürs Bilder zeigen :):thumbup: Da sind einige Schätze zu sehen :8o<3

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • @Stall Kindelsberg

    Ich kann da ja nur für mich sprechen und ich kann es gut verstehen, dass viele der anderen Teilnehmer*innen ihre Fotos ausschließlich auf Instagram zeigen. Ich nutze es selbst und das Hochladen der Fotos geht so schnell und ist wirklich easy. Wenn ich überlege wie viel Mühe es gemacht hat, all meine Fotos hochzuladen und wie viel Zeit das gebraucht hat. Ich bin ehrlich: Hätte ich die Fotos nicht für meine Homepage hochgeladen, hätte ich mir sicher auch nicht die Mühe gemacht, sie einzeln via Uploader hochzuladen und hier einzustellen.

    Dazu kommt, dass nicht jede*r hier im Forum registriert ist. Die Leute, die ich in Rheine kennengelernt habe, sind größtenteils gar nicht hier aktiv. Gut, ich habe nicht mit allen gesprochen, aber ich denke das repräsentiert trotzdem, dass das Forum hier längst nicht mehr der einzige Ort ist, an dem das Hobby auch virtuelle gelebt werden kann und sich vernetzt wird.

    Das Schöne an Instagram ist, dass man sich die Fotos dort trotzdem anschauen kann, auch wenn man es selbst nicht nutzt, und das sogar am Computer. Hier mal ein Link zu immerhin ein paar Bildern, die mit dem #lsrheine gekennzeichnet sind:

    https://www.instagram.com/explore/tags/lsrheine/

    Wenn man die einzelnen Bilder anklickt, werden sie größer. Auf denen, wo oben rechts das kleine weiße Symbol ist, erscheinen mehrere Fotos. Dazu einfach klicken und dann erscheint auf dem vergrößerten Bild ein kleiner Pfeil, mit dem man sich die anderen Bilder ansehen kann. Ich hoffe, das ist verständlich erklärt. :D

  • Danke für den link Leonie. :thumbup: Das mit dem schnelleren hochladen kann ich ja nachvollziehen, aber dann könnte man doch zumindest die links zu den Fotos, die man sich bei Instagram oder Facebook anschauen könnte, hier einfügen.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Danke für den link Leonie. :thumbup: Das mit dem schnelleren hochladen kann ich ja nachvollziehen, aber dann könnte man doch zumindest die links zu den Fotos, die man sich bei Instagram oder Facebook anschauen könnte, hier einfügen.

    Da schließe ich mich an: Verlinken bringt uns, die wir nicht dabei waren, doch auch schon ganz viel. :) Gab's ja bisher auch schon ganz oft, daß z.B. Leute die Fotos auf ihre Homepage oder bei Facebook hochgeladen haben und hier dann einfach nur den Link ins Forum stellen.


    *fotosüchtig :D

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Stimmt, Du hast recht. Kurz Eindrücke schildern und dann verlinken. Das wäre schön.

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Die Wertschätzung in den Nachbetrachtungs-Threads hier in diesem Forum wären für alle schön, für die Veranstalter im Besonderen, dann für die Teilnehmer, wenn alle Daheimgebliebenen, die sich dafür interessieren, sich über die Berichte und Bilder hier freuen. In manchen Nachbetrachtungs-Threads einzelner Schauen kommt immer viel, in anderen weniger. Ich finde es so als Betrachter auch sehr schade, wenn manchmal, wie hier jetzt, so ganz wenig kommt. ?( Aber die angesprochene Verlinkung wäre hier eine prima Lösung.;)

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Ich habe auch einige Bilder gemacht, leider kann ich diese hier nicht Hochladen da die MB Größe zu groß ist.


    Rheine war wie die 2 Jahre zuvor wieder ein schönes Erlebnis. Mir ist diesmal wenig bis kein Freundschaft Richten aufgefallen, was ich sehr fair fand. Auch wenn ich manche Richter Entscheidungen trotzdem seltsam fand, ich konnte leider meist nicht nachfragen da die Richter und viele Platzierte Pferde schon weg waren aber jeder hat ja seine eigene Meinung.

    Ich fand die Atmosphäre war sehr ruhig und entspannt, man konnte sich unterhalten und hing vielleicht auch manchmal in den Seilen.

    Schade finde ich, wie auf einigen anderen Shows das nicht alle gerichtet haben bzw. Manche mehr als andere, ich bin sehr zufrieden mit dem offenem Richter System aber das einige dann fast alles machen müssen war doch sehr schade.

    Ich komme auf jeden Fall gern wieder, selbst mein Vater freut sich jedes mal wenn wir nach Rheine kommen können.

    Danke nochmal an einige tolle neue Erfahrungen, Unterhaltungen und ein schönes Wiedersehen.

  • Ich habe auch einige Bilder gemacht, leider kann ich diese hier nicht Hochladen da die MB Größe zu groß ist.

    Bei http://www.picr.de kannst du die Fotos gleich beim hochladen verkleinern lassen.;)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Schade finde ich, wie auf einigen anderen Shows das nicht alle gerichtet haben bzw. Manche mehr als andere, ich bin sehr zufrieden mit dem offenem Richter System aber das einige dann fast alles machen müssen war doch sehr schade.

    Das kann aber auch daran liegen, daß sich manche nicht zutrauen, die Pferde zu richten. Ich hab z.B. kaum Ahnung von Westernpferden, daher versuche ich immer, diese Klassen nicht richten zu müssen - oder wenn, dann mit jemandem zusammen, der Ahnung hat (auch, um dann noch was zu lernen - z.B. weiß ich inzwischen immerhin, worauf man bei Appis so achten muß :) ).


    Vielleicht hilft es (generell bei allen LS, die ein offenes Richtersystem haben), wenn man am Anfang der Schau noch mal ansagt, daß jeder in den Klassen, in denen er keine Pferde zu laufen hat und sich auskennt, richten kann/darf, und wer sich unsicher ist oder das noch nie gemacht hat, immer jemanden findet, der erfahren ist und mit ihm zusammen richtet. Erfahrungsgemäß lassen sich ja die meisten zum Mitrichten animieren, wenn man sie anspricht. Und nur so findet man dann ja auch "Richter-Nachwuchs". :)

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.