MFH's Große - Meine Pferde + erstes Tack (04.09.18)

  • Der Moorfriesenhof - MFH's Große

     

    Hallo euch allen! :)


    Irgendwie schon ungewohnt, das ich in diesem Bereich des Forums einen eigenen Thread aufmache, anstatt nur hier und da mal zu lesen oder kommentieren ^^ bisher war ein eigener Thread auch nicht nötig - nach wie vor liegt mein Fokus auf den kleinen Pferden als leidenschaftliche Schleichsammlerin. Aber seit im April mein "Cobra" eingezogen ist, darf ich mich wohl auch Tradi-Sammler nennen. Wobei mein "ich hab keine Breyer" davor eigentlich auch nicht richtig war, immerhin habe ich auch zwei SMs:

    Beide namenlos und meistens eher weniger beachtet, sie laufen halt so mit, wenn man das so sagen kann.


    neu2qsfht.jpg

    (Gekauft und Bild vom Juli 2015)


    stablematebuiur.jpg

    (Bekommen 2016, Bild von 2017 meine ich)


    Und mein Cobra

    0412_logo_verkleinertroi33.jpg


    Letzte Woche sind praktisch als "Direktimport" zwei weitere Tradis eingezogen, die mir die liebe Meggymaus aus ihrem Irland-Urlaub mitgebracht hat.

    Da wäre zum einen dieses Rocky Mountain Horse (laut identifyyourbreyer von 2011-13) in einem, naja LSQ hat er nicht mehr :D, Zustand. Einige seiner Shiny-Marks hab ich inzwischen aber entfernen können. So vom Modell gefällt er mir ganz gut und daher wird er auch OF bleiben.

    Und sein Kumpel war erst ein vermeintlicher Hafi-Hengst, bis ich nachgeschaut habe und herausgefunden habe, dass er nicht nur eine US-Auflage, sondern auch ein Mustang ist. Sein Zustand ist ziemlich gut und live gefällt er mir sogar besser wie gedacht. :love:


    dsc086376zc5f.jpg


    dsc08639v7i0l.jpg


    Und damit kommen nun auch meine 3mm-Bänder mal weg ^^ irgendwie ganz angenehm die Halfter-Bastelei in dieser Größe.


    Halfter für Cobra

    0385_logo_verkleinerty2i74.jpg


    4 Auftrags-Halfter, die ich bewusst recht locker und verstellbar gemacht habe, da sie auf diverse WB-Köpfe passen sollten. Dabei habe ich alle möglichen Schnallen mal ausprobieren dürfen (ausbaufähig xD) :)

    dsc086255tchl.jpg


    dsc086302odom.jpg


    dsc08631sfcb9.jpg


    dsc08634o6ff1.jpg



    Wie aktiv ich hier letzten Endes wirklich sein werde, kann ich nicht sagen. Ich hoffe zumindest, euch gelegentlich mal ein paar neue Sachen zeigen zu können, was Tack angeht.

    Ich freue mich auf eure Meinungen und Kommentare!

    LG, Michi :)

  • Toll das deine Großen jetzt auch endlich einen Thread haben:thumbsup:musste jetzt auch mal nachschauen was (oder wen xD ) ich dir da mitgebracht habe, der “Hafi“ ist doch ein Hafi mit Namen RDA Strikey und ein UK Exclusive aus 2010:rot:

  • Andrea Danke! Freut mich, wenn meine Sachen dir gefallen :thumbsup:

    Meggymaus Wurde nun doch mal Zeit mit einem Thread für die Tradis. Ich hätte jetzt wegen dem "mustang brand" in der Beschreibung zu Mustang tendiert, aber ob er jetzt als Mustang oder Hafi läuft kann ich mir ja nochmal überlegen xD und UK und US kann man schon mal verwechseln - oder nicht gescheit lesen ^^

  • Na herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Neuzugängen! :) Ich finde besonders das Pony (in meinen Augen ist es eins) total niedlich. Das muss eines Tages bei mir auch mal einziehen. Schön, dass du direkt Halfter für die zwei gebastelt hast.

    Ich mag auch die beiden Stablemates sehr gern. Gerade das Highland Pony hat eine schöne Farbe.

  • Nannja Danke ^^ Hafi darf demnächst auf jeden Fall mit auf Fototour, dann gibt es noch mehr Bilder :)

    smuggler Das hatte ich befürchtet :D Mal sehen, was noch so kommt xD

    Leonie Danke dir :) Für mich wird er auch als Hafi laufen, denke ich. Ich mag das Mold deutlich mehr als erwartet (wollte eigentlich nur den Rocky). Für die Halfter durften sie nur als Models dienen, die waren Aufträge ^^

    Ich mag das Highland auch sehr gerne, kriegt nur leider immer etwas wenig Aufmerksamkeit.

    Aaylo Secura Ich hoffe, das geht nicht zu schnell - Mein armer Geldbeutel :D