Stammtisch, Fototouren, Basteltreffen in NRW??

  • Hallöchen ihr Lieben,


    die gute Mirika und ich hatten die Idee, dass wir vielleicht mal für NRW kleine Treffen zum Basteln oder Repainten, gemeinsame Fototouren oder so etwas wie eine Art Stammtisch ins Leben rufen wollten.

    Also gemeinsam irgendwo was Essen gehen (vielleicht immer woanders, mal bei jemandem zuhause, wenn man mag oder ähnlich?) und uns dabei über Modellpferde, das Hobby und anderen Quatsch auszutauschen.

    Kurz: treffen mit Gleichgesinnten in netter Runde und Atmosphäre ;)

    Natürlich haben wir noch keinen genauen Plan, sondern nur grobe Ideen, möchten ja auch erstmal wissen, ob überhaupt Interesse besteht.

    Wir könnten uns vorstellen, jetzt über den Winter vielleicht erstmal diese ‚Stammtische‘ zu machen, sich dabei zu beschnuppern und dann im Frühling mit Fototouren draußen an schönen Orten zu starten.

    Vielleicht auch mal nur Spaziergänge, je nach Lust und Laune, und dann gern auch mal so ein Basteltreff?


    Also, wer von euch kommt aus NRW, optimalerweise vielleicht sogar aus dem VRR (und VRS) Gebiet ;) und hätte da vielleicht Bock drauf?

  • Melde mich da auch direkt mal :) Komme auch aus NRW und bin seit ein paar Wochen wieder fleißig am modellieren und malen - da das aber nicht nur auf TESO beschränkt bleiben soll und meine ganze Sammlung ja noch existiert, wäre es toll mal gleichgesinnte auch im RL kennen zu lernen :)


    Müsste dann nur schauen dass es terminlich passt - wo ungefähr soll es denn stattfinde? VRR und VRS Gebiet sagen mir zwar was, aber ortstechnisch abgrenzen kann ichs leider nicht ;)

  • Das sieht doch bisher schon vielversprechend aus :thumbsup:


    Dann müssten wir am besten schauen, wo es für alle interessierten am Günstigsten wäre, ortstechnisch.


    Hier sind mal das VRR und das VRS Gebiet.

    http://www.rsvg.de/fileadmin/u…/VRS_VRR_Grenzverkehr.jpg


    Aber ich denke, wenn man vielleicht mal woanders, zum Beispiel in der Nähe von Inge, was macht und Fahrgemeinschaften bildet, ist das auch vollkommen ok.

    VRR und VRS waren jetzt nur beispielhaft, weil NRW ja doch recht groß ist.

  • Wenn das im VRR Bereich stattfindet und es zeitlich passt, dann bin ich auch dabei. :)

    :pfe1: Reiten und Pferde sind Balsam für die Seele


    Every Rider
    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)



    Ich bin hier nur der Indianer
    fragt den Häuptling
    (Zitat: Aussteller Intermodellbau)


  • Sehr schön :)


    Also, grob hatten wir an einen ersten ‚Stammtisch‘ so Anfang November gedacht, da kann jeder, inklusive uns ;) , noch gut mit planen, es stehen hoffentlich noch keine Weihnachtsfeiern an und Schnee liegt wohl auch noch keiner.

    Jetzt die Frage, wo wäre es am praktischsten?

    Die großen Städte haben zwar meist ne tolle Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, sind aber mit dem Auto die reinste Katastrophe.

    Außer, man nimmt vielleicht Randbezirke.

    Oder wir schauen nach etwas kleineren Großstädten (sowas wie Wuppertal).

    Habt ihr spontan Ideen? Auch vielleicht von guten Lokalen, wo es euch hinziehen würde?

    Wir möchten nicht einfach was bestimmen, sondern gern erstmal mit allen Interessierten abstimmen :)

  • Ich wäre auch nicht abgeneigt, ein Paar Sammler aus NRW kennenzulernen ;). Für mich wären Treffen im Ruhrgebiet am günstigsten, komme aus Bochum. Bei mir ist leider immer das erste Wochenende im Monat für den Tierheimflohmarkt verplant :(.

    Mein Traum wäre es mal an einer Tour mit Modellpferden (egal in welchem Maßstab) teilzunehmen.

  • Ich wär auch gern dabei ;)

    Bei mir zu Hause habe ich schon ein paar mal

    Sammler/ Basteltreffen veranstaltet ;)

    Im Früsommer / Sommer könnten wir auch

    wieder Grillen

    Einen Dreibein-Schwenkgrill habe ich hier ;)

    You never forget Your first Doctor


    -Doctor Who-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Balto364 ()

  • Bezüglich des Ortes bin ich da flexibel solange es mit Bus und Bahn erreichbar ist. Bei mir zu Hause kann ich auch keine Treffen anbieten. Dafür ist die Wohnung zu klein und parken ist auch eher schwierig. ;)

    Bisher ist im November bei mir auch noch nichts geplant. Da ist also für mich noch alles offen.

    :pfe1: Reiten und Pferde sind Balsam für die Seele


    Every Rider
    has that one
    Special Horse
    that one horse
    who changes
    everything
    about them
    (Autor unbekannt)



    Ich bin hier nur der Indianer
    fragt den Häuptling
    (Zitat: Aussteller Intermodellbau)


  • Schön wäre es wirklich, wenn man ne Fototour machen könnte! Am Wochenende wäre auch für alle am Besten denke ich. Dann könnte ich auch n Auto leihen und in und um Münster Leute mitnehmen, je nachdem wo es hingeht.


    Für das erste Treffen wäre es vielleicht auch schön, einfach erstmal eine Fototour zu planen, einfach um sich erstmal kennen zu lernen. Basteltreffen kann man dann ja immernoch machen =)

  • Ja bei dem Wetter ginge das ja auch noch sehr gut.

    Ansonsten fände ich zum ersten Treffen ein Essen auch nicht verkehrt (Essen geht bei mir aber eh immer ;) ).

    Zum Beschnuppern und quatschen :)

  • Ja, also ich finde die Idee mit der Fototour auch ziemlich gut, zumal es gerade echt traumhaft schön noch draußen ist 😊 Man könnte ja sogar eine Fototour mit einem Essen verbinden, oder?

    Jetzt brauchen wir nur noch eine Idee für einen Ort 😊


    Edit: Und am Wochenende passt es auch besser als unter der Woche, da kann ich nämlich mein Kind abgeben 😅