Mein Modellpferdehof in Classicgröße

  • Danke Euch sehr und freue mich über Eure Kommentare. Das ist immer so nett :)

    Bei mir läuft gerade wieder das Kopfkino, wenn das Pferd selbständig nach Hause trottet....

    und die Frage: "Gibt es Trunkenheit am Zügel?"


    Sagaland oh, weh Monique. Das hört sich wieder nicht gut an.

    Machte mir schon Gedanken, weil Du auch im Kalender fehlst.

    Und dafür gibt es ja immer einen Grund.

    Wünsche Dir eine gute Besserung und alle guten Wünsche aus Hamburg.


    Noch einige Bilder.

    Das war noch in der Woche vor Halloween. Der dicke Kürbis leuchtete und das war richtig heimelig.




    Mit diesem Hintergrund machte ich in diesem Jahr gar keine Bilder.

    Obwohl er zu meinen Lieblingshintergründen im Spätherbst zählt.

    Da ist so eine schöne Novemberstimmung<3

    Mein Rappe und der Hintergrund waren beliebt bei den "Nutzern".

    Hier mal ein anderes Bild, aus dem letzten Jahr.


    Noch ein Bild aus dem letzten Jahr.



    Das heutige Kalenderbild.

    Kann mir einer sagen, was er will: Die Figuren führen ein Eigenleben und erzählen Geschichten in Bildern.

    Deshalb machen mir die Menschen, Tiere und das Puppenhaus soviel Spaß :)



    Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

  • Wieder so schöne Bilder. ♥

    Das Vorletzte ist da mein Favorit. ♥

    Auch dir noch einen schönen Sonntag. :)

    Karos Kurzgeschichten-Reihe - Entführt


    :pfe1: Reiten und Pferde sind Balsam für die Seele


    Every Rider
    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)



    Ich bin hier nur der Indianer
    fragt den Häuptling
    (Zitat: Aussteller Intermodellbau)


  • Lieben Dank liebe Monika für deine Genesungswünsche! ki;9
    Ja, das stimmt, wenn ich mal nicht poste im Kalender, sind es meistens Kranktage .... :rolleyes:

    Aber wenn ich mir hier deine tollen Bilder anschaue, denke ich mal für eine Weile nicht an das momentane Kranksein, denn das Schwelgen darin versetzt mich in die wunderbare Welt der Pferde und Menschen in Miniatur, einfach immer wieder schön!!!:love:

    Manchmal fallen auch tolle Details auf, zum Beispiel dieser geniale Briefkasten neben dem Hauseingang und die hübsche weiße Bank!!!!:thumbup::thumbup: Das liebe ich auch im 1:1 Leben sehr, dazu jahreszeitlich die entsprechende Dekoration, das ist immer ein echter Hingucker an schönen Häusern, besonders auf dem Land!!! :love: Und das vorletzte Bild vom Ausritt am Flussufer mit diesem herrlichen Baum in den Herbstfarben finde ich auch ganz besonders toll, ein richtig schönes, harmonisches Bild!!!!<3<3<3

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge!




  • Ganz schöne Bilder <3 Ich mag das Kalender Bild besonders.

    ....es kommt eine große Veränderung, Erklärung kommt dann...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Ich freue mich wirklich, dass du dich dazu durchgerungen hast, doch wieder Bilder zu zeigen! ;) Das dürfen dir (und uns) die fiesen Internetgauner nicht verleiden, es wäre doch zu schade um die qualitätsvollen Dioramen und die liebenswerten, detailverliebten aber auch humorvollen Geschichten! <3


    Der leuchtende Kürbis mit dem dicken Grinsen ist ja toll! ^^



    Sagaland

    Geht es dir schon ein bisschen besser? Würde es mir wünschen und wünsche dir weiterhin Widerstandskraft! :*

  • Schön, dass du wieder mit einem Threadt vertreten bist. Deine Bilder guck ich auch immer so gerne an :)


    Denke es ist besser sich nach dem Glühwein aufs Pferd zu schwingen, als ans Steuer eines Autos zu setzen ;)

  • Freue mich, dass Euch die Bilder gefallen und danke Euch sehr für Eure Kommentare <3


    Der Glühweinstand ist fast fertig und wird nun auch genutzt.

    Er entstand aus einem Weihnachtsstand, den ich im Oktober im Lali in Hamburg bei einer kleinen Miniaturenmesse kaufte.

    Er sah so aus, war renovierungsbedürftig und passte auch nicht in die heutige Zeit des Fleethofes.



    So sieht die Theke nach dem Umbau aus mit Fimo-Lebkuchen, Berliner, Croissants und Franzbrötchen (zwei Prototypen).



    Der Platz vor dem Wintergarten wird in der Adventszeit für den Glühweinstand genutzt.


    Zeit zum Klönen muss auch sein.


    Und mit einem Schneebild und Rössern wünsche ich Euch einen schönen 1. Advent morgen.


  • Der Glühweinstand ist klasse! :love: Und die Schneebilder bringen einen ein wenig in Adventsstimmung, das Wetter draußen (10 C°) tut es nämlich nicht.


    Dir auch einen schönen und ruhigen 1. Advent Monika. :)

  • Der GW Stand ist toll geworden :thumbup: Ich mag die Bilder damit, und das Schneebild besonders <3

    ....es kommt eine große Veränderung, Erklärung kommt dann...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • Der Stand ist wirklich super geworden! Eine klasse Veränderung, was du aus ihm gezaubert hast :thumbsup:

    Sehr weihnachtlich und stimmungsvoll <3

    Auch mir gefallen alle Bilder wieder sehr gut, sie machen schon richtig Lust auf Winterwonderland und Weihnachten :)

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Was für eine perfekte Verwandlung in die Neuzeit!!!8|:thumbup::thumbup: Der Glühweinstand ist genial geworden, ein schönes, gemütliches Plätzchen zum Schnaken und aufwärmen......!!!<3

    Und die drei vierbeinigen Schönheiten im Schnee scheinen sich pudelwohl zu fühlen..... :DEin wundervolles Bild!<3<3<3

    Wir, die Sagaländer wünschen dir, liebe Monika, auch einen wunderschönen 1. Advent!ki;9

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge!