Schleich Neuheiten 2019

  • Ja echt wahr, wenn ich Quokka-Bilder googel kriege ich lauter Quietschanfälle :D , die tragen den Beinamen "Glücklichstes Tier der Welt" zu Recht 8o . Das Foto wie es den Radfahrer anspringt ist schon spitze, aber auch die "Selfies mit Quokka" sind zum Schießen :D


    Morgaine : Das stimmt leider! Nicht nur der Bauch ist zugestempelt, der rechte Spring-Batzen (ich meine den Oberschenkel ^^ ) auch, so viel Stempelei auf so einem kleinen Fratz... Aber zu süß zum Nichtkaufen :D


    Falls jemand die Band "Fury in the slaughterhouse" kennt: Meines heißt jetzt "Sixpack full of happyness" 8o

  • @Glittering Goldie : :D Ja genau den Song meine ich :D ! Wow, das Jahr hätte ich gar nicht mehr gewußt, hab den Titel tatsächlich auf dem Album "Home inside" gefunden und das ist von 2000, Respekt :thumbup: ! Ich überlege schon, ob das noch mehr Quokkas bei mir werden weil, da standen im Laden auch hellere und dunklere... :D


    Wenn ich mich recht entsinne, dann kam diese Hersteller-Angabepflicht Ende 2011 raus, hab das beruflich damals mitbekommen. Manche Hersteller haben das auch früher schon gemacht. Allerdings glaub ich auch, es muß gar nicht die komplette Adresse drauf stehen. Schleich stempelt ja alles drauf was es gibt: Name, Adresse, Made in XY, Produktionsjahr, CE-Zeichen und die Formen-Nummer... Fehlt fast nur noch die Auflage und der Name des Modelleurs :D (soll keine Anregung sein! 8o Bitte nicht umsetzen!!). Bei kleinen Tieren wäre da weniger echt mehr, aber umso niedlicher sind einige ja auch :love: .

  • Ich habe vor kurzem schon ein paar der pferdigen Neuheiten im Müller sichten können und war, wie erwartet, perplex angesichts durchweg vergurkter Exemplare 8|... zum Glück Geld für Schöneres gespart. 8o

  • DAS gibt mir nun Hoffnung auf bessere Pferde hihi. Gibt ja gute skulpteure die es könnten, vielleicht sind sie dann offener , machen vielleicht einen Talentwetrwerb oder ähnliches und produzieren die Gewinnerpferde

  • Erst einmal wird es Unruhe ins Unternehmen bringen, wenn ein neuer Investor gesucht wird. Und wenn wieder nur eine Kapitalgesellschaft Schleich kaufen wird, heißt das wohl, dass in erster Linie noch mehr Geld verdient werden muss. Entweder steigen dann die Preise noch schneller oder die Mitarbeiter baden es aus. In sofern wäre es wünschenswert, wenn das Unternehmen in Hände ginge, die wirklich Interesse an der Sache haben. Aber bei diesen Kaufpreisvorstellungen wird das sehr schwer. Und ein Kapitalinvestor wird wieder in vier, fünf Jahren aussteigen wollen und sich einen noch höheren Preis erhoffen oder er versucht, jährlich hohe Renditen aus dem Unternehmen zu ziehen. Und irgend wann ist auch aus dem besten Goldesel, der Schleich bisher ist, nichts mehr rauszupressen. In der Regel erreicht man (noch) bessere Produkte nur mit viel mehr Einsatz an Ressourcen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Reise dahin geht.

  • Ich war neugierig auf den Dressur-Friesen und wurde bitter enttäuscht. :(


    Aktuell freue ich mich sehr auf das Slalom-Pony. :) Das erscheint mir auf den Fotos recht vielversprechend und würde super in unser Reiterhof-Nachbauprojekt passen. Hat das Pony schon jemand? Eigentlich soll es erst im April erscheinen, ich meine aber, dass es online schon in den Shops steht. :/

  • Ich finde Schleich hat sich in den letzten Jahren sehr verschlechtert. Einige Pferde sind anatomisch inkorrekt und ohne genauere Details. Ich hoffe es wird sich bald wieder verbessern.

  • So, das Slalom-Pony ist da. Nach der ersten Enttäuschung freunde ich mich nun langsam doch mit ihm an und denke, man kann durchaus was draus machen. Das Plastik-Pony ist made in China, wirkt nicht so stabil hartgummimäßig wie die gutern alten Modelle und ist recht simpel und lieblos bemalt. Mein Exemplar ist wesentlich heller als auf den Bildern und wirkt spiddelig. Die Beine sehen von vorne aus betrachtet ziemlich gegrätscht aus. Und wieder muss ich sagen, Schleich hat einen top Produkt-Fotografen. Ich hab mir die Bilder vor dem Kauf ja lange und oft genau angescheut und dachte, dieses Modell muss einfach in Natura gut aussehen und doch blieb der WOW-Effekt beim auspacken aus.


    Dennoch, es passt in unser Projekt und mit ein bisschen Nachbearbeitung könnte da was Tolles draus werden. :)

    Es ist alles für irgendwas auch gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Bluna ()

  • mach mal inhand fotos. Beine gegrätscht mag ich überhauptnicht, deswegen hab ich schnell sein gelassen die Collecta zu sammeln, besonders bei dem grossen davon wars krass. Wenn das Trailpony auch so ist, kann ich mir den Kauf gleich sparen

  • Was sind inhand Fotos? Ja, kann gerne Fotos machen. Dauert aber etwas. Bin hier im Büro, ohne Grätsche-Pony-Top-Model. ;)


    Ja, in der Tat erinnert das Pony stark an CollectA. Material, dünne Beinchen, etc.

  • Hab gerade ein bisschen gestöbert und es finden sich nun Bilder der Neuheiten ab Juli.

    Den Paso Fino finde ich jetzt auf den ersten Blick echt hübsch. Auch wenn er bestimmt anatomisch wieder nicht richtig ist. Ich mag ihn.

    Das Drachenbaby in der Hängematte ist der Knaller!:love: Der Greif gefällt mir auch.

    Und die Adventskalender sind auch nicht so übel. Dann kommt hoffentlich auch endlich das Reitercafe. :thumbup:

  • Ich hab mir grad angeschaut was es für den Sommer so neues bei Schleich gibt...und mal wieder ist nichts für mich dabei. Ich hoffe Schleich verbessert sich wieder, von dem was ich mitkriege gibt es nicht mehr viele Leite denen das gefällt!!

  • Hab gerade ein bisschen gestöbert und es finden sich nun Bilder der Neuheiten ab Juli.

    Den Paso Fino finde ich jetzt auf den ersten Blick echt hübsch. Auch wenn er bestimmt anatomisch wieder nicht richtig ist. Ich mag ihn.

    Das Drachenbaby in der Hängematte ist der Knaller!:love: Der Greif gefällt mir auch.

    Und die Adventskalender sind auch nicht so übel. Dann kommt hoffentlich auch endlich das Reitercafe. :thumbup:

    Kann man den Paso Fino schon irgendwo sehen? Würde mich sehr interessieren.....!:)

    Ich liebe Modellpferde und schöne Modellpferdefotografie, deshalb bin ich hier ! <3