Salubias Stablemates - Pferde und andere Tiere

• Vielen Dank Euch allen! :)

@ O´lala und cliomoonlight: Der auf der Brücke soll auch Little Joe sein, ich habe ihn selbst bemalt. Die Cowboys sind von New Ray.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ende letzter Woche war ich mit meinen Kindern und meinem Mann im Miniatur-Wunderland in Hamburg. Es war ein Weihnachtsgeschenk von meinem Sohn für die Familie, mußte aber wegen Corona zwei Jahre immer wieder verschoben werden.

Das ist so beeindruckend, was die da in der Größe 1:87 auf die Beine gestellt haben, selbst die kleinen Menschlein sind öfters beweglich.

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, aber es gibt so viel zu sehen, dass man problemlos mehrfach kommen kann.

Hamburg Landungsbrücken

Italienische Villa

Italienische Küste

Venedig

Rom

Ausbruch des Vesuvs

Pipi Langstrumpf

Schiff Aida schwimmt auf echtem Wasser

Der Flughafen

Las Vegas by night

Südamerika

• Vielen Dank für die schönen Fotos vom MiWuLa! :love: Da würde ich zu gerne mal hingehen, mindestens eine ganze Woche lang, um alles ganz genau anzuschauen. Ich habe auch schon mehrere Bücher im Shop gekauft und einen Kalender vom MiWuLa habe ich auch hier hängen. Ja, ich gestehe - ich bin Fan! :head:

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band -14 und 15; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit

• Das ist echt klasse.

Ich hab darüber mal vor einer Weile einen mehrteiligen Bericht im Fernsehen mit Blick hinter die Kulissen gesehen. Das war mindestens genauso beeindruckend wie das Endergebnis.

Every Rider

has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)

• Die Villa Kunterbunt im Schnee..... Das ist ja mal ganz besonders schön!
    Aber auch der beleuchtete Berg mit dem Zug davor und die vielen anderen Schaubilder!
    Das ist ein wundervolles Weihnachtsgeschenk für eure Familie und sagenhaft schön alles! <3<3<3<3<3<3<3

Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3

• Wow, ich denke mit nur einmal hingehen, ist es nicht getan. So viel zu entdecken 😯 Danke fürs zeigen 👍

Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...

Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

• Es gibt so viel zu sehen dort, eine zweiter Besuch irgendwann mal wieder würde sich auf jeden Fall lohnen!

• Ein weiteres Haus, welches komplett aus Pappe gefertigt wurde. Diesmal entstand die Oberflächenstruktur durch eine Schablonentechnik. Das Fachwerk, die Fenster und die Tür werden durch mehrere Lagen Pappe räumlich gestaltet. Von "Creative Mum" gibt es eine Vorlage, ein Art Schnittmuster für ein Fachwerkhaus und dieses habe ich nachgebaut.

External Content www.facebook.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Hier mal zwei Ansichten zur Verdeutlichung der Arbeitsweise.Die einzelnen Schablonen werden übereinander geklebt, so entsteht die räumliche Optik. Ein gutes Cuttermesser ist hierfür die beste Voraussetzung.

Die Vorderseite.

Die Rückseite.

In der Anleitung von "Creative Mum" wird das Fachwerkhaus erst vollständig zusammen gebaut und dann bemalt. Das ist jedoch in der Größe von 1:32 sehr umständlich, so habe ich die einzelnen Gebäudeteile bereits vor dem Zusammenkleben bemalt.

Beim Zusammenbau habe ich darauf geachtet, dass die bedruckten Teile der Pappkartons (Müsli-, Paniermehl- und Pizza-Kartons) nicht in den Innenraum zeigen. Wenn ich später das Häuschen einmal beleuchten möchte, ist es unschön, wenn dann die Reklame im Innenraum zu sehen ist. Die Schindeln verdecken die Reklame auf den Dächern ohnehin.

So sieht das fertige Häuschen aus.

• Du hast so geniale Ideen, echt total klasse! :thumbup::thumbup:

Das Haus sieht im Fertigzustand so real aus, so schön mit Leben drumherum gefüllt: Die Pferde auf der Koppel, Mensch und Hund,
    das ist ein ganz tolles Werk von dir! Sehr schön gemacht! <3<3<3<3<3<3

Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3

• Ich hab mal ein Video von ihr gesehen, klasse gemacht.

Ein tolles Haus 👌

Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...

Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

• Ganz herzlichen Dank! :)

Am besten gefällt mir dieses Häuschen in einer Detail-Aufnahme, so kann man den Dioramen mehr Tiefe geben.

• Danke Dir! :)

• salubia Das sieht wirklich toll aus. :D Ich muss demnächst auch mal etwas versuchen zu basteln. Ob ich so einen schönen Stall hinbekommen würde, weiß ich aber nicht. Meiner sähe am Ende wohl eher aus wie ein Hexenhaus (mit Dachschaden inklusive). XD

• Danke Dir! :)

Einfach mal versuchen, viel falsch machen kann man eigentlich nicht! ;)

• Das Haus ist wirklich toll geworden! Und Harry Potter ist auch schon da, vermutlich mit Sirius seiner Seite. Oder Remus? :)

Was sind das für Pferde auf der Koppel?

Die beiden hinteren sehen aus wie das weidende Pferd von Hausser/Elastolin, aber die beiden vorderen kenne ich nicht. Schöne Modelle jedenfalls!

• Dagmar: Da hast Du schon ganz richtig gelegen, die sind von Elastolin. Das aufrecht stehende Pferd und

der grasende Palomino sind Chronos-Pferde, bei denen man allerdings noch die Mähne dazu modellieren musste. Die werden zusammen gesteckt, hier ein Beispiel.

stablem-rep42a.jpg