Wichtiges Volksbegehren in Bayern! Rettet die Bienen (und anderen Insekten)!

  • Die Süddeutsche Zeitung berichtet gerade über ein Volksbegehren in Bayern, das ganz wichtig sein könnte auch für den Rest des Bundesgebietes. Also alle Wahlberechtigten in Bayern - unbedingt mitmachen !!!

    Dafür muss man sich in der Zeit vom 31. Januar bis 13. Februar 2019 in seinem Rathaus dafür registrieren lassen! Es ist nur eine sehr kurze Zeitspanne und es müssen 10 Prozent aller Wahlberechtigten (das sind rund 1 Million Menschen) mitmachen, sonst scheitert es. Wäre also sehr, sehr wichtig, dass wirklich alle mitmachen!


    Wenn ihr in Bayern lebt oder dort Verwandte, Freunde, Bekannte habt, dann teilt doch bitte diesen Link! Es wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung, wenn dieses Volksbegehren erfolgreich verläuft! Und würde zeigen, das die Menschen doch etwas bewirken können, wenn sie es denn wirklich ernst meinen!


    Hier gehts zu allen weiteren Infos:

    https://www.sueddeutsche.de/ba…-unterschriften-1.4271316