"Emma und Klara" 2 kleine Birmchen mit "Tessa" nun :)

  • Alles Gute für die modebewußten Mädels!

    Bei Tessa mußte ich auch gleich an einen Mini-Luchs denken. :D

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • schön das alles gut geklappt hat :cat1: das bild im Rundenteil des katzenbaums erinnert mit dem Anzug irgendwie an einen Astronauten :D

    wie groß ist die süße Tessa denn jetzt? :love:

  • So...lange ist es her mittlerweile, unsere drei Mädels sind allesamt größer geworden, die Birmchen schon über 16 Monate alt und Tessa wird in zwei Wochen 1 Jahr alt. Die Zeit vergeht.


    Alle drei sind übrigens Schmuser geworden, man kann manchmal gar nicht aufstehen und durch die Gegend laufen, weil sie ständig zwischen den Füßen hängen und gestreichelt werden müssen. Unfung können wir auch übrigens genügend anstellen.


    Aber Bilder sagen doch viel mehr...voila, die drei Damen sozusagen :):


  • Sooo fluffige Miezekatzen! Mir gefällt am besten das zweite Bild - mit dem weißen Flauschkissen mit Katzenkopf. ^^

    Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.


    (Bertolt Brecht, 1951)


    Kein Krieg nirgends.

  • Die drei sind einfach nur zum knutschen. :love:

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ach schon so lange nix mehr gepostet...die drei Grazien sind mittlerweile alle schon fast 2 Jahre alt, wie die Zeit vergeht. Die Birmchen wachsen nicht mehr, nur noch die Zeichnung könnte etwas mehr werden, wobei bei Lilac/Lilac Tabby Point sich nicht mehr viel tut. Tessa ist mittlerweile 6 Kilo schwer und ein echte Diva.

    Einziges Problem bei Tessa, sie lässt sich absolut nicht kämmen oder von uns scheren...und hat immer wieder Filzparteien, leider. In guten Momenten versuche ich dann "Frau" zu werden, was aber nie ohne Blessuren geht. Hat hier jemand Tipps?

    Die Birmchen filzen zwar auch gerne - im Winter - aber bei denen kann ich mit Kamm und Schermaschine ran.


    Hier mal ein paar Bildchen der drei Hübschen...

  • Liebe Tanja, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, eigentlich wollte ich das gestern schon getan haben, aber ich kam nicht an den Rechner!

    Ich wünsche Dir ganz viel Gesundheit, Spaß und viel Glück!

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! Hannibal Smith, A-Team

  • Auch von mir herzliche Glückwünsche und beste Gesundheit nachträglich zu deinem Geburtstag!


    Deine 3 Grazien sind wirklich echte Flauschebällchen. :love: Dass sich Tessa nicht kämmen lässt, ist übel, gerade als Langhaarkatze. Könnt Ihr sie denn vielleicht ablenken beim Kämmen? Z.B. mit Katzenminze-oder Baldrianspielzeug. Wenn sie daran vielleicht herumleckt, könnte man versuchen zu kämmen.:/Unsere Halbbirma mochte das Bürsten auch nie, da mussten wir aber immer durch. Vereinzelt hatte sie mal ein paar kleine Knötchen im Alter, das schnitt ich dann immer raus.

    Vor 2 Monaten griff ich bei uns auf dem Grundstück eine ausgesetzte Langhaarkatze auf, die hatte ein fürchterlich verknotetes Fell, richtig hart. 8|Ich war entsetzt. Vom Anschauen her sah man das nicht, erst bei Berührung. Schlimm was entstehen kann, wenn Tierhalter überfordert sind und offenbar keine Hilfe suchen.

  • Erstmal nachträglich alles gute zum Geburtstag :)

    Die Katzen sind sehr schön :love:

    Das 3. Bild ist so süß <3

    Mit dem Kämen hatten wir auch ein Problem, aber zum Glück Kurzhaar Katzen, mit keinem Filz zuletzt :)

    Ich habe ein Problem am Rechner, daher dauert es mit Bildern...


    Seiler&Speer Album für immer / - weust a mensch bist

  • smuggler Dir auch noch alles Gute nachträglich, ich hoffe du hast gut gefeiert :)


    Brockental Gottseidank ist es bei uns mit der Filzerei noch nicht ganz so schlimm, aber falls es wirklich schlimmer werden sollte, gehe ich zum Tierarzt. Das musste ich früher mit meiner alten Birmakatze auch von Zeit zu Zeit. Aber das mit der Ablenkung ist eine gute Idee, das versuche ich mal mit Leckerlie und was zum spielen. Im Moment ist die versuchte Ablenkung der Tangle Teaser, in den sie auch gerne reinkrallt und reinbeisst, allerdings hebt das nur für 1-3 Minuten. Ja, die Kämmerei bei Langhaarkatzen ist schon so eine Sache für sich, manche lieben es manche eben gar nicht. Evtl. haben wir ja das Glück, dass es sich doch mal bald bessert...

  • Die Miezen haben sich sehr schön entwickelt.<3 Das ist übel mit dem Kämmen von Tessa. Am besten ist es wenn sie es als Kitten schon lernen, auch wenn es da nichts zu kämmen gibt. Die Züchterin unseres jetzt 15 Jahre alten Ragdoll hat da sehr gut vorgearbeitet. Mio kommt jeden Morgen und besteht auf seiner Morgentoilette mit Bürste obwohl bei einem Semilanghaar auch zweimal die Woche reichen würde. Aber besser so als verfilzt wo nur noch Scheren hilft.

  • Hübsche Katzen! Meine BKH lässt sich auch nicht gerne bürsten. Für meinen jüngsten Hund hatte ich eine Bürste besorgt, wo die Borsten im vorderen Bereich gebogen sind, damit es nicht so kratzt. Damit ließ sie sich dann bürsten.