Hallo zusammen:-)

  • Hallo zusammen :hi:


    Ich wollte mich auch in die Liste der Neulinge einreihen und mich vorstellen.


    Ich heiße Karen und bin 40 Jahre alt / vermutlich nun Forendino :S


    Breyer Pferde kenne ich tatsächlich schon seit meiner Kindheit. Aber erst als Erwachsene habe ich angefangen zu sammeln. Dann habe ich mal wieder aufgehört, wieder angefangen, aufgehört ....


    Pferde begleiten mich mein ganzes Leben, ich habe mit 6 Jahren mit dem reiten angefangen und hatte auch eigene Pferde, nach einer langen Pause möchte ich im nächsten Jahr wieder aktiv beginnen.


    Weiter habe ich unheimlich viel Lust kleine Schleich und CollectA Pferdchen zu bemalen, da hoffe ich einige Tipps und Tricks bei Euch zu bekommen:-)


    Aktuell gibt's 4 Breyer bei mir, 3 sind noch unterwegs:-)


    Neben den Pferden gibt es noch meinen Schatz/ seit 23 Jahren meine Bulldogge Alsaka und Chihuahua Loki:-)


    Hoffe ich habe alles untergebracht, bei Fragen erweitere ich gerne. Freue mich auf eine tolle Zeit mit Euch :thumbsup:

  • Herzlich willkommen bei uns im Forum! :thumbsup: Ich bin mir sicher, du wirst hier tolle Tipps zum verändern deiner Pferde bekommen. Hierüber musste ich allerdings grinsen:

    Ich heiße Karen und bin 40 Jahre alt / vermutlich nun Forendino

    Zum Forendino fehlen noch ein paar Jahre. ;) Ich selbst bin 57 und nicht das einzige hier angemeldete Mitglied in den Fünfzigern, es gibt allerdings auch einige, die bereits die 60 überschritten haben. :D

  • Hallo, Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit uns.


    Modellpferde lassen viele nicht wirklich los und mit Pausen dazwischen bleibt das Hobby mehr oder weniger.


    Zum Forendino fehlen Dir noch einige Jahre ^^

    Du bist im Alter meiner Kinder (zwei haben die Vierzig schon überschritten).

    Allerdings zeigen eher die Enkelinnen Interesse an den Modellpferden.


    Das ist das Schöne an diesem Hobby. Wohl selten findet man so eine große Altersspanne.

  • vielen Dank für die liebe Begrüßung ♡

    Ich bin wohl ein bisschen YouTube geschädigt:D, schaue mir gerne Custvideos und Sammlungen an und die sind alle noch so jung. Freue mich, dass hier alle Altersgruppen vertreten sind:-) hatte ich nicht vermutet und fühle mich gleich wohler:-)

  • Ja, hier sind auch viele Sammler dabei, die schon seit Jahrzehnten in dem Hobby aktiv sind. Der Modellpferdeclub, das erste organisierte Gemeinwesen der Modellpferde-Begeisterten, ist ja 1979 gegründet worden, lange bevor das Hobby durchs Internet bekannt wurde. Und diese Sammler sind jetzt fast alle in einem Alter in der Nähe oder sogar jenseits der 50. Ich finde es auch sehr schön, dass in unserem Hobbe ein buntes Gemisch von jüngeren und älteren vertreten ist, das sorgt dafür, dass es nicht ausstirbt.

  • Von mir auch noch ein herzliches Willkommen im Forum und auch im "Club der jungen und alten Modellpferdeverrückten"......!:D:):thumbup::thumbup:

    Ich liebe Modellpferde, deshalb bin ich hier ! :)


    Vorläufig keine weiteren Aufträge, die Kapazitäten sind derzeit voll ausgelastet!