Mein Modellpferdehof in Classicgröße

  • Sehr schöne Bilder:love: Wobei ich den Weihnachtsstand vorher auch schön fand ;) Aber der Glühweinstand passt so definitv besser auf den Hof :thumbsup:

    Das Schneebild ist echt super, den Schimmel darauf hattest du aber noch nicht vorgestellt oder habe ich das verpasst?!


    Ich wünsche dir auch einen schönen 1. Advent :thumbsup:

  • Danke Euch sehr und freue mich immer über Kommentare, und auch über die lieben Adventswünsche :)

    Ich hatte Besuch und das Haus voller Gäste. Machte aber auch viel Spaß.


    cliomoonlight gezeigt wurde der Schimmel im früheren Thread schon.

    Er wird allerdings nicht geritten.

    Das ist ein alter Cust von Marlis Schönfeld 1996 aus dem

    Classic Silky Sullivan, noch sehr gut erhalten und ausdrucksvoll.

  • Der Glühweinstand ist ein echter Hit und nicht wiederzuerkennen im Hinblick auf das Ausgangsmodell! 8| Klasse Umbauarbeit! :thumbup:Unheimlich einladend und echt wirkend ist er geworden. Das zweite Bild hätte ich tatsächlich für real befunden.


    Die Atmosphäre bei euch auf dem Hof ist richtig anheimelnd und das Schneebild so richtig winterlich! :)

  • Der Glühweinstand ist traumhaft gemütlich und sehr ansprechend gestaltet, meine Leutchen beneiden deine Bewohner schon jetzt, das sie auf dem Hof so einen Stand haben, besonders die unsere Herren sind ganz erpicht darauf in den Norden zu tingeln!;) Nur gut, das es im Dezember eine Urlaubssperre auf dem Hof gibt!

  • Danke Euch sehr, für Eure zahlreichen Kommentare. Darüber freue ich mich sehr.<3

    Der Glühweinstand wird von den Fleethofern gerne genutzt und wurde Sonntag auch von den Gästen fotografiert.


    Heute verlief der Tag ruhig.

    Und bei dem trüben Wetter machte ich mir selbst etwas Advents- und Nikolausstimmung:

    Und schickte die Reiter ins Winterwunderland der Marsch (ja, ab und zu gibt es hier auch Schnee, nur meist Weihnachten nicht).


    Auf diesem Bild ist das Wetter nicht so freundlich. Aber Ben, sein Appaloosa und Pünktchen sind wetterfest



    Bilderbuch Winterwetter (das Dio steht gerade und ich gucke es gerne an).



    Wünsche Euch mit den Bildern noch einen schönen Nikolausabend.

  • Oooh :love: ! Der Glühweinstand ist ja eine Wucht!!! :love: Sind das rechts im Bild etwa Berliner 8| ? Ich liebe die Boller total und deine sehen so lecker aus <3 ! (Hihi, mein Freund eigentlich auch, aber der erwischt immer den einen ohne Marmelade :D ). Wenn es da auch noch Kakao im Angebot gibt, dann möchte ich hiermit eine Bestellung aufgeben 8o ! Wo muß ich mich anstellen dafür?


    Wunderschöne Bilder zeigst du uns hier, ich bin so froh, daß du wieder einen Thread eröffnet hast ki;9 . Das Bild mit Anton auf dem Appi finde ich ganz besonders toll, neben Berlinern liebe ich nämlich auch Birken und die Farben der Stämme sind so hervorragend zu dem Pferd und zu Pünktchen abgepasst, sowas sehe ich eher selten :thumbup:8)<3 .

  • Hier bei uns ist auch selten Schnee und zu Weihnachten schon gar nicht. Meist erst danach.^^

    Die Bilder gefallen mir wieder sehr gut. Vor allem das erste sieht klasse aus. :)

  • Ja, um diese Jahreszeit ist Sonnenlicht purer Luxus und wenn wir dann Zeit haben, genießen wir diesen Luxus mit allen Sinnen beim Spaziergang oder Ausritt durch die winterliche Natur, einfach nur schön auf deinen Bildern so zu sehen!!!!!:love:<3<3<3

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge, die Kapazitäten sind derzeit voll ausgelastet!






  • Freue mich sehr, dass Euch die Bilder gefallen :)

    und danke Euch ganz herzlich <3


    Beim Dio des ersten Bildes musste ich einige Versuche starten. Das Hintergrundbild ist eher in Grautönen und die Schneematte und der Kunstschnee deutlich weißer.

    Aber mit etwas pfriemeln und probieren kamen brauchbare Bilder zustande.

    Die sonnigen Hintergründe mit dem weißen Schnee sind da einfacher.


    Aber bitte mit Sahne.....

    Wenn es da auch noch Kakao im Angebot gibt, dann möchte ich hiermit eine Bestellung aufgeben ! Wo muß ich mich anstellen dafür?


    Liebste Marion,

    selbstverständlich bekommst Du einen reservierten Platz und Berliner nach Wunsch serviert.

    Der Kakao ist noch ganz heiß, Vorsicht, selbstverständlich mit Sahne.

    Für Deinen Liebsten stellten wir einen Kaffeepott mit Milch hin, können wir aber noch ändern.

    Was er essen möchte, kann er selbst auswählen. Lebkuchen sind auch noch im Glühweinstand.

    Die kleinen Berliner sind auch lecker und die Croissants und Kekse ebenfalls.


    index.php?c=galleries&g=38&i=951&d=1


    Ihr müsst auch nicht stehen.

    index.php?c=galleries&g=38&i=952&d=1


    Oder ihr setzt Euch in den Wintergarten. Rüdiger und Rudolf kennst Du und sie machen Platz.

    index.php?c=galleries&g=38&i=949&d=1


    Der Wintergarten ist gemütlich und auch etwas wärmer als draußen.

    Allerdings müsst ihr Euch mit einem kleinen Tisch begnügen.index.php?c=galleries&g=38&i=950&d=1


    Du bist also herzlich eingeladen mit Deinem Liebsten.


    Ähh, da wäre nur ein Problem. Du musst Dich schrumpfen auf 1:12

    Oder Du schickst ein Mini-Ich.

  • Ich glaube, ich muss mal ein Mini-Me von mir in Classic Größe machen und bei dir vorbeischicken. :P

    Das sieht alles total gemütlich und lecker :9 aus. Da will man sich am liebsten gleich dazusetzen.

  • Ne is ja völlig irre 8| ! Ich werd nicht mehr...! :D

    Wie genial ist das denn bitte :love: ?! Liebe Monika, da brauchst du meinen Schatz und mich nicht zweimal bitten! Den Kakao (mit Sahne! :D Perfekter geht`s nicht mehr!!!) und den Kaffee, den werden wir uns teilen weil wir beide alles mögen. Und bei den Husarenkrapfen, da werd ich mich ranhalten müssen weil mein Freund so fix essen kann 8o

    Wahnsinn, wie gemütlich echt das alles aussieht :love:<3 ! Da wir uns nicht für einen einzigen Sitzplatz entscheiden können, fangen wir mit diesem genialen Kaffee-/Kakaoklatsch in der Sitzgruppe an und sollten es noch welche von den Berlinern in diesen urgemütlichen Wintergarten schaffen, dann schmausen wir da weiter :D ! Hihi, Rudolf und Rüdiger sollen bitte gerne vor der Tür weiter Wache schieben, damit uns keiner die Leckereien mopst. Das ist ja wirklich alles an Realismus nicht zu toppen 8):thumbup: !

    Als ich grad meinem Schatzi dieses zauberhafte Arrangement gezeigt habe kriegte er sofort diesen "Haben-will"-Blick und fragte: "Wo wohnt die Winterpferd?" Ich habe ihm geantwortet: "In H." Daraufhin er: "Na liegt doch um die Ecke!" :D;)

    In Ermangelung eines Mini-Me und da ich vor lauter Begeisterung sowieso viel lieber selber dieses Ambiente mit deinen hervorragenden Zutaten genießen möchte ziehe ich die Schrumpf-Variante vor :love: . Keine Ahnung wie, aber das wird mein Weihnachtswunsch des Jahres ^^

    Das dürfte die schönste Modelli-Einladung sein, die wir je erhalten haben und ich danke dir aus ganzem Herzen dafür!!!! ha;ki;9