Mein Modellpferdehof in Classicgröße

  • Mein 3. Anlauf und ein neuer Versuch.

    Einige Zeit hatte ich absolut keine Lust auf einen neuen Thread.

    Und auch jetzt ist mir eher nicht nach Schreiben.

    Aber Basteln und Bilder machen und ja, auch Spielen macht mir immer noch Spaß.

    Daran konnte auch der ganze Ärger nichts ändern.

    Bei google gibt es den Missbraucher meiner Bilder nicht mehr. Die Bilder sind nicht mehr zu sehen.



    Der Herbst ist eine meiner Lieblingsjahreszeiten.

    Und auch dieses Jahr hatten wir wenig Regen und oft schöne Tage.

    Das Laub färbte sich langsam und die Reiter waren auf Ausritten draußen.

    Die neuen Pferde von den Twelf-Lake-Stables (Bines Hof) leben sich gut ein.

    Cathy reitet Ballerina



    Malina mit Ghazaaleh begleitet von Papa Jan und Hund Lore.



    Pierre und Michael mit Hund Bella sind ebenfalls unterwegs.



    Sören reitet mit Mutter Sabine aus.



    Und die Adventszeit wirft ihre Schatten voraus.

    Dieses Mal wird ein Marktstand aufgebaut mit Glühweinausschank.

    Sören sieht das Licht und reitet mit Golden Boy auf dem Platz.

    Tom knurrt: "Verflixt Sören, kannst Du das Pferd nicht stehen lassen oder von hinten gucken? Wenn er äppelt, machst Du den Platz sauber"

    Sören grinst Tom an: "Wo ein Cowboy reiten hin reiten kann, geht er nicht zu Fuß. Und ist auch GHP für Golden Boy. Geäppelt hat er schon."

    Tom schüttelt den Kopf: "Dummer Mensch, der um eine Ausrede verlegen ist!"

    Hans-Peter muss lachen, sagt dann: "Reiten kann der Junge und der Hengst vertraut ihm, ansonsten: Deine und Bens Schule in jeder Beziehung auch bei Ausreden."


  • Ich find das auch toll!

    Deine Bilder sind was ganz besonderes und ich schau sie immer so gern an <3

    Vor allem mit den kleinen Geschichten, die so oft zum Schmunzeln sind, wie jetzt gerade :D

  • Hach, lauter stimmungsvolle Bilder! Toll! Ich könnte gar nicht sagen, welches mir am besten gefällt ? Hm - das letzte hat eine besondere Atmosphäre mit dem Licht, aber auf dem ersten gefallen mir die Pferde am besten... wie auch immer, ich gucke sehr gern in Deinen Thread! Und ich hoffe sehr, dass diesmal nicht wieder so ein Dödel alles vermasselt!

  • Danke Euch für die vielen lieben Kommentare und freue mich sehr darüber <3 ha;

    Morgaine Da bin ich gespannt auf was für Ideen ich Dich brachte :D


    Da ich die Miniaturen und das Puppenhaus ebenso sehr mag wie die Pferde, ist das Sammeln in den Hintergrund gerückt.

    Das Aufbauen von Szenen, eigentlich ist es Spielen, macht mir am meisten Spaß.

    Und da ich bis auf den passenden Maßstab keine Vorlieben habe, trabt alles querbeet durch meine Bilder.

    Na, ja gut. Einige Pferde sind häufiger zu sehen. Das sind dann wohl doch die Lieblinge.

  • Danke Dir :)

    Noch ist der Platz ja leer. Da steht nur der Marktstand, Tisch und eine Bank.

    Golden Boy und Sören vertrauen einander. Mit dem Hengst trainiert er schon jahrelang.

    Sonst wäre Sören da auch nicht geritten.

    Und man kann seinen Onkel (Tom) gerne mal provozieren. Das hat auch geklappt.

  • Ich wollte schon viel eher schreiben, aber ich bin derzeit mit einem fiesen Virus "außer Gefecht".......:wacko:

    Monika, ich finde es wunderbar, dass du wieder einen neuen Thread aufgemacht hast!!!:thumbup::thumbup:
    Du machst immer so wundervolle Bilder, bringst die Modellpferde- und menschenwelt so realistisch in Szene und jedes einzelne Bild

    spricht für sich!!!:love:<3<3<3


    Hach, richtig schön, dass du uns wieder teilhaben lässt am Leben auf dem Marschenhof!!!:love:<3<3<3
    Ich werde diesen Thread jetzt gleich sofort auf meine Aboliste hier ergänzen!!!!:)

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge, die Kapazitäten sind derzeit voll ausgelastet!






  • ZU schön das Du wieder einen Thread hier eröffnet hast!:)<3 Deiner Bilder fehlten hier schon so sehr ... :love:

    Deine Szenen sind immer so liebevoll gestaltet ....ki;9

    Den bösen geht´s es gut , den braven geht´s schlecht , doch am Ende siegt dennoch das Recht .

    Und irgendwann stellt man fest Gott war schon vorher da!


    Zitat : John Wayne ,geboren als Marion Robert Morrison.
    * 26.05.1907 in Winterset (Iowa), USA
    † 11.06.1979 in Los Angeles (Kalifornien), USA