Grüße von Neuling

  • Hallöchen :3


    Ich stell mich einmal vor. Mein Name ist Fabienne (werde aber von vielen Taka genannt) und bin noch 20 Jahre alt.

    Ich hab in meiner Kindheit Schleichfiguren gesammelt (überwiegend Pferde und Hunde).

    Heute habe ich "nur" noch meine alten Bayala Elfen (die ersten die damals raus kamen), Mein Wolfsrudel und ein gefühlt uraltes Golden Retriever - Modell ^^


    Ich interessiere mich für das repainten von Figuren und würde gerne mehr darüber erfahren und bald dann auch umsetzen.

    In meiner Freizeit zeichne ich gerne, baue Fursuits (bin ein Furry, bitte keine Vorurteile ;) Lernt mich erst kennen) , arbeite ehrenamtlich in einer Rettungshundestaffel und verbringe Zeit mit meinem Hund und meinen beiden Afrikanischen Weißbauchigel.


    Für Fragen zu meiner Person bin ich offen. Einfach fragen :D ich beiße nicht ^^

  • Herzlich willkommen bei uns! Zum Repainten wirst Du in den Bastel - und Malthreads viele Anregungen finden. Was für einen Hund hast Du denn?

    Ich hab einen Golden Retriever Buben namens Maluk :)

  • Herzlich willkommen, von Hundebesitzer zu Hundebesitzer, von Modellpferden will ich gar nicht erst anfangen.


    Was kann ich mir denn unter Fursuits vorstellen?

    Vielen lieben Dank :3

    Unter einem Fursuit kannst du dir ein Tierkostüm vorstellen, das ein bestimmtes Tier darstellt. Sie können entweder realistisch sein oder toony (also Comicstil). Die Tierart variiert ganz nach Owner, auch ist der Fantasie keine Grenze gesetzt ob du ein Drache bist mit Hörnern oder ein blauer Wolf :D

    In meinem Fall ist es ein schlichter schwarzer Wolf mit braunem Hals im Comicstil


    Herzlich willkommen bei uns! Zum Repainten wirst Du in den Bastel - und Malthreads viele Anregungen finden. Was für einen Hund hast Du denn?

    Auch noch danke an dich fürs Willkommen heißen :)

  • Danke für die Erklärung, ich dachte dauernd an Bilder von gemalten Tieren mit teilweise echtem Fell! Dabei steckt es doch schon in dem Wort, das es wohl ein Anzug sein sollte!

    Auf das fertige Kostüm bin ich gespannt!

  • Herzlich Willkommen im Forum, Taka! :hi:

    Schön, dass du dich kurz vorgestellt hast.

    Von Fursuits habe ich vorher auch noch nie gehört und es kurz gegooglet. Das scheint ein spaßiges und kreatives Hobby zu sein.

  • Vielen lieben Dank an alle :3


    Leonie

    Das macht auf jeden Fall sehr viel Spaß :D vorallem wenn du auf nem Treffen bist wo 70 solche Suits rum laufen ^^

  • Willkommen im Forum.

    Furrys kenne ich bislang nur aus einer CSI:Vegas Folge. Sind das in Deutschland auch richtige Conventions? Oder privat organisierte Treffen?


    Liebe Grüße

    Hidalgo

  • Willkommen im Forum.

    Furrys kenne ich bislang nur aus einer CSI:Vegas Folge. Sind das in Deutschland auch richtige Conventions? Oder privat organisierte Treffen?


    Liebe Grüße

    Hidalgo

    Ja gibt es. Sowohl richtige wie die Eurofurence oder EAST und private Treffen wie Stammtische und Suitwalks.

    Allerdings haben die nichts mit dem was in CSI Vegas dagestellt wurde gemein. ^^

  • Dachte ich mir schon. ;) Mir ist der Begriff nur da das erste Mal untergekommen.


    Liebe Grüße

    Hidalgo

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!:)

    I am not afraid to keep on living.

    I am not afraid to walk this world alone.

    ~My Chemical Romance

    tumblr_static_91x5ll07338k48ckcw8k04c48.gif