Beginn der angekündigten Fotoshow

  • Ich habe ja bei den bisherigen Fotoshows noch nicht mitgemacht, deshalb bin ich jetzt gerade etwas verwirrt. Erstens weil auch die eigenen Bilder bewertet werden sollen - das hat mit Fair Play nun schonmal gar nichts zu tun. Und zweitens, weil man bei einer Mehrfach-Vergabe der 10 Punkte ja theoretisch dann jedem Foto 10 Punkte geben kann. Wo ist denn da eine Platzierung, wenn ich nicht differenzieren muss zwischen den Fotos? Warum nicht wie bei jeder Fotoshow üblich für den ersten Platz 10 Punkte, für den zweiten dann 9 usw. vergeben ? Versteh ich so gar nicht...

  • Wir trauen den Startern schon zu, dass sie auch bei der Bewertung des eigenen Bildes fair sind. Und wenn niemand fair ist, vergibt jeder Starter 10 Punkte für das eigene Bild, so dass sich diese Bewertungen neutralisieren. Wenn wir es anders machen, müßten wir bei jedem Bild nachsehen, von wem es kommt. Sorry, aber wir haben diese Zeit nicht.


    Die doppelte Vergabe von Punkten war bei den anderen Fotoshows auch so und es hat bis auf einmal (diese Person ist hier gelöscht) sehr gut geklappt.

  • Ich sehe das anders. Hätte ich dieses Bewertungssystem vorher gekannt, hätte ich gar nicht mitgemacht. Ich werde mich an der Bewertung jedenfalls nicht beteiligen. Falls Ihr mein Foto noch löschen könnt ohne allzugroßen Aufwand, dann bitte ich darum, es zu entfernen!


    Danke fürs rausnehmen des Fotos!

  • Das soll jetzt aber nicht so rüberkommen, als wären diejenigen, die was kritisieren, schuld daran, oder? Das Ihr wenig Zeit habt, versteht sicher jeder. Aber wenn man aus Zeitmangel eine Regelung wählt, die nicht fair ist - das verstehe zumindest ich nicht. Dann liebe keine Fotoschau anbieten!

  • Wenn die Starter sich nicht selber bewerten und man geht perse von unfairem Verhalten aus, dann bewertet ein Freund oder eine Freundin - das Ergebnis bleibt genau dasselbe. Dieser Vorwurf kommt ja häufig auch nach Liveshows.


    Die Abstimmungen aller anderen Fotoshows sind öffentlich. Das System sieht man und - das scheint offenbar nicht mehr üblich zu sein - wir vertrauen den Mitgliedern hier, dass man sich fair verhält.


    Ansonsten ist Ihr Bild wunschgemäß gelöscht worden.

  • Was, es soll vermutlich keine weiteren Fotoshows mehr geben? =O Das bedaure ich sehr, hatte ich doch immer gern mitgemacht. Schade, dass Traditionen, aus welchen Gründen auch immer, nicht weiterbestehen können. :(


    Ich habe kein Problem mit den Regeln (kenne die zum Teil auch von anderen Fotoshows so und finde sie persönlich nicht wirklich anstößig).


    Ich habe aber ein paar generelle Fragen zum Bewertungsvorgang:


    - Ab wann kann voraussichtlich gewertet werden?

    - Erfolgt die Abstimmung wieder in einem Extra-Abstimmungs-Thread hier im Forum? (Für Resin bräuchte es dann aber wohl noch eine Unterkategorie, oder?)

  • Fände es sehr schade, wenn es keine weitere mehr geben würde....

    Habe für mich beschlossen, jede Note (1-10) nur einmal zu vergeben und mein eigenes Bild natürlich nicht zu bevorzugen.

    Freue mich auf die Ergebnisse und hoffentlich weitere Shows!

    ki;9

  • Ich habe kein Problem mit den Regeln (kenne die zum Teil auch von anderen Fotoshows so und finde sie persönlich nicht wirklich anstößig).

    Ich bin da halt noch von der alten Garde. ;) Es war früher in Modellpferdesammlerkreisen verpönt, die eigenen Modelle zu bewerten und ich persönlich finde das auch gut so. Ich habe aber kein Problem damit, dass es bei dieser Schau anders ist, habe halt einfach nicht daran teilgenommen. ;)

  • Vielen Dank, liebes Admin-Team, für die Perspektive! :):thumbup:


    Sinela

    Finde es eine reife Entscheidung, dass du auf eine Teilnahme von vornherein verzichtet hast, weil du anderes gewöhnt bist. :thumbup:

    Ich hatte vor ein paar Jahren mal aktiver an Fotoshows im In-und Ausland teilgenommen und da kam diese Art von System schon auf. Ich kannte und kenne es aber ebenso anders (eben mit der Untersagung der Selbstbewertung und der einmaligen Vergabe der Punkteskala).

    Es hat aber alles seine Daseinsberechtigung und so gibt es, denke ich, für jeden eine passende Fotoshow. Ich mache ja auch nicht mit, wenn ich etwas nicht so gut finde. ;)