4. Elbepferd 2019

• 4. Elbepferd 2019

Termin: 16. März 2019

Beginn: 9 Uhr, Einlass ab 7:30 Uhr , (heißt um neun beginnen wir mit dem Richten der ersten Performanceklassen)

Anmeldemeldeschluss: 20.1.2019

Startgebühr: 25 € bitte bis spätestens 14 Tage nach Erhalt des Anmeldeformulars überweisen. Ansonsten verfällt der Startplatz und wird neu vergeben.

Anmeldung: Anmeldung bitte über email (elbepferd@web.de), dann bekommt ihr das Anmeldeformular und die Classlist. Das ausgefüllte Anmeldeformular bitte bis zum 20.1.2019 an uns schicken.

Alle Plätze belegt

Keine Schickstarter.

Verpflegung: Mineralwasser, Kaffee und Tee werden bereit gestellt. Außerdem wird es auch wieder ein kleines Frühstück geben.

Ansonsten ist ein Buffet geplant für welches jeder etwas mitbringt. Bei der Anmeldung bitte angeben was ihr mitbringt. Oder zumindest ob herzhaft oder süß.

Mittagspause ist geplant, genaues wird dann vor Ort gemeinsam abgestimmt. Ca. 13 Uhr.

Besucher nur mit Anmeldung.

Das Mitbringen von Hunden ist leider nicht möglich.

Teilnehmerbegrenzung: 20 Teilnehmerplätze

Keine Nachmeldungen möglich.

Da das Anmeldeverfahren der zweiten Elbepferd gut geklappt hat, bleiben wir dabei.

Das heißt ihr braucht uns nur mitteilen in welchen Klassen ihr wie viele Pferde starten wollt.

Bitte für die Pferde Namensschilder schreiben mit folgenen Informationen:

Name des Pferdes und Rasse auf der Vorderseite (sichtbar) und Teilnehmernummer dann auf der Rückseite

In den Halterklassen dürfen 6 Pferde pro Klasse, aber maximal drei Pferde pro Zustand an den Start gehen.

Und maximal 50 Starts in Halter- und Sonderklassen.

Die Starter in den Sonderklassen dürfen natürlich auch in den entsprechenden Halterklassen an den Start gehen.

Gerichtet wird im 2-Richterverfahren in den Performanceklassen 1.1. bis 1.4. den Halterklassen und den Sonderklassen.

In den Performanceklassen 2.1. bis 2.4. und den Championwahlen wird mit allen gerichtet.

Sollte zwar Ehrensache sein, aber bei den gemeinsamen Wahlen wird natürlich nicht für den eigenen Starter gestimmt. ;)

Für Performance- bitte zur Zeitersparnis die Pferde gezäumt und gesattelt mitbringen.

Richtern wie Teilnehmern ist es untersagt, die Pferde ohne die Genehmigung der Eigentümer zu berühren. Wir behalten uns vor ein Pferd welches nach mehrmaligem Aufruf nicht abgeholt wurde, sicherzustellen, damit kein Schaden verursacht wird.

Da die Schau eine Privatveranstaltung ist, weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass jeder Teilnehmer für seine Modelle selbst verantwortlich ist, und der Veranstalter nicht für verlorene oder beschädigte Modelle oder Privatbesitz haftbar gemacht werden kann.

Die Veranstalter behalten sich vor im Bedarfsfall Klassen zu streichen, zusammenzulegen oder zu trennen.

Wir weisen aus gegebenem Anlass darauf hin, dass es nicht gestattet ist, dass mehrere Starter sich einen Startplatz teilen. Wird gegen diese Regel verstoßen, werden beide Teilnehmer disqualifiziert und von der Teilnahme an weiteren Schauen ausgeschlossen.

Bei Teilnehmern die mit Begleitung kommen bitte Name und Anschrift der betreffenden Person mit angeben. (Wenn diese von der des Teilnehmers abweicht).

Begleitpersonen bitte einen kleinen Obolus für das Essen und Getränke entrichten.

Besucher die den ganzen Tag bleiben und mitessen wollen bitte für das Buffet auch etwas mitbringen

Kontakt: bei Fragen per PN an uns wenden, Sunset-Ranch, Winterpferd

Eventuell planen wir im nächsten Jahr eine Tombola, dieses steht jedoch noch nicht fest, weitere Infos folgen.

1. Performance ohne Dio

Bitte achtet auf möglichst korrekten Sitz, und Zügelführung, entsprechend der Möglichkeiten der Puppen.

wird geteilt in groß und klein, aber bei zu geringer Teilnahme dann zusammen gelegt

1.1.Trail

1.2. Sonstige Western

1.3. Dressur

1.4. Springen/Vielseitigkeit

Championwahl

2. Performance mit Dio

Wird geteilt in groß und klein, bei zu geringer Teilnahme aber zusammengelegt

2.1. Mein Pferd, mein Freund

2.2. Stallalltag

2.3. Pferdemädchen (Jungs dürfen natürlich auch dabei sein ;) )

2.4. Arbeitspferde – Pferde im Beruf

Championwahl

3. Sonderklassen

3.1. Retouched

3.2. Tackklasse (nur eigene Arbeiten!) Größe bitte angeben

3.2.1- Reitsets

3.2.2- Zäume, Halfter,…

3.3. Vintage Cust

3.4 Vintage OF mindestens 25 Jahre alt (nach Erscheinungsjahr des jeweiligen Modells in dieser Farbe)

3.4.1-Vollblüter/Araber

3.4.2-Westernpferde

3.4.3- Kaltblüter

3.4.4.- Ponys

3.4.5.- Warmblüter

Championwahl

4. Halterklassen

A=OF Groß, B=repaint Groß, C=remake groß , D=OF klein, E=repaint klein, F=remake klein

Groß=Classic/Tradi und alles was größer ist

Klein=LB/Schleich und alles was kleiner ist

(in den Klassen B und E starten jeweils alle Pferde die nur bemalt sind, in den Klassen C und F starten die Pferde an denen noch weitere Veränderungen wie stellungverändert, gehairt,…vorgenommen wurden).

4.1. Araber/PBA aber einfarbig

4.2. Vollblut/Traber

4.3. Warmblut einfarbig

4.4. Kaltblut alle Farben und Rassen

4.5. Quarter Horse

4.6. Appaloosa

4.6.1- Appaloosa (Rasse!)

4.6.2- Tigerschecken (Appaloosa Sporthorse, Araloosa, POA…)

4.7. Paint Horse (Rasse!)

4.8. Ponys incl Shettys

4.9. Pinto – Vollblut/Warmblut

4.10. Pinto – Araber

4.11. Pinto – Pony und Kleinpferde incl Tinker (keine Shettys und Tigerschecken)

4.12. Gangpferde incl Isländer

4.13. Barockpferde

4.13.1- einfarbig

4.13.2- bunt (Schecken und Tigerschecken)

4.14. Langohren, Zebras,…

4.15. Sonstige

Championwahl

„Minimesse“

Wie beim letzten Mal möchten wir auch wieder eure Minimessestände, sehen und werden hierfür wieder eine Fläche bereitstellen. Allerdings wird es dieses Mal als Ausstellung laufen ohne Wertung. Es bekommt aber jeder Stand eine kleine Überraschung.

• Ich möchte auch, E-Mail ist auch schon raus =D

Sie tanzt allein
    Die Musik in ihrem Ohr
    Sie tanzt allein
    Wie tausendmal zuvor

Sie war nie wie die andern
    Und will es auch nicht sein
    Sie lebt ihr eigenes Leben
    Sie ist frei und tanzt allein

Sie tanzt allein - Saltatio Mortis

• Ich habe Dir auch eine E- Mail gesendet !:)

Den bösen geht´s es gut , den braven geht´s schlecht , doch am Ende siegt dennoch das Recht .

Und irgendwann stellt man fest Gott war schon vorher da!

Zitat : John Wayne ,geboren als Marion Robert Morrison.
    * 26.05.1907 in Winterset (Iowa), USA
    † 11.06.1979 in Los Angeles (Kalifornien), USA

• Ich glaub´s nicht8| Das ist echt ein neuer Rekord. Alle Mails die bis jetzt eingegangen sind sind drin, aber damit sind wir nun auch schon voll.

Zwei waren im Spamordner gelandet, zum Glück hatte ich da vorsichtshalber reingeguckt.

Habe nun soweit alle in die Liste eingetragen und mache mich nun ans verschicken der Anmeldeunterlagen.

• Tommelwirbel... bin ich dabei oder nicht? XD

Sie tanzt allein
    Die Musik in ihrem Ohr
    Sie tanzt allein
    Wie tausendmal zuvor

Sie war nie wie die andern
    Und will es auch nicht sein
    Sie lebt ihr eigenes Leben
    Sie ist frei und tanzt allein

Sie tanzt allein - Saltatio Mortis

• So, alle die einen Startplatz haben, sollten nun ihre Mail haben.

Reading Horse Fohlen dürfen in den Halterklassen starten

Knabstrupper starten bei den bunten Barockpferden

Friese-Appaloosa-Mix würd ich entweder bei den bunten Barockpferden (wenn es vom Typ nach nem Barockpferd aussieht) oder in die Sonstige packen.

Shettys egal welche Farbe in die Ponyklasse.

• Hurra....ich bin dabei :thumbsup: ich freue mich schon ganz doll auf "meine, kleine Liveshowfamilie"

ValescaSmartie : Soll ich dich wieder einsammeln?

Und wir uns erst! ...<3ki;9

Den bösen geht´s es gut , den braven geht´s schlecht , doch am Ende siegt dennoch das Recht .

Und irgendwann stellt man fest Gott war schon vorher da!

Zitat : John Wayne ,geboren als Marion Robert Morrison.
    * 26.05.1907 in Winterset (Iowa), USA
    † 11.06.1979 in Los Angeles (Kalifornien), USA