Nostalgie-Sammlungen und ihre Geschichten

  • Wow, die Kugeln sind ja witzig! :D

    Ich hab mal die kompletten leeren Patronen gesammelt :rot:

    Aber irgendwann hatte ich so viele von den Vodafone Metallboxen voll, dass ich mich dann doch getrennt hab.. :D


    Die Platten sind auch klasse :thumbsup:

    Wir hatten auch ganz viele Kinder Hörspiele auf Platte <3

    Die Schlümpfe, ganz viel von Disney (das Dschungelbuch, Bambi..) und noch mehr, an das ich mich natürlich nicht mehr erinner 8o


    Ach cool, ist das Kitt?

    Matchbox bzw. kleine Autos sind bei uns ja gerade wieder im Kommen :D

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Ja, genau, das ist K.I.T.T. :D


    Und hier sind jetzt meine Pferdebriefmarken. Mein Vater sammelt ja auch Briefmarken und daher kennt er viele andere Sammler und wenn da mal einer Tiermarken hat, krieg ich die ab und zu mal, daher sind doch schon einige aus aller Herren Länder zusammengekommen.



    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

  • Zeigen :D Wobei ich glaube zu wissen, welchen Satz Du meinst.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

  • Bin gespannt, und keine Eile. :)

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

  • Ich bin grad dabei meine Marken mit Wal- und Delphinmotiven zusammenzusuchen. Dauert aber auch noch ein Weilchen. :)


    O'lala

    Jaa, genau den Satz hab ich gemeint. Den kenn ich, aber ich hab ihn nicht.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

  • Die sind schön. Und ich stelle fest, von den unteren gibts ja noch welche, die mir fehlen. 8|

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

  • Ich bin gerade nur noch begeistert von allem, was ich hier sehe.

    Und dank der tollen Briefmarkenbilder muss ich ganz schnell meinen Jäger- und Sammlertrieb wieder unter Kontrolle bringen.

    Leider haben meine Eltern damals ziemlich viel von mir weggeworfen ohne zu fragen, ob ich es noch haben möchte. Daher vielleicht auch meine extreme Sammelsucht.

    Das wird ein neuer Lieblingsthread von mir! :head:

  • Wie schön. :) Die hatte ich alle nicht. Aber gefunden hab ich meine leider immer noch nicht. Sind wohl auf dem Dachboden.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

  • :love::love:



    Als erstes nix zum Sammeln. Okay, irgendwie doch. :/

    Jeden zweiten Samstag durfte ich als Kind mit meinen Freundinnen losziehen und für 5 Mark Süßigkeiten kaufen. Es waren immer diese (20 Pfennig das Stück). Immer gut eingeteilt für zwei Wochen ^^


    34925725gf.jpg


    Hatte ich doch irgendwo Photographica gelesen?

    34925720er.jpg

  • Toll, toll, toll!!! :love:

    Was für super schöne Motive, egal ob auf den Briefmarken oder auf den Poesie Alben Bildern :love:

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Antares : Genial, deine Ma hatte dann ja quasi beim Immenhof-Werbefeldzug im Publikum gestanden...... Oder den Radau vom Fenster aus beobachtet..... Schön!!!:love:

    Ursi und O'lala : Whow, wunderschöne Briefmarken, ganz toll und auch die Oblaten sind total schön!!!:love:

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge!




  • Sagaland

    Danke, im Laufe des Abends oder morgen kommen noch ein paar. :)


    Morgaine

    Das sind aber doch eher Saurigkeiten als Süßigkeiten, oder? :D Aber die sind nicht aufbewahrt aus vergangenen Jahren, oder etwa doch? 8|:D

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

  • So viele schöne Pferdebriefmarken! Wahnsinn.


    Ich hatte nur ein paar, hab sie aber heiß und innig geliebt und gegen jeden Tauschversuch verteidigt. ^^


    p1260399pojyo.jpg


    p1260400h9j1o.jpg


    Marken mit anderen Tieren hatte ich aber einige (hier nur die aus dem "großen" Album):


    p12603984rkbz.jpg


    Ganz besonders stolz war ich auf die trapezförmigen Marken aus Tansania. Die habe ich mir sogar wieder zurücktauschen können, nachdem ich sie einmal im Überschwang gegen ein paar schöne Kosmonautenmarken weggegeben hatte.


    p1260393rik48.jpg


    p12603949nj6q.jpgp1260395ndj20.jpg


    Auch Tiere, wenn auch schon länger ausgestorben. ^^ Mein kindliches Paläontologenherz gehörte auch bei den Briefmarken den Sauriern!

    Ganz unten die Skelette waren sogar aus "meinem" Berliner Naturkundemuseum!

    p1260396sfjid.jpg


    p1260397hyjfr.jpg

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.