Miss Wilma - auf den Hund gekommen

  • Süß, der Cäsar, wie Carlos, der war auch so ne Grummeltante :love:


    Mit Wilma würde ich es wie gesagt so machen wie Andrea :thumbup:

    Mit Ablenkung aus der Situation holen :)

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Na ich kann mir vorstellen, dass es nicht so einfach ist, den Hund aus der Situation rauszuholen.
    Meine Schwester hat das Problem auch, ihr Hund ist hyperfreundlich und möchte das auch gern jedem Hund zeigen. Leider findet das nicht jeder Hund gut.
    Sie lässt ihn nicht an die anderen Hunde ran und er fängt an zu jammern und zu schreien, bellt aber nicht.
    Ich war letztens mit ihm spazieren, das war wirklich ziemlich anstrengend (und er wiegt deutlich weniger als meine Rottis... viel viel weniger... genau 43kg weniger...) und ich habe meine Rottis doch noch ein Stück mehr schätzen gelernt... fertig erzogene Hunde sind schon was tolles XD


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Ich würde Wilma entweder mit einem energischen "nein" und einem kurzen Ruck an der Leine (funktioniert das nicht, kann man auch laut pfeifen) dazu bringen, dass sie aufhört zu bellen und genau in dem Moment, in dem sie Ruhe gibt, überschwänglich loben (nur verbal oder zusammen mit einem Leckerli). Und das muss man dann konsequent so machen; ich denke, Wilma ist ein schlauer Hund, sie sollte das bald begreifen.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Sie bellt auch nciht immer, sie hat heute ncihtmal gebellt, als wir an dem kläffenden Snoopy vorbei mussten und auch nicht als die franz. Bulldogge mit Herrchen aufgetaucht ist. Bei Olli's Frauchen hat sie auch nur kurz gebellt , weil sie sich gefreut hat die beiden zu sehen . Sie hat aber akzeptiert, das sie nicht zu Olli (der ist alt und schwach, hält sich nicht gut auf den Beinen, sein Frauchen meint der hat nicht mehr lange, frisst aber wohl und ist schmerzfrei) durfte

  • Der Olli (Hund) ist mittlerweile leider verstorben :( . Sein Frauchen und Sohn (der auch so heisst wie der Hund?) haben mir angeboten im Notfall auf Wilma aufzupassen und wir waren Freitag bei denen im Garten . Wilma und deren Katze haben sich zumindest schonmal gesehen (Wilma hat die Katze eigentlich nicht weiter beachtet) .

    Wilma's Kot gefällt mir immer noch nicht, dabei waren wir Donnerstag beim TA (war sehr voll, aber Wilma hat sich vorbildlich verhalten) und cih hab ihr brav alles gegeben, was die TA mir mitgegeben hat.

    Hunde anbellen tut sie immer noch :(, vor allem im dunkeln hat sie Angst vor dem einen Labrador zuimndest. aber zumindest von Rasfahrern hab ich sie heute mit Leckerkram ablenken können

    Ansonsten möchte sie wohl doch lieber Missy heissen, will immer alles kaputtmachen, denke auch sie sucht Aufmerksamkeit.

    Hier sit sie mit ihrem Kaffeeholzstück kurz bevor sie mich mal wieder "attackiert" hat (wofür es dann Boxenhaft gibt, bis sie runterkommt)



  • Also irgendwelche Bakterien hat sie nicht, der Kot sieht auch nciht so schlimm aus, wie ich dachte (sagt die TA, war heute auch wieder da, wo sie geimpft wurde. donnerstag war ich woanders) . Ich soll ihr jetzt das Futter von der TA geben für nen Monat oder so. sie miente das kann auch Stressbedingt sein... also weniger machen...

  • Also irgendwelche Bakterien hat sie nicht,

    Wie kann die TÄ das denn ohne Kotprobe feststellen? Ist sie Hellseher oder was? Ich würde an deiner Stelle darauf bestehen, dass der Kot untersucht wird, denn ohne die Gewissheit, dass da keine Parasiten oder Bakterien vorkommen, ist die Behandlung eine reine Verdachtsbehandlung und es geht nur wertvolle Zeit verloren.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Dann bin ich mal gespannt was dabei raus kommt. Wann bekommst du das Ergebnis denn?

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Also bei Carl habe ich damals auch mehrere Tage gesammelt (nicht getrennt) und es bei unserer Tierärztin abgegeben, die die Giardien dann sofort festgestellt hat.

    Genauso bei Cindys Blasenentzündung..


    Aber es ist auf alle Fälle gut, dass Wilma nichts hat :)

    Oder wollte die Ärztin noch einmal länger was kontrollieren?

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Der Hund meiner Freundin hatte 1 1/2 Jahre Durchfall, sie ist auch von Tierarzt zu Tierarzt zu Homöopathen gelaufen und hat letztendlich selbst heraus gefunden, dass ihr Hund nur Pferdefleisch verträgt.
    Vielleicht hat Wilma auch eine Unverträglichkeit.
    Ich meine Giardien (die hatte der Hund meiner Freundin auch, als sie ihn bekommen hat) kann man nicht so schnell feststellen, da die doch sehr sehr hartnäckig irgendwo da hängen, wo sie nicht so leicht verschwinden.


    "I´m many things... most of them bad..."

    "We´re thieves, in a world that don´t want us no more..."
    Arthur Morgan


  • Ich mein, wir haben auf jeden Fall direkt was dafür mitbekommen, damals :/

    Ist allerdings auch schon wieder über fünf Jahre her..

    Es kann auch sein, dass unsere Tierärztin sich den Kot angesehen und gesagt hat ‚sieht nach Giardien aus‘ und uns dann was mitgegeben, die Proben aber trotzdem noch untersucht hat..

    Ich weiß es nicht mehr ganz genau..

    Liebe Grüße wünschen Cari & Philip mit Colin, Carlos, Cindy und Momo

    Speedy im Herzen <3

  • Ulla schrieb doch, dass der Tierarzt den Kot als normal aussehend befand. Also nicht so schlimm, wie Ulla es empfunden hat. Wir wollen jetzt mal keine Krankheiten hier rein reden, die nicht vorhanden sind. Immer mit der Ruhe. So lange sie munter ist und der Tierarzt sie als gesund einstuft, ist doch alles in Ordnung. Und wie ihr schon geschrieben habt, so ein kleiner (junger) Hund frisst leider alles was im Weg liegt. Da muss man immer höllisch aufpassen.