Der Klingenstädter Ponyclub-Cari‘s Ranchthread

  • Ach wie süß, daß Phil die Violet so toll findet :D . Dann wäre die schon mal gut beschäftigt, wenn du einen größentechnisch passenderen Ersatz findest. Oh ja, von den GC-Puppen haben wir letztes Jahr noch welche ertrödelt, die könnten wirklich besser passen :thumbup:


    Naha :D ! Wie kannst du denn an der Stelle den Teil beenden 8| ? Jetzt sitz ich hier auf glühenden Kohlen und möcht doch so gern wissen wie`s weitergeht! Das ist nicht zumutbar 8o . Vor allem die Frage, wieso der Sir solche Angst vor seiner neuen Besitzerin hat.... da hab ich was zum Grübeln bis zum schlafengehen...

    Sagenhaft, wie du hier die Spannung aufbaust :thumbup:8) ! Ich freu mich schon mega auf den nächsten Teil :love: !!! Du strickst das so geschickt, worauf läuft das bloß hinaus - wenn morgen nicht die Antwort kommt, dann platz ich :D;) .... igitt. Das will keiner sehen :saint:

  • Ihr seid so lieb :love:

    Danke euch <3


    Varulv

    Oh ja, kenn ich.. Total schade ist das..

    Ich hab auch von so vielen ‚Projekten‘ tolle Ideen, oder Anfänge im Kopf, aber kein Ende :rolleyes:

    Oder manchmal hat man nen schönen Satz, ne tolle Idee etc und gerade nichts zu schreiben da :wacko:

    Und dann ist es futsch..


    Sagaland

    Ganz ganz lieben Dank dir, Monique ki;9


    Karo

    Dankeschön, meine Liebe :*

    Hihi, ja, das stimmt, aber eigentlich hatte ich vorgehabt, die Hengst Story nur in zwei Teile zu splitten..

    Und jetzt das :D ;)


    Melody64

    Danke dir, das freut mich total :love:

    Ja, wenn erstmal der Tierarzt da war, wird sich schon vieles aufklären. Mehr verrate ich aber nicht ;)


    suE

    Dankeschön <3

    Ja.. Das finde ich auch echt schade.. Aber wie gesagt, ich werd mich mal nach GC Püppchen umsehen :thumbup:


    Sunset-Ranch

    Oh, danke Johanna <3

    Hihi, ja, Grace ist momentan mit Joel zusammen, Marc ist aber noch nicht ‚vom Tisch‘ :saint:;)

    Mal sehen, wie sich das entwickelt und ob ich das auch so hier in die Story übernehme.. :)


    Antares

    Oh, meine Liebe, deine Antworten sind immer so grandios :D :thumbup:

    Danke dafür :*

    Ich werde mich jetzt direkt nach diesem Beitrag ran setzen und hoffe dann, dass die offenen Fragen erstmal beantwortet werden ;)


    @Winterpferd

    Dankeschön ki;9

    Hihi, ich find Marions Antworten auch immer super :D

    Oh, ja das werde ich machen, wenn das bei den Kleinanzeigen, wo ich schon angefragt hatte, nix gibt, danke dir :thumbup:

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Puh, meine Güte, der arme kleine Hengst! Solche Zustände gab es doch eigentlich nur in den Anfängen der Tinker hier in Deutschland, oder ist das etwas heute noch so?

    Mit Kindern scheint er super zurecht zu kommen, auch mit Cari und Violet, irgendwas muss ja bei der jetzigen Besitzerin auch schief gelaufen sein, oder der Hengst verbindet Brianne mit der Tortur im Hänger, aber woher hat er seine Wunde und warum ist die Hengstkette auch im Hänger so eng verschnallt gewesen??? Auf jeden Fall gibt er ein tolles Kinderpony ab, hoffentlich wird er wieder ganz gesund!

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • Hab die Geschichte auch gelesen und muss sagen dass sich auch bezüglich Silberblick einiges geändert hat. ;) Nat ist mittlerweile verlobt, mit wem ist bekannt. Leider musste sie aus Geldsorgen allerdings alle Pferde bis auf Con Solid und Cora abgeben. Sprich Silberblick gibt es nicht mehr, zumindest nicht so. Das RPG läuft aber noch. ;) Natürlich kamen auch ein paar neue hinzu, da jemand eingestiegen.

  • Klingenstädter Ponyclub-

    der wilde Hengst Teil 4


    „Das ist heutzutage leider durchaus so möglich..“, nickte der sympathische junge Tierarzt, Dr. Breuer, als er den Hengst untersuchte.

    „Viele Verkäufer stellen wilde oder kranke Tiere ruhig, um sie gewinnbringend zu verhökern und ihre neuen Besitzer haben dann, wenn die Medikamente nicht mehr wirken, Probleme mit den Pferden. Das kann mitunter richtig gefährlich werden. Hier ist es ja zum Glück recht glimpflich ausgegangen und der Gute scheint auf den ersten Blick auch nicht allzu viele Baustellen zu haben“, zwinkerte der Arzt Brianne zu, die mit etwas Abstand im angenehm warmen Stall stand, in dem das Kauen und schnauben der anderen Ponys und Pferde sehr beruhigend wirkte.

    „So, dann wollen wir uns mal deine Brust vornehmen, ruhig, Junge..“, redete Dr. Breuer sanft auf das Tier ein, welches vor Schmerzen schon ein Vorderbein in die Luft hob und kurz vorm Steigen war.

    „Wo hat er die Wunde und das alles her?“, wollte Clara wissen, die sich alles ganz genau ansah.

    „Also wenn ihr mich fragt, vom Zerlegen des Hängers.. Die Wunde auf jeden Fall, die hatte er ja beim Kauf noch nicht, richtig?

    Wer weiß, ob er jemals Hänger gefahren ist und als er plötzlich wieder klar wurde und drin stand, hat ihm das ziemlich Angst gemacht.. Wahrscheinlich hat er da auch das kaputte Bein her, oder das war vorher schon, das seh ich mir gleich mal an..

    Oh man, das tut ihm ordentlich weh..“, erklärte der junge Mann unnötigerweise, bevor er weiter sprach: „Die Wunde ist recht groß und tief, ich würde sie daher gern nähen wollen.. Ich werde dem Guten die Stelle zwar betäuben, trotzdem muss jemand ihn mir möglichst gut festhalten.

    Cari..? Würdest du das.. vielleicht..“

    Diese nickte nur, warf einen prüfenden Blick auf Phil, der mit Vicki im Strohballen spielte und meinte dann: „Klar, Tobi, mache ich. Hast du ne Idee, warum der Kerl so panisch auf Brianne reagiert?“

    Bei dieser Frage blickte die Irin, die sich weiterhin gemeinsam mit Clara und Violet im Hintergrund hielt, gespannt auf.

    „Schwer zu sagen. Das kann alles mögliche sein.“ Der Arzt schaute kurz in die Runde, während er Nadel, Faden, Spritze und sonstige Utensilien auf einem kleinen Metall Tablett bereitlegte.

    „Mit Verlaub, Brianne, Sie sehen absolut typisch irisch aus.. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das Pferd ihr Äußeres mit dem seiner früheren Peiniger assoziiert..“

    „Was sind Peiniger?“, wollte Vicki von ihrem Standort aus wissen und auch die älteren Mädchen sahen den Arzt ungläubig an.

    „Wieso sollte man ihm weh getan haben?“, fragte Violet schockiert und beinahe im Flüsterton.

    „Tja, Violet, leider sind nicht alle Länder so tierlieb, wie wir hier, größtenteils, in Deutschland..

    Und gerade Irland und auch England sind bekannt dafür, sehr ruppig und hart mit ihren Pferden umzugehen..

    Wenn man noch dazu die Tiere als Geldquelle hat, müssen sie eben funktionieren, ob sie wollen, oder nicht..“, erläuterte Dr. Breuer, während Brianne dem jüngeren Mädchen schonend erklärte, was es mit dem Begriff ‚Peiniger‘ auf sich hatte.

    „Meinen Sie wirklich, er wurde so schlimm gequält, dass er jetzt Angst vor mir hat, Herr Doktor?“, hakte sie dann nach und in ihren stahlgrauen Augen lagen Trauer und Unglaube.

    Der Tierarzt sah sie direkt an: „Vielleicht nicht offensichtlich und so, wie Sie sich das jetzt vorstellen, aber indirekt, ja, das kann ich mir schon genauso denken..

    Ich habe als Tierarzt schon viele skurrile Sachen gehört, gesehen und erlebt, da wäre das hier nicht mal das Krasseste..“, redete er weiter und deutete mit der Hand auf Pferd und Raum vor ihm.

    „Jetzt seien Sie nicht so geknickt, wir bekommen den Guten hier schon wieder hin“, lächelte der Doktor milde, tätschelte das Pferd und setzte ihm so ganz nebenbei und unauffällig die Spritze mit dem Betäubungsmittel.

    Seufzend lehnte Brianne sich gegen die hölzerne Boxentür gegenüber: „Meinen Sie wirklich?“

    „Ganz sicher. Wir machen ihn jetzt erstmal wieder fit, komm, Cari, und dann können Sie schon bald mit dem Training beginnen“, zwinkernd wartete Tobias Breuer auf die Hofeigentümerin, die zu ihm in die Box trat, einen Moment zu lang in seine himmelblauen Augen schaute, und sich dann dem Pferd zuwandte, welches sie festhielt und ablenkte, indem sie ihm den Mähnenkamm durchschubberte.

    Mit geschickten Händen und möglichst wenig Stichen nähte der erfahrene Tierarzt die Brust des Hengstes zusammen.

    „So, das wäre dies. Lahmen tut er vorne links?“

    „Genau, und er hat eine totale Schnoddernase..“, warf Clara ein, die an der Tür stand und alles genauestens beobachtet hatte.

    „Eins nach dem Anderen“, lachte der Mann und trug Cari auf, mit Sir Nolann einmal die Stallgasse auf und ab zu gehen.

    „Kommen Sie, wir schauen uns das besser von der Stalltüre aus an“, meinte Violet mitfühlend und trat mit Brianne gemeinsam nach draußen auf den Hof.

    „Sag ruhig Du zu mir“, lächelte die Irin traurig und fragte dann: „Glaubst du wirklich, wir kriegen das gemeinsam hin, dass Sir Nolann mich irgendwann mag?“

    Lächelnd legte die Brünette ihr eine Hand auf den Oberarm und nickte eifrig: „Wenn Tobi das sagt, dann auf jeden Fall! Er ist wirklich kompetent und kennt sich super mit Pferden aus! Und wenn wir dürfen, helfen wir Ihnen! Ähm.. Dir..“

    „Aber natürlich! Wie soll ich das denn alleine schaffen, wenn er doch solch eine Angst vor mir hat..?“, jetzt lächelte auch Brianne.

    Nachdem die Behandlung des Hengstes abgeschlossen, seine Wunden und kleinen Baustellen versorgt, eingerenkt und gepflegt waren, stand das kleine Trüppchen noch vor der Box und schaute ihm dabei zu, wie er die nächste Portion Heu kaute.

    „Die Zähne sollten recht zeitnah gemacht werden, aber wenn er auch möglichst bald kastriert werden soll, kann man das gut zusammen erledigen“, nickte der Doktor und packte die restlichen seiner Sachen zusammen.

    „Buíochas a ghabháil leat, Dr. Breuer!“, bedankte Brianne sich überschwänglich.

    „Würden Sie das erledigen können? Ich würde Sie, wenn das klappt, gern als Tierarzt behalten..“

    „Selbstverständlich, sehr gern“, lächelte der Mann und nahm seinen großen Metallkoffer zur Hand, bevor er sich von allen verabdschieden wollte: „Also, lasst dem Guten Ruhe und Zeit, das ist ganz wichtig. Natürlich sollen Sie sich mit ihm beschäftigen“, wandte er sich an die Besitzerin des Pferdes „aber überfordern Sie ihn nicht. Machen Sie in seinem Tempo. Jetzt ist es enorm wichtig, Vertrauen aufzubauen und das nicht zu enttäuschen.“

    „Aber wie..? Soll ich mir eine Perücke zulegen?“, fragte Brianne und wirkte ratlos und verzweifelt.

    Der Doktor grinste: „Nein nein, bleiben Sie, wie Sie sind, Brianne.

    Lassen Sie die Mädchen ihn putzen, über den Hof führen, grasen, was auch immer er mitmachen möchte, bleiben Sie aber dabei. Reden Sie viel mit ihm, gern auch auf irisch und wenn er in der Box steht.

    Setzt euch aber, wenn er sich querstellt, auch durch. Nicht mit Gewalt, aber schon konsequent.

    Er darf nicht lernen, euch auf der Nase rumzutanzen.

    Aber ihr bekommt das schon hin.“

    Die Mädchen nickten, doch Brianne schaute seufzend auf ihr neues Pferd: „Má oibríonn sé go maith..?“

    Ob das gut geht?

    „Cari gibt Ihnen die Nummer meiner Praxis, nicht wahr? Dann können Sie anrufen und meine Sprechstunden Hilfe macht einen Termin für Zähne und Kastration.

    Aber frühestens nächstes Jahr, wenn der Gute sich etwas erholt hat. Ansonsten komme ich Morgen früh nochmal vorbei, um nach den Nähten zu sehen und dann Ende nächster Woche, zum Fäden ziehen. Wenn was ist, natürlich melden!“, lächelte Tobias, deutete mit den Fingern einen Telefon Hörer an und stieg dann, nachdem er seinen Koffer verstaut und jedem noch einmal die Hand geschüttelt hatte, in seinen Wagen und fuhr davon.

    „Was ein Abend.. Mädels, soll ich euch nach Hause fahren?“, fragte Cari und hob ihren Sohn, der gähnend vor ihr stand und auf den Arm wollte, hoch.

    „Das kann ich auch machen.. Ich muss nur noch ein paar Teile in den Spind räumen und den Hänger parken und abkoppeln..“, bot Brianne an und machte sich sogleich auf den Weg zu ihrem Auto, welches immer noch Mitten auf dem Hof stand.

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Das ist aber ein sehr kompetenter Tierarzt, sehr gut. So einer ist Gold wert =D


    Na dann ist das ja alles fast gar nicht so schlimm mit dem kleinen Mann, hoffenltich hat Brianne auch die nötige Geduld, sich mit ihrem neuen Pferd auseinander zu setzen.
    Sicherlich hat sie sich das ja ganz anders alles gedacht, das ist schon ein herber Schlag für sie.

    Aber mit den Mädchen wird das sicher schnell gut gehen, wenn der Hengst erstmal sieht, wie Brianne mit den Mächen umgeht und nett dabei ist, wird er sicher schnell vertrauen fassen.


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Spannend geschrieben. Freu mich schon auf deine nächsten Geschichten und wie es mit dem Hengst noch weitergeht. :)

    Every Rider

    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)


  • Eine sehr spannende Fortsetzung :) Ich mag deinem Schreibstil. Bin gespannt wie es weiter geht, freue mich aber auch schon darauf wenn Bilder dazukommen. ;)

    Ranchstorys *:pfe1:* Ranchnews

    "Es braucht nicht viele Worte, um die Wahrheit zu sagen."

    (Wówicake un iyápi kin he, wicóie óta únpi sni!)

    -Sitting Bull-


    🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮

  • CCCSpeedy und @Winterpferd : Da werd ich ja röter als der Weihnachtsmann erlaubt :rot: ! Vielen lieben Dank euch!!! ki;9


    Erstmal Entwarnung geben: Ich bin nicht geplatzt weil ich`s gestern schon gelesen habe :) . Haa, welch Wohltat, wenn der Druck mal nachlässt - wobei ich weiter auf die Fortsetzung gespannt bin wie eine Mieze die im Heu lauert ;) .

    Na sowas hätte ich nicht gedacht ^^ ! Du kommst auf so geniale Ideen :love::thumbup: ! Schau an, da assoiziert der Hengst seine neue Besitzerin mit seinen Peinigern (wie erklärt man Kindern "schonend" sowas Fieses?). Solch einen Tierarzt wünscht sich bestimmt jeder Tierhalter im 1:1 Leben 8) ! (.... Es gibt ein 1:1-Leben?....) Du erzählst so realistisch dass ich die Story bereits für echt halte :D !

    Egal wie es weitergeht, ich bin gefesselt wie das Lametta an den Weihnachtsbaum-Zweigen ^^ !

  • Vielen vielen Dank euch allen ki;9*ein bussi in die runde* ;)


    smuggler

    Danke dir :)

    Also ich hab letztens noch einen Kommentar bei Facebook zum englischen Umgang mit Pferden gelesen (natürlich nicht alle, aber dort ist es wohl einfach ‚normaler‘, leider..)

    und auch, wenn man sich Conchy so ansieht, die ja auch aus England kommt, liegt die Vermutung nahe, dass es größtenteils noch so ist..


    Tannencreation

    Ach wie schön :)

    Das und wie es sich bei uns weiter entwickelt hat, weißt du ja auch ;)


    Varulv

    Hihi, ja stimmt, so einen findet man nicht alle Tage, leider :P

    Danke dir, mal sehen, wie und ob die beiden sich zusammen raufen. In den nächsten Geschichten wird der Fokus aber erstmal nicht mehr auf ihnen liegen :)


    Andrea

    Karo

    Aaylo Secura

    Vielen Dank euch, ihr Lieben

    <3<3<3


    suE

    Dankeschön auch dir :)

    Ich hab schon zwei neue Mädels erstanden :thumbup:

    Das passt dann hoffentlich besser..


    Sunset-Ranch

    Dankeschön :love:

    Oh ja, ich hoffe mit den neuen Puppen wird das dann endlich was.. Zumindest son bisschen ;)

    Die zweite Skipper, die sich als Stacie entpuppt hat und etwas kleiner ist, ist jetzt angekommen, aber auch einfach ein Stück zu groß..


    Antares

    Ach, danke dir, meine Liebe :rot:<3ki;9 (ich spreche jetzt mal in Smileys ;) )

    Höhö, fand ich auch schwer, deswegen hab ich’s mal dezent rausgelassen :D ;)

    Hihi und mit deinem Lametta-Weihnachtsspruch schaffst du ganz elegant den Sprung zur nächsten Story, Marion :) ;

    es soll nämlich weihnachtlich werden im Ponyclub =)

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Vielleicht passen Skipper und Stacie ja besser zu den Tradipferden ;)

    Den Safari Tinker habe ich auch, ist echt ein schönes Modell, aber Classic ist ja nochmal ne Ecke kleiner ;)

    Ranchstorys *:pfe1:* Ranchnews

    "Es braucht nicht viele Worte, um die Wahrheit zu sagen."

    (Wówicake un iyápi kin he, wicóie óta únpi sni!)

    -Sitting Bull-


    🇫🇮💛🖤The Rasmus🖤💛🇫🇮

  • Steckbrief



    Name: Clara Osterfeld

    Spitzname: -

    Alter: 23

    Beruf: Industriekauffrau

    Geschlecht: weiblich

    Größe: 1,55

    Haarfarbe- und länge: rotblond und mittellang

    Augenfarbe: grün

    Charakter: offen, direkt, ehrlich, fröhlich, mitfühlend, neugierig, humorvoll


    34580595wm.jpeg


    Und hier das Bild, damit wir wenigstens etwas haben ;)

    Ich werde, wenn die neuen Mädels da sind mal schauen, ob ich die Fotos austausche..

    Aber Violet mach ich mal eben ‚nen Kopf kürzer‘ :D

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Natürlich weiß ich das. ;) Bin am überlegen ob Nat nicht einfach mal nen Brief schreibt. Bei mir ist allerdings schon September. Bekommst den Text auch wenn sie es macht.

  • Sunset-Ranch

    Ja, ich denk auch, wobei die Skipper so merkwürdige Proportionen hat, die sieht selbst auf der Zenyatta merkwürdig aus und ihre Füße gehen bis zu den Vorderfußwurzelgelenken :D

    Aber sie hört ja jetzt auch schon Phili :D ;)

    Der Tinker ist echt toll, aber ja wirklich sehr klein :)

    Ich hoffe, zu den GC Leuten passt dann alles besser :thumbup:


    Hihi, nur einen Kopf kleiner geschrieben im Steckbrief ;)


    Tannencreation

    Ja schau einfach mal..


    @Winterpferd

    Danke dir vielmals, Monika <3

    Oh ja, das kann schon noch vorkommen, aber meistens haben die ja bereits ne Frau 8o

    Mal sehen wie sich das entwickelt.

    Ja genau, das ist total traurig, viele Pferde wurden da doch auch frei gelassen und sich selbst überlassen.. :(

    Und noch dazu sind die Methoden der Insulaner da drüben halt allgemein sehr rauh und ruppig..

    Bezüglich der Puppen:

    Ich möchte möglichst nichts verändern, das könnte ich gar nicht! Ich hoffe, dass die GC Mädels, wie gesagt, nächste Woche sollten zwei kommen, einfach so gut passen, dass ich dann endlich mit Bildern loslegen kann :)

    Ich überlege bloß, ob ich Steckbriefe und Bilder der Mädels dann nochmal erneuere, weil die neuen Puppen ja etwas anders aussehen werden. :)

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3