Nostalgie-Sammlungen und ihre Geschichten

  • Zeigen :D Wobei ich glaube zu wissen, welchen Satz Du meinst.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

  • Ich mache gerade ein Päuschen und lade Bilder von der Camera.

    Habe auch ein paar meiner Postkarten fotografiert.

    dauert aber bis ich das alle verkleinert und auf meine HP gequetscht habe

    ein paar weitere Briefmarkensätze sind aber schon drauf.

    „Man muss das Geld zum Fenster rauswerfen, damit es zur Tür wieder reinkommt.“

    Karl Lagerfeld

  • Bin gespannt, und keine Eile. :)

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

  • Ich bin grad dabei meine Marken mit Wal- und Delphinmotiven zusammenzusuchen. Dauert aber auch noch ein Weilchen. :)


    O'lala

    Jaa, genau den Satz hab ich gemeint. Den kenn ich, aber ich hab ihn nicht.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

  • Die sind schön. Und ich stelle fest, von den unteren gibts ja noch welche, die mir fehlen. 8|

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

  • Ich bin gerade nur noch begeistert von allem, was ich hier sehe.

    Und dank der tollen Briefmarkenbilder muss ich ganz schnell meinen Jäger- und Sammlertrieb wieder unter Kontrolle bringen.

    Leider haben meine Eltern damals ziemlich viel von mir weggeworfen ohne zu fragen, ob ich es noch haben möchte. Daher vielleicht auch meine extreme Sammelsucht.

    Das wird ein neuer Lieblingsthread von mir! :head:

  • Zum Schluss noch ein paar meiner Oblaten,

    nennt man die Sätze oder Bögen?


    18-01.JPG 18-02.JPG

    18-03.JPG 18-04.JPG


    18-05.JPG18-06.JPG


    Die ersten drei sind aus den 70gern und die letzten drei neueren datums

    „Man muss das Geld zum Fenster rauswerfen, damit es zur Tür wieder reinkommt.“

    Karl Lagerfeld

  • Wie schön. :) Die hatte ich alle nicht. Aber gefunden hab ich meine leider immer noch nicht. Sind wohl auf dem Dachboden.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

  • :love::love:



    Als erstes nix zum Sammeln. Okay, irgendwie doch. :/

    Jeden zweiten Samstag durfte ich als Kind mit meinen Freundinnen losziehen und für 5 Mark Süßigkeiten kaufen. Es waren immer diese (20 Pfennig das Stück). Immer gut eingeteilt für zwei Wochen ^^


    34925725gf.jpg


    Hatte ich doch irgendwo Photographica gelesen?

    34925720er.jpg

  • Toll, toll, toll!!! :love:

    Was für super schöne Motive, egal ob auf den Briefmarken oder auf den Poesie Alben Bildern :love:

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Antares: Genial, deine Ma hatte dann ja quasi beim Immenhof-Werbefeldzug im Publikum gestanden...... Oder den Radau vom Fenster aus beobachtet..... Schön!!!:love:

    Ursi und O'lala: Whow, wunderschöne Briefmarken, ganz toll und auch die Oblaten sind total schön!!!:love:

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3





  • Sagaland

    Danke, im Laufe des Abends oder morgen kommen noch ein paar. :)


    Morgaine

    Das sind aber doch eher Saurigkeiten als Süßigkeiten, oder? :D Aber die sind nicht aufbewahrt aus vergangenen Jahren, oder etwa doch? 8|:D

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

  • So viele schöne Pferdebriefmarken! Wahnsinn.


    Ich hatte nur ein paar, hab sie aber heiß und innig geliebt und gegen jeden Tauschversuch verteidigt. ^^


    p1260399pojyo.jpg


    p1260400h9j1o.jpg


    Marken mit anderen Tieren hatte ich aber einige (hier nur die aus dem "großen" Album):


    p12603984rkbz.jpg


    Ganz besonders stolz war ich auf die trapezförmigen Marken aus Tansania. Die habe ich mir sogar wieder zurücktauschen können, nachdem ich sie einmal im Überschwang gegen ein paar schöne Kosmonautenmarken weggegeben hatte.


    p1260393rik48.jpg


    p12603949nj6q.jpgp1260395ndj20.jpg


    Auch Tiere, wenn auch schon länger ausgestorben. ^^ Mein kindliches Paläontologenherz gehörte auch bei den Briefmarken den Sauriern!

    Ganz unten die Skelette waren sogar aus "meinem" Berliner Naturkundemuseum!

    p1260396sfjid.jpg


    p1260397hyjfr.jpg

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Wow, was für tolle Pferdebriefmarken! :love: Als Kind hatte ich auch mal ein paar, ich habe aber keine Ahnung, wo die hingekommen sind. :(


    Schallplatten (LPs und Singles) aus den 70iger Jahre hingegen habe ich einen großen Umzugskarton voll. Dieser steht allerdings im Keller, da ich im Moment keinen Plattenspieler habe. :(


    Diese Kügelchen habe ich als Schüler auch immer gesammelt. :D

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Was macht man denn mit diesen Patronenkügelchen?

    Im Prinzip nichts. ;) Zumindest damals nicht, heute könnte ich mir vorstellen, die Kügelchen z. B. in einem Bild zu verwenden.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Die ganzen Briefmarken sind wunderschön :love: ! Was es da alles gibt 8| ! Wahnsinnig tolle Sammlungen habt ihr da :thumbup:<3 !


    Ursi : K.I.T.T. :D ! Ist ja zum schießen :D ! Wobei ich eher A-Team-Fan war. Im Nachbarort hat sich jemand seinen schwarzen Bulli zum A-Team-Van lakiert. Ist zwar kein GMC aber der kommt dem Original so nahe, ich muß da immer bremsen und gucken wenn ich dran vorbei fahre :love:


    CCCSpeedy : Wow, das waren dann aber eine Menge Tintenpatronen :love: ! Hihi, ja, ich bin zwar auch mit Hörspielkassetten groß geworden aber der Plattenspieler lief bei uns auch noch ^^ . Die Musiktruhe steht heute noch bei mir, tut`s nur leider nicht mehr. Wenn die Matchbox-Autos für Phil gebraucht sein dürfen findest du sicher welche auf Flohmis, da sehen wir immer kartonweise davon ^^


    O'lala : Boah 8| ! Deine Pferdeoblaten :love:<3:love: ! Und so brav als Bögen belassen :D , wir haben die immer gierig auseinander genommen ;) . Was für Schönheiten dabei sind :love: , die hatte ich alle nicht bis auf einzelne aus den 70ern (danke für die Info, wußt ich gar nicht ki;9 !).


    Morgaine : :D HAHA! :D Sie sauren Gurken, oh ja! Die gibt`s heute noch und kleben fantastisch an den 4. ( :D !) Zähnen :D . Gibt`s ja nicht :love: , noch so eine, die die Photografica-Bildchen ausgeschnitten hat ki;9 . Hätt ich gar nicht gedacht, daß das so viele Leute gemacht haben :head:


    Sagaland : Ja, meine Ma hatte mir davon erzählt, tatsächlich war sie so kamerascheu :D , daß sie sich nur ganz weit hinten hingestellt hat um zu gucken :D . Aber ich fand`s schon mega, daß sie "dabei" war :love:


    anna blume : Wunderschön :love: ! Und so alte, erkenne ich da auf einem Stempel eine "72" :thumbup: ? Und die ganzen Tiere, ich glaub, ich hab darin eine Springmaus entdeckt :D8)


    Sinela : Bei Single-Schallplatten fällt mir grad ein, was ich gestern an der Scheibe unseres gebraucht-Modellbau-Ladens gesehen habe. Das war eine Silouette von einem Schallplatten-Kreuz und drüber stand: "Wer das erkennt hat historisches Kultur-Wissen" :D . Ach guck, noch eine Kügelchen-Sammlerin ki;9:thumbup: !


    @Stall Kindelsberg : Von der Tafel-und-Griffel-Zeit haben mir meine Eltern auch immer erzählt, fand ich total cool :love: . Ach, so wild war das Saubermachen der Patronen gar nicht, man war ja irgendwann Profi :D


    Was man mit den Kügelchen gemacht hat? Natürlich Lineal-Tennis in der Schule :D ! Man schoß mit einem Lineal (wahlweise Geo-Dreieck ;) ) die Kügelchen über die Tischplatte zum Sitznachbarn hin und her, wer es nicht mit dem Lineal auffing und zurückschoß durfte das kleine Ding mühsam auf dem Fußboden suchen :D . Deshalb haben wir am liebsten die weißen dafür genommen, die sah man besser.

    Das haben wir meist in der kurzen Wechsel-Pause zwischen den Stunden gespielt, während wir auf den nächsten Lehrer warteten :)